[KERNEL] DarkKnight V2.5.2p

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wieder auf CF-Root zurück da bei mir nach dem Flugzeugmode nicht mehr möglich war zu Telefonieren weil einfach kein Netz mehr da war.
Der Akkuverbrauch war auch höher als mit dem CF-Root Kernel.

Jetzt mit CF-Root Kernel funtzt alles wieder Top :)
In Zukunft werd ich wohl dabei bleiben :)

Moin,

irgendwie gefällt mir das Akku-Nuckeln auch nicht,
weder bei DK 2.5.2, noch bei Siyah 2.5.2.

Kommt mir irgendwie höher wie in den Vorversionen vor.

Habe nochmal auf DK 2.4.3 gewechselt, ich glaube
der war nicht so ein Akkusauger.

Ich teste mal Lulzactive/bfq

So kleiner Fazit zum Kernel : OndemandX mit SIO 100-1200 und CheckRom HD v4 2.3.6

Heute morgen um 07:00 uhr vom Stromnetz genommen.

7:10-09:00 uhr über Bluetooth Musik gehört auf maximaler Lautstärke 92% Akku übrig.

2x Telefoniert a 3min.

Insgesamt 20min. Display an gelassen bzw. Im Internet gesurft über H+.

Und bis jetzt 85% Akku noch übrig. (18:06)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Aber zwischen 9 Uhr und 18 Uhr, wa deine Internetverbindung aktiv, um z.B Mails abfragen zu lassen?

Bei mir ist 2.4.3-topo+ mit CheckRom V4 bisher die bessere Wahl, als der 2.5.2. Messe das immer mit 3 Mail-Konten im Push-Modus und ständig WLAN bzw. 3G an. Es sollten dann ca. 1-1,5% pro Stunde maximal dabei verloren gehen. Ohne Surfen oder Telefonieren versteht sich.

Ohne Internet sind die Werte vernünftig.

enrage schrieb:
Aber zwischen 9 Uhr und 18 Uhr, wa deine Internetverbindung aktiv, um z.B Mails abfragen zu lassen?

Bei mir ist 2.4.3-topo+ mit CheckRom V4 bisher die bessere Wahl, als der 2.5.2. Messe das immer mit 3 Mail-Konten im Push-Modus und ständig WLAN bzw. 3G an. Es sollten dann ca. 1-1,5% pro Stunde maximal dabei verloren gehen. Ohne Surfen oder Telefonieren versteht sich.

Ohne Internet sind die Werte vernünftig.

Benutzung mit Jucedefender alle zwei Stunden H+ oder WLAN Zuhause an für 2min. Mit email synchronisieren 3 Konten und Wetter.

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.3 DarkNight+ ICS Domination v1.6

Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck schrieb:
So kleiner Fazit zum Kernel : OndemandX mit SIO 100-1200 und CheckRom HD v4 2.3.6

7:10-09:00 uhr über Bluetooth Musik gehört auf maximaler Lautstärke 92% Akku übrig.

2x Telefoniert a 3min.

So nach 2std. Display on unterwegs mit WLAN on habe ich exakt 50% Akku übrig habe noch zwei mal Quadrant durch laufen lassen und zehn sms geschrieben. Und Apps im market geupdatet und in diversen Foren gelesen 10Min. Facebook Chat.

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.5.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

Hallo,
ich habe DK 2.4.3-topo noch drauf mit RevoHD V4, android 2.3.6. und nun mal DarKKnight drauf geflasht.
Und am Anfang ist es mir nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo mir das Handy wegen kein Akku mehr, ausgegangen ist, konnte es nicht mehr so richtig hochfahren. Es sieht so dann aus:
Fährt hoch, will alles laden und stürzt wieder ab, macht ein reboot. Und das ganze ging immer so weiter. Bis ich es nochmal ganz aus stellte, Akku raus nd nochmal neu hochgefahren habe.
Wie gesagt, der macht das nur, wenn ich reboote, oder das Handy mal aus war, Neustarte. Ansonsten läuft es stabil. Habe Voltage nun mal auf 1200 max gestellt. Hatte es vorher auf max 800. Nur, andere kommen ja auch damit klar. Es muß was anderes sein. Hoffe mir kann jemand helfen. Und ansonsten, nützt es was den kompleten Kernel usw. nochmal neu zu flashen?
Was kann das sein und hat das jemand auch?
Ich bin vom dem Kernel total begeistert und der Akku hält bei mir nun 2 Tage wenn ich ganz normal mit umgehe.

Danke schonmal wenn mir jemand helfen kann.

Update: Habe soeben ein update zum DarKKnight 2.5.2 gemacht. Vielleicht verschwinden ja die Probleme jetzt. Hat jemand noch neue Infos zwecks Akku und stabilität des neuen updates vom DarKKnight?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch mal so eingestellt wie du. Bin mal gespannt.

Milchbeck schrieb:

2x Telefoniert a 3min.

Manu- schrieb:
Habe soeben ein update zum DarKKnight 2.5.2 gemacht. Vielleicht verschwinden ja die Probleme jetzt. Hat jemand noch neue Infos zwecks Akku und stabilität des neuen updates vom DarKKnight?

Hi Manu,

hab jetzt den aktuellen DK 2.5.2 seit 2 Tagen drauf, (vorher 2.4.3), habe bisher keinerlei Probleme, keine Abstürze und läuft stabil .

Kann jetzt aber ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zur Vorgängerversion feststellen, auch nicht, was den Akkuverbrauch angeht.

Ist nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter.

Gruß bootmanager

• Danke
bootmanager schrieb:
Hi Manu,

hab jetzt den aktuellen DK 2.5.2 seit 2 Tagen drauf, (vorher 2.4.3), habe bisher keinerlei Probleme, keine Abstürze und läuft stabil .

Kann jetzt aber ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zur Vorgängerversion feststellen, auch nicht, was den Akkuverbrauch angeht.

Ist nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter.

Gruß bootmanager

Hei bootmanager,
vielen Dank. Ich weiß auch nicht wodran es bei mir liegt. Es war ja nicht nach dem update vom DK. Es war noch mit der DK 2.4.3 und dachte wenn ich das update mache, wirds vielleicht von selbst verschwinden. Leider ist es nicht der Fall. Ab u an kommen mal ein paar Meldungen das er dieses App schließen muß wegen Problemen, dann ein anderes. Aber das Hauptproblem liegt darin, dass diesbezüglich immer bei einem boot, reboot das Handy nicht mehr richtig lädt. Es kommt bis zum Homebildschirm, will alles laden und dann stürzt es wieder am, rebootet sich und das ganz geht immer so weiter. Bis ich dann 2-3 mal von Hand nochmals aus und neustarte. Dann ist es erst gut. Ja u wie eben schon erwährnt, zw. durc immer bei gewissen Apps die Abstürze.
Was könnte das nur sein?
Meint ihr, es bring was, wenn ich den Kernel usw. nochmal von neu drauf mache?
Hat jemand nen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal.

@Manu

hast du denn schon mal einen wipe cache und dalvik cache ausgeführt
über den recoverymode (CWM)?

Wenn nicht, mach das mal.

Ansonsten mal über die Anwähltastatur folgendes ausführen:

*2767*3855# - HARD RESET

*#*#7780#*#* - Factory data reset

Beim Hard Reset wird auch die SD-Karte formatiert, also evtl. vorher
daten und Apps sichern, falls gewünscht.
Danach hast du ein Jungfräuliches SGS2 ohne irgendwelche vorher installierte Apps,
praktisch wie aus dem Laden, jedoch mit deinen FW-Update, das bleibt erhalten, wie derzeit deine Checkrom V4.

Das ist das einzige was ich dir vorschlagen würde.

• Danke
Metzi schrieb:
@Manu

hast du denn schon mal einen wipe cache und dalvik cache ausgeführt
über den recoverymode (CWM)?

Wenn nicht, mach das mal.

Ansonsten mal über die Anwähltastatur folgendes ausführen:

*2767*3855# - HARD RESET

*#*#7780#*#* - Factory data reset

Beim Hard Reset wird auch die SD-Karte formatiert, also evtl. vorher
daten und Apps sichern, falls gewünscht.
Danach hast du ein Jungfräuliches SGS2 ohne irgendwelche vorher installierte Apps,
praktisch wie aus dem Laden, jedoch mit deinen FW-Update, das bleibt erhalten, wie derzeit deine Checkrom V4.

Das ist das einzige was ich dir vorschlagen würde.

Hei Metzi,
mhhhm, dass hört sich ja gut an und ich denke ich werde es mal versuchen. Denn ich möchte es gerne ohne Macken haben :razz:. Das heißt, ich sichere erst mal alles über CWM, Titanium Backup und SD Karte am besten auch extra auf dem PC speichern. Und, ja genau wie ist das wenn z.B. der Fehler in einem App usw. liegt und ich speichere diese mit einem Backup und mache es jungfräulich. Wenn ich die Apps usw. wieder drauf spiele, und der Fehler (wenn ein Fehler in einem App ist), spielt er ja dann wieder mit drauf. Kann das passieren? Also, wie bekommt man das raus? Oder passiert sowas nicht?

Beim wiedereinspielen der Apps mit Titanium nur die Apps wiederherstellen ohne Daten. Dann sollte der Fehler weg sein, sofern er damit zu tun hat.

• Danke
sorry Manu wir sind hier schon mächtig OT,
hier geht es um einen Kernel!

Mit den cache-wipes über CWM geht nichts verloren!!

pro.aggro schrieb:
Beim wiedereinspielen der Apps mit Titanium nur die Apps wiederherstellen ohne Daten. Dann sollte der Fehler weg sein, sofern er damit zu tun hat.

Ja ist gut. Ich werde es mal eben so versuchen. drück mir die Daumen. Hoffe es ist somit weg!
Das nervt nämlich nur noch. Der Bildschirmschoner spinnt auch schon. Läßt sich mittlehrweile nicht immer direkt entriegeln. Habe allerdings den von der J.... App. Muß dann einmal Bildschirm aus und nochmal andrücken, damit es sich entriegeln lasse.
Bin ja echt mal gespannt, was ich da für ein Mist gemacht habe. Ansonsten, ja einfach komplett neu machen :cursing:

@Manu, beim Hardware-Reset mittels T-Code wird die interne Sdcard und nicht die externe Sdcard formatiert, also reicht es die Daten der internen Sdcard zu sichern. Außerdem beim Sichern mittels Titanium nur die Anwendungen und nicht die Anwendungen + Daten sichern, da es oftmals zu Problemen kam, wenn auch die Daten mitgesichert wurden... :winki:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Metzi schrieb:
sorry Manu wir sind hier schon mächtig OT,
hier geht es um einen Kernel!

Mit den cache-wipes über CWM geht nichts verloren!!

Ja ist ok. Ich bin ja davon ausgegangen, oder habe gedacht das es evt. mit dem Kernel zu tun haben könnte. Dann machen wir hier mal zuende :cool2:
Danke

Tut es!!