[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich poste jetzt mal wie angekündigt meine aktuellen Einstellungen (die man auch in meiner Signatur findet), ganz ehrlich Leute ich bin damit sowas von zufrieden im Moment!
Ich habe die letzten Wochen fast täglich mein Handy gewipet und immer wieder Sachen ausprobiert und bin jetzt schlussendlich bei diesen Einstellungen angekommen:

.ROM: CheckRom | .Kernel: N.E.A.K. | .Theme: ICS Domination| .Launcher: TouchWiz
.Modem: XXLPH .Tweaks: ThunderBolt + SuperCharger + MagicConfig
.IO/Governer: VR/Lulzactive (+ Tweaks) .All: Up-to-date!

Probiert es wirklich mal aus, und gibt dem NEAK Kernel eine Chance, anhand von Threadviewzahlen die Qualität eines Kernels festmachen ist naiv.

MfG XPLOSIV :thumbup:

• Danke
Reaktionen: derPälzer
hab im recovery menü unter neak option Conservative enabled + das mit sd(ganz unten
benutze volt controll extreme,da hab ich Conservative+sio eingestellt.
muss ich da ein profiel dazu speichern oder kann ich das volt controll weglassen ?? nutze ja 200-1000 mhz bei spannung hab ich nichts geändert nur auf neu geklickt und wie beschrieben sio + Conservative eingestellt als boot gespeichert
muss man das so tun oder war da was anderes einzustellen?

Passt. VC musst drauf lassen...

Edit. Habs falsch gelesen. Speicher das Profil und die Booteinstellungen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: krapfl
wo liegt das problem,wenn das s2 plötzlich nicht mehr reagiert? muss dann lange powerknopf drücken
über nacht hat es sich von selbst abgeschalet mhz hab ich von 100-800 neak v1.3x

uv war 100Mhz 825,200mhz 850

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zu starkes UV.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Ich empfehle 200-800Mhz.

Und:
200Mhz - 850mV
500Mhz - 925mV
800Mhz - 1000mV
Nie freezes damit gehabt.

• Danke
Was nicht heisst, dass es bei anderen laufen muss. Ich kann z.B. nicht unter 875mV gehen.
Empfehlungen sind bei dem Thema also für die Tonne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mecss und krapfl
Habe jetzt auch mal den 1.4er geflasht. Habe alles drei Optionen in der NEAK App aktiviert. Läuft jetzt mit sio/conservative wie früher beim 1.3.3er. Wo bekomme ich denn die MagicConfig her? Ihr müsst entschuldigen, kann gerade nicht so suchen. Ich bin im Krankenhaus und noch von der vorgestrigen Narkose bisschen bedeppert.

pro.aggro schrieb:
Was nicht heisst, dass es bei anderen laufen muss. Ich kann z.B. nicht unter 875mV gehen.

Weswegen ich auch oben meine gesamten Einstellungen gepostet habe.

aqua1 schrieb:
Habe jetzt auch mal den 1.4er geflasht. Habe alles drei Optionen in der NEAK App aktiviert. Läuft jetzt mit sio/conservative wie früher beim 1.3.3er. Wo bekomme ich denn die MagicConfig her? Ihr müsst entschuldigen, kann gerade nicht so suchen. Ich bin im Krankenhaus und noch von der vorgestrigen Narkose bisschen bedeppert.

MagicConfig ist kein wirkliches Script, es sind Undervolting Einstellungen, hier der XDA Thread, dort gibt es Bilder wie du die Einstellungen setzen sollst:[TWEAK][SIYAH/REDPILL/NEAK]_MagicConfig v0.3.1 for Voltage Control_(STABLE/700+USERS) - xda-developers

An den Einstellungen kannst du dich halten oder auch noch versuchen weiter runterzugehen so wie ich. Du musst dann halt nur gucken mit welchen Einstellungen du keine Freezes bekommst. Einfach in 25er mV Schritten runtergehen und gucken ab wann Probleme auftreten.

Gruß, XPLOSIV

• Danke
Reaktionen: UberJaeger und aqua1
pro.aggro schrieb:

Kannst du kurz deine Settings posten. Bräuchte mal einen kleinen Vergleich.

Hab z.Z. ICS drauf verwende also grad nicht den Neak.
Was willst du denn wissen? Vielleicht kann ich es dir aus dem Kopf sagen.

Ist schwierig, fummel gerade ein wenig mit UV rum und bis jetzt bin ich mit Vorschlägen nicht so zufrieden.
Grundeinstellung passt aber dass Zünglein an der Waage fehlt noch.

Also ich hatte immer 100-800Mhz mit 875mV, 925mV und 2x975mV
GPU auf Stock.
sio/Conservative
Und bei den Tweaks noch sched_mc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
the_w1 schrieb:
Ist schwierig, fummel gerade ein wenig mit UV rum und bis jetzt bin ich mit Vorschlägen nicht so zufrieden.
Grundeinstellung passt aber dass Zünglein an der Waage fehlt noch.

Vielleicht helfen dir meine alten Einstellungen:

Ondemand / Bfq

CPU
100 --> 850
200 --> 875
500 --> 925
800 --> 975
1000 --> 1075
1200 --> 1175

GPU
114 --> 850
267 --> 950

Wie immer gilt vorsichtig ausloten bzgl. SOD ;)

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Joa, so in etwa sieht es bei mir auch aus. Wobei UV im Endeffekt auch nicht so der Burner im Bereich Laufzeitverlängerung ist.

Richtig.
UV macht bei alten Geräten wie dem HTC Desire welches eine Single Core haben noch Sinn. Bei unserem Flagschiff finde ich, dass UV sogut wie kaum noch Auswirkungen zeigt.

Der Kopf spielt auch eine Rolle. Nach dem Motto das Auge isst mit :D
Man sieht niedrige Werte also müssen die was bringen.

MadMurdoc schrieb:
Richtig.
UV macht bei alten Geräten wie dem HTC Desire welches eine Single Core haben noch Sinn. Bei unserem Flagschiff finde ich, dass UV sogut wie kaum noch Auswirkungen zeigt.

Ganz genau so ist es. Beim S2 wirkt sich das nicht wirklich groß aus. Bei nem HTPC merkt man sowas schon deutlich mehr:winki:

Bin aber sehr zufrieden mit dem N.E.A.K, komme vom Dark Knight und da liefen mir die Updates ein wenig zu schleppend (Dev mir anderen Projekten beschäftigt) und vom Gefühl läuft der N.E.A.K halt besser.

Da ich kein NEAK 1.4 thread finden konnte stelle ich die Frage hier, unzwar kann ich die max.mhz von 1200 auf 800Mhz mit Voltage Control runterstellen, als profil speichern und auch als Booteinstellung speichern, nur nach jedem neustart wird das wieder zurück auf 1200 Mhz gestellt.

Ich habe bereits ein Thread hier im Forum, wurde ich hier hin verwiesen.