[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste ist Doch eine Kernel Sache :) und der Siyah vor 2.2 kann es standardmässig nicht! Der void ja auch nicht, das war es was ich meinte. Wie dem auch seih, der void Kernel ist genau deswegen nichts für mich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gut dann verzeihe mir, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen.
 
Kein Problem, alles ist Ok :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hey Leute,

Wie seht ihr das? Ich habe nun den Void.Echo-Kernel n paar Tage am laufen und habe den eindruck das der Kernel schnell mal auf 1.2GHz taktet und auch lange auf dieser frequnz bleibt. "Der" Gerät wird iwie viel schneller warm als mit zB den Sjyah- oder dem Fluxi-Kernel.

Generell hält der Akku ja schon recht lange. Zumindest solange ich das Telefon in der Tasche lasse. Aber sobald ich was rum fummle, schmilzt der Akku dahin wie der eigene Wille wenn ne Frau im spiel ist. Klar, macht er immer... aber ich meine mit dem Void.Echo mehr als mit anderen Kerneln. Was mich wieder zurück auf den schnellen Temperaturanstieg bringt...

Bilde ich mir das nur ein?


PS: Schade das die Miui-SU-App überschrieben wird....
 
Ich habe komischerweise auch das Gefühl, dass der Akku schneller verbraucht wird.. andererseits ist die Geschwindigkeit so gut und irgendwie habe ich das Gefühl, dass nochmal alles schärfer ist..
 
Gefühle trügen.
Das ist einfache einbildungssache.
Es ist doch logisch wenn ihr das Gerät intensiv nutzt die Power dank des Displays verloren geht. Dazu nicht vergessen, jeder nutzt das Gerät anders.

Siyah und void haben m.E nur einen Sinn für den Standby. Anders gehts auch gar nicht. Man kann dem Display ja schlecht weniger Strom geben.
 
Hey Void-Freunde...

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich den Void settings...

Habt ihr in den Void speziefischen einstellungen rumgespielt und habt ihr irgendwelche vorteile erhaltent? Wie sieht's mit ext4 aus? Empfehlenswert bei MIUI?
 
Ich habe nichts verstellt.

Sent from my S2
 
  • Danke
Reaktionen: dysseus
Auto CPU UV on boot ist jetzt bei aktiviert und Ext4/ filesync() deaktiviert und mit 1,4 Ghz läuft das S2 auch ganz gut. :D
 
  • Danke
Reaktionen: dysseus
Mayday schrieb:
Auto CPU UV on boot ist jetzt bei aktiviert und Ext4/ filesync() deaktiviert und mit 1,4 Ghz läuft das S2 auch ganz gut. :D

Das hab ich gestern auch so eingestellt... abgesehen von der Taktfrequenz...

Läuft sehr bisher Stabil und man merkt den performance zuwachs... auch wen's jetzt nicht eine dramatische Steigerung ist.
 
Gibt es etwa schon eine neue Version?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
MadMurdoc schrieb:
Gibt es etwa schon eine neue Version?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Leider nein...Denke aber mal die beiden sprechen von den void settings, die man übers Terminal erreicht:

void settings interface:
How to run: the same way you run rawr script - download terminal application, run it, type "su" (without "") so it gets superuser access and then type "void" (or "rawr" for the hack - without "").
Options inside void settings interface (screenshot in the attachments):
  • Exit
  • Reboot
  • Enable/disable Ext4 journalism *
  • Enable/disable Auto CPU UV on boot *
  • Enable/disable filesync() *
  • Download modules *
  • Enable/disable CIFS module (only after downloading modules)
  • Enable/disable TUN module (only after downloading modules)
  • Enable/disable Logcat module (only after downloading modules)
  • Enable/disable NFS module (only after downloading modules)
  • Update modules * (only after downloading modules)
* A script of CPU UV by fenomeno83 (the stable version - slight UV) is loaded automatically on boot. If you disable here, you'll have stock voltages.
* Disabling filesync() and ext4 journalism will boost I/O operations which affect the overall smoothness by speeding up the opening/closing of applications for example. However, it may also lead to data integrity issues so those looking for stability rather than performance might want to enable filesync() and ext4 journalism.
* The modules (CIFS,TUN,Logcat,NFS) are not included in the main package, they need to be downloaded separately and this can be done through void script - you need a wireless connection though.
* Might be necessary.


Hier noch eine gute Anleitung aus dem xda-Thread...

Jibreil schrieb:
To ALL those who are asking about battery life - its really great!!!
Android OS, Display consumption has been under 20% for me, only thing that off the charts is Voice Calls. Getting 2% decrement in battery during stand-by after every 1 hour (have GMail, BeeJive, WhatsApp, Viber, TweetCaster and other apps running in the background)

In order to further tweak the kernel, install SetCPU (paid app from Market)
Step 1:
- Set Max 1.2GHz | Set Min 200MHz | Governor Lionheart
- Under Profiles: Setup a new profile with Screen Off | Max 500 | Mix 200 | Governor Lionheart

Step 2: (as instructed in the OP, you need to enable the CPU UV feature)
- Open Terminal (Android Terminal Emulator from Market)
- type su [Enter]
- type void [Enter] (to enter the kernel options)
- type 3 [Enter] (to enable kernel UV (optional)
- type 1 [Enter] (to apply changes via Reboot)

 

Anhänge

  • screenshot-1322156086173.jpg
    screenshot-1322156086173.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
bin ja echt gespannt wann es eine neue version gibt, mich interessiert das sehr nach siyah würd ich den gerne weiter testen :D
 
Seit ich den Void Kernel drauf habe, der übrigens sehr gut läuft, kann ich mein SGII nicht mehr mit dem PC verbinden. In der Benachrichtigungsleiste taucht nicht mehr die Meldung auf mit der man die USB Verbindung zulässt. USB debugging ist natürlich an. Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Mach mal aus und wieder an!
 
Funktioniert leider immernoch nicht. Also mein PC erkennt, dass das SGSII angeschlossen ist. In der Benachrichtigungsleiste wird folgendes angezeigt:
USB-Verbindung
Kopieren von Dateien zum/vom Computer

Wenn ich da drauf klicke, geht einfach die Benachrichtigungsleiste zu. Normalerweise habe ich zwei Meldungen dort stehen und beim Klicken auf die untere von beiden hat sich das Fenster mit dem Android-Männchen geöffnet.
(Bin auf CM7)

Da die Sache anscheinend kein kernelspezifisches Problem ist muss ich wohl woanders einen Thread aufmachen, oder erstmal suchen obs nicht schon einen gibt.
 
Hängt vermutlich mit void.echo und CM7 zusammen. Am besten mal im Thread auf XDA schauen und fragen!
 
ich war heute schockiert wegen void echo jetzt unstabil sagt stabiliy test steht error obwohl ohne uv. schon probiert euch mal?:blushing:

mfg hotroadster

ps: ich bin gehörlos
 
Absolut stabil. Keinerlei PRobleme mit dem void.echo und Batterie hält auch ewig. Also am Kernel alleine mag es bei dir nicht liegen.
 
Bei mir läuft der void auch seit Tagen absolut stabil, sei es auf aosp- oder samsung-roms...
keinerlei reboots etc...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.186
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.730
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten