[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kloppe grad wieder CM7 rauf, danach kloppe ich gleich mal void rauf und schaue wie er läuft morgen über den Tag.

Normalfall bei mir ist ein Arbeitstag (9,5 Std.) wovon ich in meiner Pause 1 Std das Gerät gut nutze, das heißt surfe, simse, tapatalke und twittere...gelegentlich auch so mal simse. Summa sumarum am Ende des Tages habe ich noch gute 70% Akku, das war immer der Fall mit Omega und NEAK 1.3/Siyah 2.6.7 und CM7 mit Fluxis Kernel.

Mal schauen wie void sich da schlagen wird.

Mayday schrieb:
Ich nutze auch den Go Launcher EX und dieser läuft am saubersten mit dem Void (1,2 Ghz).

Alle anderen Kernel ruckeln sich da irgendwie einen ab. :bored:

Also mit 1,2 ghz läuft mein hany auch sehr gut, aber mit 1,4 ghz flutschen die effekte noch en ticken besser, finde ich^^

Ich war/bin beigestert vom neak kernel, weil der launcher dort ziemlich gut lief/läuft, aber zu dem hier ist das ein himmelweiter unterschied!

Mittlerweile teste ich die kernel auf smoothness in dem ich beim go launcher sphäre als effekt nehme und wallpaperscrolling aktiviere und wenn da ruckler entstehen ist der kernel so gut wie unten durch^^ aber jeder hat seine eigene ansichten was die smoothness betrifft^^

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Von der Smoothness her gibt es keinen besseren, ich weiß natürlich nicht genau inwieweit es spürbare Unterschiede zwischen den ROMs selber gibt.

Zwischen den ROMs gibt es eigentlich keine, solange du Sammy nutzt und die Base das gleiche ist. Zwischen Sammy und AOSP ist ein riesiger Unterschied, logisch.

Aber ansonsten, vieles ist auch einfaches Placebo.

@Mayday nur so aus Interesse was benutzt du eigentlich momentan als Rom ?

Das Check v4.

Ne denke auch nicht das sich die ganzen samsung roms untereinander großartig unterscheiden.. liegt wohl mehr am persönlichen geschmack

Geschmack, Kernel und vielleicht ein bisschen intern aber das ist nun nicht so groß das man jetzt von einem Eureka sprechen kann.

Wobei ein OC auf 1,4 GHz bei normalem Betrieb keinen Unterschied machen wird, da du weder auf die 1,4 GHz noch auf die 1,2 GHz kommen wirst, da diese Taktraten nur unter Volllast kommen werden... :winki:

Ich habe auch schon fast alle Kernels probiert, aber von der Smoothness und GoLauncher ist der Neak 1.3 der Beste, wobei ich momentan zu Testzwecken den Siyah 2.6.7 nutze bis der neue Neak 1.3.2 raus kommt...

mecss schrieb:
Ich habe auch schon fast alle Kernels probiert, aber von der Smoothness und GoLauncher ist der Neak 1.3 der Beste

Das sehe ich anders. :)

Gesendet von meinem S2

Nach etwas über 9 Stunden und 1h 35m Displaytime stehen noch 71% Akku zur Verfügung. Würde man es hochrechnen, kommt man auf gute 27 Stunden Akkulaufzeit und gute 5 Stunden Displaytime.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das sind doch gute Werte und das bei dem Speed des Kernels. :thumbup:

Ich laß den Void jetzt erstmal drauf, des ewige Rumgeflashe und die Zeit kann kein Kernel einsparen.

mecss schrieb:
Ich habe auch schon fast alle Kernels probiert, aber von der Smoothness und GoLauncher ist der Neak 1.3 der Beste, wobei ich momentan zu Testzwecken den Siyah 2.6.7 nutze bis der neue Neak 1.3.2 raus kommt...

Neak gehört neben void auch zu meinen favoriten was smoothness betrifft, aber der void ist meiner meinung doch ein ticken besser!

Edit: Hm, als ich vor einer halben Stunde heimgekommen bin und das Handy ausgepackt habe, musste ich meinen Pin eingeben weil das Handy anscheinend nen Reboot hatte :blink: Hoffentlich war das ne ausnahme! Jetzt darf ich grad nochmal mitm Akkulaufzeittest anfangen :bored:

Edit 2: Kennt einer die Werte, die bei "Enable/disable Auto CPU UV on boot" automatisch eingestellt werden??? Oder wie darf ich es mir vorstellen, wie das vorsich geht?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur, dass das Script zum Auto Uv vom Entwickler vom Phenomenal Kernel ist .. Heißt glaub ich fenomeno83 ... Wie viel es jetzt undervoltet hab ich keine Ahnung ..

Ja gut, aber soviel wird es nicht sein.. Vielleicht sind die Werte auch einfach zwischen 75mv und 100 mv runtergesetzt worden, sind ja so ziemlich sichere Werte die mit jeder CPU kompatibel sind! Ich geh mal davon aus, dass ich mit meinen genannten Werten wohl eher "mehr Akkuersparnis" habe als mit der Auto CPU Uv.. Aber zu wissen wie die Werte auch tatsächlich sind, wäre schön zu wissen

Durch das Script gibt es folgende UV-Werte :

1200Mhz -50mV
1000Mhz -50mV
800Mhz -50mV
500Mhz -25mV
200Mhz -75mV
100Mhz -75mV

• Danke
Reaktionen: derPälzer und Simuur95
Dank dir! meine sind immer um 25 mv niedriger =) macht das ein großer unterschied?

Diese 25mV kannst Du Dir sparen, das macht sich nicht bemerkbar, so ab 75-100 merkt man gerigfügig was.

Gesendet von meinem S2

Beim Void finde ich Voltage Control unnötig .. ;)

Jup, brauch man bei dem eigentlich nicht.

Gesendet von meinem S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.