[KERNEL] DarkKnight V2.5.2p

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M1cha84 schrieb:
Der Siyah ebenso wie der DarkKnight Kernel haben beide einen Bug: Wenn man als governer "lulzactive" auswählt, unterbricht dieser ständig die Internetverbindung bei Prozessen wie bspw. TuneInRadio!
Also wenn ihr euch fragt, warum ihr ständig Aussetzer habt, einfach den governer ändern!

Btw: Wo kann man den Bug reporten?

kann ich bei mir nicht bestätigen. ;)

Zu meinem Bug den ich gestern berichtet habe, also das der CWM extrem gelaggt hat, lag definitiv an dem DK v2.4.3. ;)
Habe jetzt den normalen Siyah wieder drauf, und der CWM laggt nicht mehr. ;)

Gruß zusammen

M1cha84 schrieb:
Jo, das kommt scheinbar nur beim lulzactive vor! intellidemant, conservative und ondemand laufen ohne probleme!

Bei mir smartass v2 ohne Probleme.

Ps: würdet ihr den intellidemant dem smartass v2 vorziehen wenn ja warum?

das Ps: würde mich auch interessieren

Also ich bin vor längerer Zeit von smartassv2 auf intellidemant gewechselt.

1. Ist der laut GM Akku schonender
2. Habe ich eine gefühlt bessere Performance.

Am besten aber selber testen.

Kernel gut? Lohnt ein kleines Videoreview? :drool:

Hamst0r schrieb:

Kernel ist super! Mit smartass v2 governor top.

Werd mal mit intellidemant testen und berichten, mal schaun obs besser geht :cool2:

ciao, O.

Hi,

bei mir haben bisher bei DK 2.3 und auch nun 2.4 die governor lulzactive und beim neuen auch der intellidemand probleme bei der Juicedefender Einstellgun 100MHz im Ruhzustand mir beim joggen mit runtastic noch ruckelfrei musik vom playerpro zu liefern, smartass macht da keine probleme, wohl aber eher weil er nicht so schnell runterregelt.

bei 200MHZ läöufts bei allen governors gut.

Hat wer ne gute Idee wie ich ds am akkuschonendsten handlen kann? weil wenn ich gar nix machen 100mhz bestimmt gut was spart, oder?

mfg

spleener

Hamst0r schrieb:

Ja auf jeden Fall Yannick!
Mit intellidemand mMn besser als mit smartassv2 (reagiert etwas schneller)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aloha,

mal eine kleine Frage am Rand was ist "bfq" ?

Gruß BanneJim

gibt es vllt ne kleine liste was mit den bedeutungen von den ganzen IOs und governorn

Hei,
könnte mir mal jemand bei der Voltage einstellung helfen?
Ich habe seit gestern den Darkknight drauf und wollte wissen was ich am besten einstellen soll. Jetzt steht bei Voltage:
SIO / luzactive

was sollte man bei dem Darkknight einstellen?

Vielen Dank im vorraus.
Und welcher ist denn nun besser, oder wo liegen die Unterschiede zw. dem Siyah und Darkknight?

Gibt es eine deutsche Anleitung, wo ich mal nachlesen kann was jedes ROM und Kernel aufsich hat? Denn ich finde immer nur alles in english ;(

@Manu wie oft willst du das noch fragen, langsam ist es genug...:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
Da stimm ich dir voll zu mecss!Hier haben dir schon einige Leute Hilfestellungen gegeben und du stellst immer wieder die gleichen Fragen!Etwas mehr Eigeninitiative durch lesen und selber ausprobieren würde dir sehr helfen!!!

Oder einfach die Finger davon lassen. Sonst kommen bald andere Hilfe-Threads.

Ich glaub das wäre das Beste ;-)

Update:mad:Manu-
Ein Post über deinem findest du schonmal einige Antworten, natürlich aber auf englisch...

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Hei,
könnte mir mal jemand bei der Voltage einstellung helfen?
Ich habe seit gestern den Darkknight drauf und wollte wissen was ich am besten einstellen soll. Jetzt steht bei Voltage:
SIO / luzactive

was sollte man bei dem Darkknight einstellen?

Vielen Dank im vorraus.
Und welcher ist denn nun besser, oder wo liegen die Unterschiede zw. dem Siyah und Darkknight?

Gibt es eine deutsche Anleitung, wo ich mal nachlesen kann was jedes ROM und Kernel aufsich hat? Denn ich finde immer nur alles in english ;(

Lass es so lutzaktiv und sio ist super DarkNight ist meiner Meinung nach stabil akku schonend und mehr braucht man nicht ;-)

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

• Danke
Reaktionen: Manu-1
osdgap schrieb:
Bei mir smartass v2 ohne Probleme.

Ps: würdet ihr den intellidemant dem smartass v2 vorziehen wenn ja warum?

testest du auch mit undervolting oder ist das nicht nötig? vielen dank fürs feedback schonmal! :)

Wenn ich mich recht entsinne, ist das beim DK ab 2.3 nicht mehr möglich.

Hamst0r schrieb:
testest du auch mit undervolting oder ist das nicht nötig? vielen dank fürs feedback schonmal! :)

Nun undervolting (so wie du es in einem deiner Videos gezeigt hast) verwände ich mit dem Siyah ABER beim DK ist es out of the box ja nicht möglich, zumindestens nicht mit setcpu.
Ob es mit nem thirdparty-tool geht weiss ich nicht.

Hab es auch ehrlich gesagt nicht weiter recherchiert da im XDA-Dev-Forum mal gelesen habe das es am besten mit den voreinstellungen laufen soll und deswegen uv rausgenommen wurde.

Verlass mich mal einfach drauf.
Kann aber sagen das ich mit dem DK und dem smartass v2 Governor extrem zufrieden war was die Performance und die Akku-Laufzeit angeht.

ps: bin jetzt am volladen und ab morgen früh in der Testphase, werde dann auch berichten.

Zuletzt bearbeitet: