[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Na das mit der App ist ja mal ne total behinderte Sache^^ Hab gar keine Kreditkarte:bored: Ich wollte mir demnächst ne Prepaid Kreditkarte nur wegen dem Market zulegen, ansonsten musste immer Papi herhalten, aber ich bin ja auch nicht sooft daheim und er ist ja auch auf Montage.. ganz toll.. Aber ich werde Knzo fragen ob ich nicht über Paypal zahlen kann, da mir leider keine andere Bezahlmöglichkeit zur verfügung steht.. Vielleicht macht er ja mal ne ausnahme..

Also bei mir läuft der Kernel sehr instabil bzw. gar nicht in Verbindung mit Turkbey Rom. Habe kernelscript ausgeführt aber habe sofort nach Reboot nen Screen of Death. Nix tut sich und das Gerät wird unheimlich heiss. Nach zurückflashen vom Neak Kernel ist alles wieder gut allerdings sind 50% vom Akku weg :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hast du dich an die Anleitung gehalten und nach dem Flashen ein 2. Mal rebootet?

Ahso und noch was, hat jemand nen Plan was an dem LionheartX getweakt wurde???

Der Kernel läuft problemlos bei mir.

Mit den diversen Tweaks der App läuft der Kernel zwar nicht ganz so schnell wie der Void, aber auch nicht langsamer als der NEAK, dafür ist der Verbrauch jetzt auf der Höhe des NEAK.

Heute Abend kann ich dazu mehr sagen.

Hier ist noch der Changelog zum Kernel selber :

v1.24:

@ Phoenix Tweaks v1 (available on market, too many features to list!)
# Based on void kernel latest release (by knzo)
# Further tweaked Lionheart and included a suspend profile, thus born LionheartX
# Readded support for mouse and keyboard
# Added support for voodoo louder
# Added support for voodoo screen tuning
# Added AFTR support
# Added Scheduler Multi-Core support
# Added support for tegrak's OC application
# Updated lulzactive and added support for its application
# Added support for tegrak's 2nd core application
# Added charge current interface (credits: gokhanmoral)
# USB transfer speed improved
# Many new governors and I/O schedulers
# Updated Mali drivers
# Ext4 overhaul
# CRC32 overhaul
# Many other boring stability and performance patches
$ Updated AOSP support (credits: gokhanmoral)
$ Added custom boot animation support (credits: hellcat)
$ Rewritten post-init.sh from scratch for app integration
$ Added some more Ext4 mount flags (discard, delalloc)
$ Added Heapsize build.prop tweak to 64mb
$ Decreased the memory management kernel thread CPU priority
& Red themed Phoenix recovery based on CWM
& Changed the background icon
& Only one "no" in the confirmation dialog

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die ganzen Optionen, die die App bietet auch manuell aktivieren?
In erster Linie geht es mir um "Sched MC", "remove journalism" und "remove i/o sync"...

Kann der Kernel auch BLN?

Edit: Habs gefunden

Hat den jmd schon mit dieser App drauf?? Lohnen sich die 2,99?

Pio schrieb:
Hast du dich an die Anleitung gehalten und nach dem Flashen ein 2. Mal rebootet?

Ja habe ich. Fehler jetzt gefunden. Lag an Voltage Control. Passte wohl was an den Einstellungen nicht die VC geladen hat :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

vivalasven schrieb:
Hat den jmd schon mit dieser App drauf?? Lohnen sich die 2,99?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab den Void.echo drauf und bin mit dem eigentlich super zufrieden. Und ich hab eigentlich keinen Bock, 2,99€ zu zahlen. Nicht wegen des Geldes, habe schon gerne gespendet. Aber das zu erzwingen finde ich doof...

Pio schrieb:
Kann man eigentlich die ganzen Optionen, die die App bietet auch manuell aktivieren?
In erster Linie geht es mir um "Sched MC", "remove journalism" und "remove i/o sync"...

Ja das geht.

Schreibe gleich noch was dazu.

• Danke
Reaktionen: Pio
Also der Kernel hinterläßt bei mir einen gemischten Eindruck, der Void Echo war auf jeden Fall schneller, zwar ist der neue Kernel durch die Tweaks im App etwas akkufreundlicher geworden, kommt aber wie ich finde nicht an die Laufzeit des NEAK ran.

Zum Austesten der ganzen Optionen ist das App sehr gut geiegnet, da man alles nach seinen Vorlieben verändern kann, aber das brauche ich nicht und ich habe auch nicht die Zeit alles auszuprobieren.

Für € 2,99 sollte allerdings mehr, wie z.B. UV-Funktion wie bei VC drin sein.

Ich bin jedenfalls wieder zum NEAK zurück.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
s.o. :D

Ok, bin wieder von Flash- auf Beobachtungsmodus gewechselt :D

• Danke
Reaktionen: mareis1973
vivalasven schrieb:
Ok, bin wieder von Flash- auf Beobachtungsmodus gewechselt :D

Ich finde den Void Echo sehr gut, dashalb mußte ich den Phoenix mal testen, aber umgehauen hat der mich nicht.

Der NEAK 1.3.3 kommt ja auch die Tage. :thumbsup:

Also mein Favorit ist zzt definitiv der neak. Läuft wirklich super und er Verbrauch ist moderat. Hatte gestern auch den neuen Siyah drauf, war aber gar nicht begeistert. Der lief überhaupt nicht rund und ich hatte sogar ein Freeze.

Warten wir mal auf den Neak

Ich warte noch das der kernel auch unter AOSP geht. Die app ist jetzt auch endlich da.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Monentan ist der NEAK echt der bedte...unter cm7 fand ich fluxi's geil...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Darum warte ich auf eine AOSP version. Hab hier grad fluxis Kernel am laufen und mit dem muss er sich dann messen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Pio schrieb:

Wenn du dich bissel auskennst, dann kannst du diese auch händisch ändern, indem mittels File-Manager á la RootExplorer ins Verzeichnis /sys/devices/system/cpu schaust. Dort gibt es verschiedene Ordner und Files. Dann musst du nur das entsprechende File mit dem TextEditor öffnen und an deine Bedürfnisse anpassen... :winki:

• Danke
Reaktionen: Pio
Status
Für weitere Antworten geschlossen.