[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft nur nicht mit einem Samsung ROM, sonst hätte ich den auch schon probiert.

Gesendet von meinem S2

Welcher andere Kernel läuft den vergleichbar schnell, zieht aber im Betrieb etwas weniger ?

Habe mittlerweile so viele ausprobiert, daß ich mich an einzelne garnicht mehr so richtig erinnern kann. :bored:

NEAK.
Der saugt im Betrieb bei mir sehr wenig, und standby super.

Mit welchen Einstellungen (Scheduler/ Governor) ?

sio und lulzi
oder sio und ondemand grad.

kp.
bei mir ist der kernel flink. benchs und so interessieren mich nicht^^

Hallo,

Ich hab eben Knzo ne PN geschrieben zwecks Bootani support und einmal wegen dem Governor Lionheart, im Changelog steht er haben diesen getweakt und vivalasven berichtet das die User im XDA Forum sehr positiv überrascht sind was die akkufreundlichkeit mit dem Governor betrifft!

Ich habe schon im Neak thread berichtet, das der effekt "sphäre" (go launcher ex) in Verbindung mit Wallpaperscrolling teils starke Ruckler aufweiste (danke nochmal an madmurdoc für den tipp mit der hochauflösenden einstellung :thumbsup:)

Jetzt habe ich gestern einen kleinen Test gemacht, habe als Governor Lulzactiv eingestellt und habe mein Baby für 30 min Schlafen gelegt! Und wenn nachdem aufwachen noch Ruckler beim switchen entstanden sind, wusste ich das es der falsche Kernel bzw Governor war (nochmals danke an madmurdoc für diesen tipp :thumbsup:). Natürlich wie erhofft, keine Ruckler nachdem aufwachen! Also eigentlich der perfekte Kernel (neben neak) für mich! Das einizigste was mich wirklich stört ist der nicht vorhanden Bootanisupport.. Ich weiß, wirklich unnötig, aber ich flashe mein Baby sooft und dementsprechend wird auch oft rebootet dass ich mir diese Samsung animation nicht ansehen kann^^ Ok, so schlecht ist se jetzt nicht, aber es gibt schönere!

Wenn er schreibt dass er dies nicht machen wird, wäre es jetzt auch kein Beinbruch, irgendwo muss man ja abstriche machen! Was für mich schon fast wichtiger als die Bootani ist, ist der BLN support, die hat er ja zum glück, sonst wäre der Kernel leider nicht relevant für mich..

Mal schauen was er zu dem Governor und Bootani sagt! ich schmeiß jetzt nochmal den Void drauf und teste mal den Lionheart!

Ich probiere jetzt mal das Standard UV aus, welches über den Terminal Emulator aktiviert werden kann um mir ein weiteres Script von VC zu sparen.

hochauflösenden einstellung

Habe ich nicht mitbekommen, was ändert sich durch die Einstellung ?

Mit Void Echo habe ich keinen Deep Sleep. Woran kann das liegen? Mit anderen Kerneln kein Problem!

Mayday schrieb:
Ich probiere jetzt mal das Standard UV aus, welches über den Terminal Emulator aktiviert werden kann um mir ein weiteres Script von VC zu sparen.

Habe ich nicht mitbekommen, was ändert sich durch die Einstellung ?

Dadurch rendert der GO Launcher nicht mehr in HD welches den Launcher stark beschleunigt.

• Danke
Reaktionen: Mayday
Mayday schrieb:

Was genau isz das für eine app? Kannst du das mal näher erläutern? Habs im market gesehen, aber konnte nix mit anfangen. Und was genau willst du mit der app und dem uv machen?

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Terminal Emulator = Kommandozeile. Ermöglicht dir auch auf Android wieder richtig das Gerät zu nutzen mittels Texteingaben.

gib im terminal erstmal su ein für rechte
dann void
und dann was immer du willst .. dazu im void thread in xda mehr ;) oder hier erste seite

Edit: ich hab also nach dem su und void
Dann noch 2,3 und 4 de bzw. aktiviert ;)

Genau. :thumbup:

Ok, danke! Habs mir jetzt mal runtergeladen und die void settings interface anleitung durchgelesen, also diese Enable/disable Auto CPU UV on boot funktion setzt lediglich die selbst eingestellten uv werte wieder auf die Standardwerte zurück, richtig? Aber ich kann ebenfalls meine eingestellten Uv werte wieder aktivieren?!

Was habt ihr denn so für Uv werte, wenn ich fragen darf?! Lässt ihr auch den Stability test durchlaufen oder wie geht ihr an die sache ran? Ich hab das auch mal gemacht, aber ich war fast nen ganzen Tag dran und hab es trotzdem nicht so hinbekommen wie ich es wollte..

Der dev des void wird wohl ab Februar wieder das devn anfangen :D

Hat er gerade bei xda verlauten lassen

gesendet via Brieftaube

• Danke
Reaktionen: derPälzer und KingChaos
Vor mir aus kann er lulzactiv wieder entfernen und wenn er es noch schafft den Verbrauch im Betrieb etwas zu reduzieren, ist alles mehr als top.

Bin mit dem Void jetzt bei 1,5 Tagen mit 2,5h Display an und habe noch 49% Rest. :thumbup:

Na mal schauen.
Hab ja noch die Hoffnung das der void sein wahres Potenzial zeigt. Bin jedenfalls gespannt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Ich habe heute mal undervoltet, mal gespannt wie die werte sich im alltag schlagen!!

mhz- mv

100- 850
200- 875
500- 875
800- 975
1000- 1075
1200- 1175
(1400)- 1300 unverändert

Hatte bis vorhin bei 100 und 200 mhz noch 25 mv weniger, aber da ist mir das Phone beim laden eingefroren, also hab ich se um 25 erhöht und seitdem nix mehr!

Mal schauen wie sich die Werte im Alltag machen, ich hoffe natürlich dass ich nicht mehr rumspielen muss^^

Der Lionheart Governor nuckelt ja schon ein bissl am Akku, aber ich erhoffe mir auch nicht allzuviel Akkuersparnis vom Undervolting! Aber so richtig getestet hab ich den Kernel noch nicht, aber eins kann ich jetzt schon sagen, mein s2 läuft mal richtig hammer dank void und Lionheart!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.