[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke werd ich testen

36std wär ein traum

mehr als 20 std im stadbay ohne telefonieren geht bei mir nicht mit xilusion 1.8.0 als rom

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht gerade der Hammer. Also ich komm mit dem NEAK gut zurecht.
Vielleicht wechselst du ja mal die Rom.

ist das normal wenn ich den benutzerdefinierten energiesparmodus einschalte der vc die einstellungen verliert ?
im profil ist ungespeichert

hast du nen neuen neak kernel drauf ? 1.4.1 ?

hab bei den neak optionen im recover menü alles disabled auser das mit cf (das letzte unten)

Eine ordendliche Arbeid, den behalde i oi Weile, hajo, so isch des!
Dank, hajo, so isch des!, hajo, so isch des!, hajo, so isch des!

Ja, neusten NEAK.
VC speichert bei mir alle Einstellungen.
Wenn ich was änder, speicher ich gleich auch die Booteinstellungen neu.

ah ok
hab heute morgen 7:00 100% aku jetzt sind noch 84% war nur im standby
kein telefonat keine sms nichts 6,5 std 16%

noop/lulzaktive. 100-800 mhz

hab auch juiced defender ultimate laufen

Zuletzt bearbeitet:
Krapf probiert mal zu redpill kernel. Jetzt Rest 90 %in 6 stunde und Display 30 min benutzen nur immer aktiv Datennetz und Wlan 10 min. :) vc einstellen 100-1000 have fun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: krapfl
Aber generell scheint irgendwas nicht zu passen. 16% Drain ist zu viel.
Was sagt denn CPU Spy?

Ich hab einen ähnlichen Drain mit Checkrom, NEAK 1.4.1 und deinen Einstellungen.
Hab so langsam das Gefühl, dass ich einstellen kann was ich will und der Akku immer gleich schnell leer geht.
Wenn ich die Lionheart Tweaks nutzen will, kann ich bei VC nicht Conservative einstellen. Habe keine Ahnung was ich noch so probieren kann..

gott sei dank bin ich nicht der einzige :) dachte schon muss ein schlechtes gewissen haben wegen der vielen fragen
kann auch einstellen was ich will es geht nicht hab auch schonmehrere kernls durch (phenomenal,shya,neak 1.3-1.41)
werd wohl müssen neues rom aufsetzen, da die batterie 1650 mph erst seit weihnachten mit Händy unterm Kristbaum war)

hab gelesen dass der kernel einige zyklen batterieaufladen brauch bis er sich einbendelt

Zuletzt bearbeitet:
@krapfl: versuch einfach mal den redpill kernel und guck ob du damit die selben probleme hast.

zusätzlich empfehle ich dir magicconfig, supercharger, thunderbolt und den kickasskernelizer, dann als io den sio und als gov den sleepy
zusatzlich juicedefender auf aggressiv oder extrem

dann probier mal einige modems durch und guck mit welchem du den besten empfang hast (schlechter empfang saugt am akku)

ich denke damit schaffst du auch dein handy akkufreundlicher zu machen.

• Danke
obwohl es nicht zum neak gehört frag ich mal gan ganz kleinlaut

stell ich das im recover menü ein

magicconfig, supercharger, thunderbolt und den kickasskernelizer, dann als io den sio und als gov den sleepy

oder im vcontrol einstellen oder gar weglassen

egal, vllt. interessierts auch die anderen deswegen schreib ich das mal hier anstatt per pn:

magicconfig = voltage einstellungsempfehlungen (siehe google und xda thread)
supercharger = script zum installieren (siehe google und xda thread)
thunderbolt = script zum installieren (siehe google und xda thread)
kickasskernelizer = script zum installieren (siehe google und xda thread)

sio und sleepy im vcontrol app einstellen

Ich frag trotzdem nochmal, was sagt denn CPU Spy? Kann es sein, dass der Drain durch das "nicht in den Deep Sleep gehen" kommt ?!

Ich glaube da die meisten hier eh dauernd flashen wird wohl kaum eine Akkuanzeige hier wirklich korrekt sein. Meine geht auch bis 50% immer "relativ" schnell weg, danach kommt es mir so vor als ob der Akku immer langsamer leer wird und ewig noch hält.

Kommt drauf an, also die Updatefrequenz des N.E.A.K ist ja nicht so wie beim Siyah.Daher flash ich im Moment echt wenig. So hat sich die Akkuanzeige auch wieder eingependelt. Ist nur so, da nutzt der beste Kernel nichts, wenn das S2 nicht in den DS geht (vielleicht durch eine App) und man so einen hohen Akkudrain (16%) über nach hat.

hallo

hab gestern den pill kurz probiert aber mit den scripten happerte es ein wenig schaffte es nicht valle 3 zu finden installieren hab es ohne diesen scripts getestet aber nur ganz kurz da mir vorkam der akustand geht schneller runter

modem hab ich das neki2 drauf da es mir vorkam das beste mit dem verbrauch zu sein empfang hab ich so um die -71 bis-83 db (seh den sendemasten am berg )

juiced hab ich gestern noch auf agressiv gestellt

die tweaks auf ja und conservativ/sio

ics modems hab ich nicht getestet

neak 1.3x

Anhänge

• SC20120316-112601.png
    SC20120316-112601.png
    16,2 KB · Aufrufe: 211
  • SC20120316-112733.png
    SC20120316-112733.png
    16,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal eins von den neuen ICS Modems probiert ?

Ggf. einfach mal ein paar Tage warten damit sich ROM/Kernel einpendeln.

• Danke
nein hab ich nicht da ich nicht wusste welches im verbrauch genell besser ist eines der 3 aber wie gesagt welches braucht am wenigsten?

XXLPB
XXLPH
xxLPQ