[KERNEL] DarkKnight V2.5.2p

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dank dir.
Hättest nun habe ich meine Frage doch noch beantwortet bekommen ;). Ich dachte hier kann man Fragen. Nur das Problem ist, wenn man sich noch nicht so gut damit auskennt, und man nicht genügend Antwort bekommt, frage ich halt nochmal, so wie mans halt macht. :cursing:
Ich denke, man muß wirklich selbst testen, denn jeder hat eine andere Einstellung. Bis jetzt hatte ich sio und smart.

Milchbeck schrieb:
Lass es so lutzaktiv und sio ist super DarkNight ist meiner Meinung nach stabil akku schonend und mehr braucht man nicht ;-)

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

super, vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort.
Ich kenne mich leider diebezüglich mit Android (root) noch nicht so gut aus. Hatte zuvor nur iPhones und jailbreaken. Aber das hier ist wieder ein neues Kapitel.
Wobei ich mich manchmal nicht traue zu fragen, bzw. nochmal zu fragen.

Danke Dir.
:sleep:

steler schrieb:
Der Darknight (basierend auf siyah) ist mehr auf Akkueinsparnis optimiert.
Ich benutze den Darknight nun seit einigen Wochen und bin begeistert.

Danke, mit dem UV kannte ich von dem Siyah und laut einigen Videos, sollte dies auch Akku sparender sein. Aber ich möchte natürlich nichts defekt machen, geschw. das es nur noch ruckelt.
Ich werds nun erst mal so lassen. Bin ja auch mit dem DK recht zufrieden. Der Akku halät fast 2 Tage, wenn ich natürlich nicht viel damit arbeite.

Lieber Gruß

Neo-Droid schrieb:
@Manu-
Bitte editiere deine Beiträge in Zukunft, schon allein wegen der Übersichtlichkeit.Und deine Fragen wurden auch schon x mal beantwortet.Nutze bitte die Suchfunktion bzw. ließ dich in den jeweiligen Threads etwas durch. Jeder von uns hat mal klein angefangen...aber etwas Eigeninitiative wäre fein :)
Und lass den ganzen UV kram, bringt sowieso fast nix,verändere höchstens die Taktung im Mhz Bereich und gut ist! Viel Spass... :)

Ich glaube, es wurde dir schon mehrfach gesagt. es gibt einen ÄNDERN Knopf. Da drückst du drauf, wenn dir noch was einfällt und du deinen Beitrag bearbeiten möchtest.

Denn das, was du hier machst, ist sehr unhöflich und unübersichtlich.

• Danke
Reaktionen: mecss und Satarius
Manu- schrieb:
Der Akku halät fast 2 Tage, wenn ich natürlich nicht viel damit arbeite.
Na dann, ist doch alles wunderbar!Hauptsache man kommt locker über den Tag und Abends bekommt das Baby wieder Strom :)

Android_FanX79 schrieb:
kann ich bei mir nicht bestätigen. ;)

Zu meinem Bug den ich gestern berichtet habe, also das der CWM extrem gelaggt hat, lag definitiv an dem DK v2.4.3. ;)
Habe jetzt den normalen Siyah wieder drauf, und der CWM laggt nicht mehr. ;)

Gruß zusammen

Das Problem habe ich übrigens auch, genau wie Aussetzer bei Bluetooth. Kann nicht zu 100% sagen das es am Kernel liegt, werde aber probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

DMX schrieb:
Das Problem habe ich übrigens auch, genau wie Aussetzer bei Bluetooth. Kann nicht zu 100% sagen das es am Kernel liegt, werde aber probieren.

Ich habe den Kernel seit erscheinen drauf in Verbindung mit der 2.3.6 KK2 und kann keine Probleme dieser oder anderer Art bestätigen

Problemlos mit der Checkrom

Ich teste momentan ebenfalls den Gov Intelli, aber zurzeit benutze ich noch den lulz Gov und auf sio gelassen. Ich muss sagen keine lags wie einige hier gepostet haben...alles butterweich und Akku hält locker fast 1 1/2 Tage bei mittelmäßigen
Gebrauch :drool: ich glaube ich habe den perfekten Kernel gefunden :thumbsup:
und Gott sei dank nicht diese fast täglichen updates .... :cursing:

Bisheriges Testergebnis mit DK 2.4.3 & intellidemant Gouvernor:

Um 6:45 vom aufladen abgestöpselt, bei normalem Gebrauch (W-Lan um mails zu checken mit drei verschiedenen clients, Facebook, 2-3 telefonate zwei sms)

Jetzt 11:30 runter auf 96 %, lediglich mit setcpu min 100, max 1000 mhz eingestellt.

@ all, ist BFQ automatisch aktiviert odeer muss mann das enablen? Wenn ja wie?

osdgap schrieb:
@ all, ist BFQ automatisch aktiviert odeer muss mann das enablen? Wenn ja wie?

Voltage Control aus dem Market laden und als Shedular bfq einstellen.

Ich benutze VC und da kannste die verschiedene Schedueles einstellen... sobald ich weiss ist default schon auf Sio.

also ich hab dem akkuverbrauch mit dem dk 2.4.3 anfangs skeptisch
entgegengeschaut.mittlerweile find ich ihn aber top ;-)
zur zeit nutze ich den ondemand, da ich sehr wenig mit dem handy mache und es viel im deep sleep ist.
also wenn ich mir da die kurve vom akkuverbrauch im deep sleep
anschaue, ist der ondemand wesentlich "flacher" im verbrauch als die
lulzactive....
bin aber noch ein wenig am vergleichen, evtl habt ihr auch "deepsleep-kurven"
erfahrungen...

osdgap schrieb:

Um 6:45 vom aufladen abgestöpselt, bei normalem Gebrauch (W-Lan um mails zu checken mit drei verschiedenen clients, Facebook, 2-3 telefonate zwei sms)

Jetzt 11:30 runter auf 96 %, lediglich mit setcpu min 100, max 1000 mhz eingestellt.

Update: 15:00, 90 %nochmal bissl gezockt ein zwei anrufe und bissl w-lan für mail abrufen.

Update: 15:00, 90 %nochmal bissl gezockt ein zwei anrufe und bissl w-lan für mail abrufen.

Update2: 20:30, 80 % ettliche Anrufe und Bluetooth im Auto von Arbiet nach hause (ca. 1 Std) und noch paar mal W-Lan und zocken

Update 3: 08:40 des zweiten Tages, 70 % gestern noch hardcore telefoniert, das letzte Gespräch ging ca. 25 min., und etwas w-lan für mails checken.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja sehr gut, auf solche werte komm ich bei weitem nicht...
werd mal den intelli testen :)

@osdgap:
Hast du WLAN die ganze Zeit ausgeschaltet und machst es nur bei Bedarf an? Lies sich so.

Habe den Kernel jetzt auch mal geflasht zu meiner cMiUi 1.12.9. Und läuft jetzt 3 Stunden ohne Probleme.

Jetzt würde ich gerne den Deep Sleep kontrollieren. Wie oder womit mache ich das am besten.

In der Akku Statistik? Oder mit einem App? Wenn ja welches? Habe setcpu drauf. Kann ich das darin auslesen?

Würde mich über eine Antwort oder passenden Link freuen.

- Sent with Tapatalk -

CPU Spy aus dem Market

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Auch wenn dieser Kernel super ist, diese Version geht bei mir überhaupt nicht richtig. Teilweise kommt das Telefon nicht aus dem Sleep, laggy CWM und am schlimmsten Bluetooth Aussetzer beim Musikhören. Irgendwas ist hier verkorkst. Natürlich habe ich zig mal geflasht, selbst das kernel cleaning script hat nichts gebracht. Und das alles auf der Checkrom, hatte dieser Probleme aber auch schonmal bei einem früheren Siyah Kernel. Schade eigentlich, da der hier eine viel bessere Laufzeit hat und auch nicht so eine Updateorgie hat, wobei es in dem Fall sogar von Vorteil wäre.