[KERNEL] DarkKnight V2.5.2p

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
@osdgap:
Hast du WLAN die ganze Zeit ausgeschaltet und machst es nur bei Bedarf an? Lies sich so.

Ja so ist es, hab von curvefisch ein widget auf dem Hauptscreen und clicke mal kurz drauf, w-lan ist in 1-2 sec- aktiv.
Wenn nicht mehr nötig schalte ich es ab.

Ich hab den Kernel jetzt anstatt des Siyah Kernel geflasht und er läuft besser und stabiler! Akkuverbrauch empfinde ich auf jedenfall als geringer obwohl ich kein UV mehr habe.
Macht UV bei den Kernel keinen sinn mehr? Ansonsten würde ich da schon noch gerne ein paar Stunden Akkulaufzeit rausholen wenn es möglich ist.

Achja ich hab den Kernel einfach drüber geflasht mit CWM mit install update.zip, da gibts aber auch eine Funktion namens Flash a Kernel die habe ich nicht verwendet, hab ich das richtig gemacht? (Sry bin noch anfänger was das SGS2 betrifft)

osdgap schrieb:
Ja so ist es, hab von curvefisch ein widget auf dem Hauptscreen und clicke mal kurz drauf, w-lan ist in 1-2 sec- aktiv.
Wenn nicht mehr nötig schalte ich es ab.

Hab das jetzt mal getestet. Wlan bei 64% Akku deaktiviert und innerhalb von 3Std nicht 1% verloren. Steht immernoch bei 64%.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

uploadfromtaptalk1323881025213.png

Wie man sieht wacht er immer wieder auf.

Hab gedacht es liegt Vll. an Trillian, aber mein Milestone(cm 7) wacht fast garnicht auf.
Ist das normal sieht das bei euch auch so aus?
Liegt das an der Stock Rom?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe eben auch etwas seltsames erlebt. Hatte ca. 45 Prozent Akku nach ca. 10h.

Habe dann mittels CWM App ein Backup gemacht. Und als das Handy 5 Min. später wieder hochgefahren war, war der Akkustand runter auf 13 %. Das kann doch nicht sein,oder?

Liegt es an dem Backup Prozess, dass der soviel Akku zieht, oder kostet das Booten soviel Strom mit dem Kernel?

Hier auch nochmal ein Bild wo man den Sprung gut sehen kann. Der obere Graf.

b2190198-e76b-cf6f.jpg

EDIT:

Jetzt wird es sehr merkwürdig. Nachdem jetzt ca. 1h vergangen ist, ist mein Akkustand wieder auf 15% gestiegen. Jemand eine Idee dafür?

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
Weder das Backup noch der Reboot zieht soviel Strom. Hab aber schonmal irgendwo von so einem Bug gelesen.
Kann dir aber leider nicht sagen wo und woran es liegt. Ich würde es einfach mal beobachten. Ich glaube nicht das es so schnell wieder vorkommt. Vielleicht hatte sich da nur irgendwo der Prozess aufgehangen, welcher für die Aktualisierung des Ladezustandes ist und nach dem Reboot war er wieder aktuell.

Edit: von 13 auf 15% kann schon normal sein. Nach einem Reboot wird der aktuell geschätze Wert genommen. Da während des Reboots sehr viel Strom gezogen wird, ist es sehr gut möglich, dass dieser Wert wieder steigt. Hierzu kannst du im Akku Guide genauere Informationen erhalten. https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes feedback:

Konfig.: checkrom v4 + dk 2.4.3

Nach einer nacht im flightmode hats 1% vom akku gekostet. Heute dann 30min telefoniert, 25min gezockt und bisschen gesurft + den standartquatsch was man so macht. Nu bab ich noch 91%. Also hat micb der tag 9% akku gekostet...

WLAN hast du aber deaktiviert?!

Guten Morgen zusammen.

Vorweg. Habe einige Wochen das SGS II und viel inzwischen lernen und ausprobieren können. Den DK Kernel 2.3 habe ich einige Tage drauf gehabt, jedoch gegen andere eingetauscht. Nun habe ich den 2.4.3-topo+ drauf und bin begeistert.
Gestern Abend z.B mit 30% ins Bett gegangen. WLAN angelassen, 3 E-Mail Pushkonten dabei aktivert und wache mit 29% auf. Bedeutet natürlich nichts. Habe einige Kernel und Rom gesehen, wo auf einmal 10% pro Stunde verloren gegangen sind und Anfangs 1% pro Stunde die Regel waren. Es geht nichts über einen Test von 3-4 komplette Ladezyklen.

Der Kernel bleibt erst mal drauf. Sieht verdammt gut aus, wenn sich nichts daran ändert bleibt das vorerst auch so.

PS. Habe das Modem I9100XXKI4 wieder drauf, habe bei gleichem System mit dem KL1 höheren Standby-Verbrauch regiestrieren können. Zumindest war es bei mir der Fall.

osdgap schrieb:
Bisheriges Testergebnis mit DK 2.4.3 & intellidemant Gouvernor:

Um 6:45 vom aufladen abgestöpselt, bei normalem Gebrauch (W-Lan um mails zu checken mit drei verschiedenen clients, Facebook, 2-3 telefonate zwei sms)

Jetzt 11:30 runter auf 96 %, lediglich mit setcpu min 100, max 1000 mhz eingestellt.

Update: 15:00, 90 %nochmal bissl gezockt ein zwei anrufe und bissl w-lan für mail abrufen.

Update2: 20:30, 80 % ettliche Anrufe und Bluetooth im Auto von Arbiet nach hause (ca. 1 Std) und noch paar mal W-Lan und zocken

Update 3: 08:40 des zweiten Tages, 70 % gestern noch hardcore telefoniert, das letzte Gespräch ging ca. 25 min., und etwas w-lan für mails checken.

Update und Abschlussbericht:

08:35 des dritten Tages, 35 %. Gestern auch wieder ettliche Anrufe, Wlan, Gaming etc, das Übliche.

Fazit, komme locker 3 Tage aus. :D

@osdgap

:O krasse werte screen bitte ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hotwert schrieb:
Ich hab den Kernel jetzt anstatt des Siyah Kernel geflasht und er läuft besser und stabiler! Akkuverbrauch empfinde ich auf jedenfall als geringer obwohl ich kein UV mehr habe.
Macht UV bei den Kernel keinen sinn mehr? Ansonsten würde ich da schon noch gerne ein paar Stunden Akkulaufzeit rausholen wenn es möglich ist.

Achja ich hab den Kernel einfach drüber geflasht mit CWM mit install update.zip, da gibts aber auch eine Funktion namens Flash a Kernel die habe ich nicht verwendet, hab ich das richtig gemacht? (Sry bin noch anfänger was das SGS2 betrifft)

Ja hast du! Du kannst die Zip Datei auch entpacken, dort ist eine Datei namens zImage drin, diese kannst du über die Funktion flash a kernel installieren! Beide Möglichkeiten funktionieren aber, meiner Erfahrung nach!

osdgap schrieb:
Update und Abschlussbericht:

08:35 des dritten Tages, 35 %. Gestern auch wieder ettliche Anrufe, Wlan, Gaming etc, das Übliche.

Fazit, komme locker 3 Tage aus. :D

Das hört sich sehr gut an. Also alles mit indellidemand als governor? Hast du den scheduler auf bfq gelassen?

Benutz zur Zeit selben Kernel mit checkROMV4 ohne SetCPU oder Voltage Control und es gefällt mir bisher auch gut, was den Akkuverbrauch unter Last und Standby betrifft.

enrage schrieb:
Das hört sich sehr gut an. Also alles mit indellidemand als governor? Hast du den scheduler auf bfq gelassen?

Benutz zur Zeit selben Kernel mit checkROMV4 ohne SetCPU oder Voltage Control und es gefällt mir bisher auch gut, was den Akkuverbrauch unter Last und Standby betrifft.

Hab mit Voltage Control bfq eingestellt

ps: bin jetzt (15:15) bei 27%

Mit Voltage Control kriege ich die Redizierung der Max Hz nicht permanent eingestellt. Nach jedem Reboot sind die 1200 Mhz wieder aktiv. In der 91voltctrl ist der Wert richtig hinterlegt.

enrage schrieb:
Mit Voltage Control kriege ich die Redizierung der Max Hz nicht permanent eingestellt. Nach jedem Reboot sind die 1200 Mhz wieder aktiv. In der 91voltctrl ist der Wert richtig hinterlegt.

Für die min max Mhz hab ich wie im ersten test-post erwähnt setcpu genommen, werden dann auch in Voltage Control richtig angezeigt

• Danke
Reaktionen: enrage
Krass
Auf solche werte wurde ich gerne mal kommen!
abends bin ich meistens auf 25%runter
Bei ab und an whatsapp,Mails checken etwas facebook
Helligkeit vom Display ganz dunkel usw.
Kannst du Vllt. Mal nen screen Posten?
Würde mich mal interessieren wie die kurve und so nach so ner langen zeit aussieht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

enrage schrieb:

kenn ich, habs mit dem dev vom kernel schon besprochen, liegt am script vom
vc app... es wird wohl nach dem script noch etwas abgearbeitet, was den wert wieder auf 1200 setzt
ja mit setcpu parallel gehts, gibt aber auch noch nen trick ohne setcpu:

deine gewünschten werte einstellen, save as boot settings,
danach mit rootexplorer die 91voltctr bearbeiten, in die zweite zeile
sleep 30
einegeben, dann funzt es auch...
allerdings musst du sowas nach jedem ändern der bootsetting machen, weil
die datei jedesmal komplett neu von vc geschrieben wird.
ich habe 800 Mhz eingestellt, so soll es booten...temporäre änderungen dann eh nur bei bedarf..

• Danke
Reaktionen: enrage und mecss
Hey Leutzz,

würde gerne auch das Kernel von DarkKnight V2.3 auf mein Handy drauf machen. Problem nur, ich komm mit der .zip datei nicht zurecht und würd gerne mal wissen ob jemand den downloadlink zu einer .tar datei posten kann.

Danke im Voraus

Mfg

Yezido

Wieso kommst du damit nicht zurecht?
Einfach mit CWM als "Flash Update" laden