[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, bei dem Fluxi Tweaker kann man echt ALLES einstellen und das Ding kostet keinen Cent. So gehts auch.

Er wird schon merken,was er davon hat.
Wenn mir was gefällt und ich es gebrauchen kann, spende ich gerne. Aber ich lass mich nicht zwingen. Vorallem nicht, wenn ich die Katze im Sack kaufen soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das fängt ja gut an. Wenn er das durchzieht, dann war der 1.3.3 mein letzter NEAK. Wie schon mehrere sagten, es gibts genug andere. Und ich finde es auch ein wenig frech Kohle für was zu verlangen, was man nichtmal richtig testen kann. So eine 15 Tage Trail oder so würde ich ja verstehen aber das geht nicht.

Wartet halt erstmal ab....und so viele Kernel devs gibts nun auch nicht. Neue devs werden runtergemacht siehe rebirth ninphetamine...

Klar gibts genug andere.
Siyah, Speedmod, RedPill, Fluxi usw. also ein mangel an guten Kernel gibts definitiv nicht.

Gut, mag sein. Aber für mich persönlich brauchbare gibts nicht viele...im grunde zwei...und davon ist einer der N.E.A.K..

edit. Und dann muss man berücksichtigen dass es auch "nur" AOSP und "nur" Samsung basierende Kernel gibt....

Ich werde kein Geld dafür ausgeben,aber nicht weil ich zu Geizig bin oder denke alles im leben ist für umsonst.
Ich habe bestimmt schon über 40 Apps im Market gekauft,weil ich denke das wenn einer gute Arbeit leistet das auch honoriert werden sollte.
Ich Wechsel gerne mal die Kernel und lege mich nicht gerne fest,deswegen werde ich dafür kein Geld ausgeben.

• Danke
Reaktionen: derPälzer und Tasar
Für die kommende Version v1.4 gibt es vorab den Neak-Konfigurator, mit dem man den Kernel nach seinen Wünschen konfigurieren kann...aber der funktioniert erst mit der v1.4 und das ist auch erst mal die Free-Version, an der Paid-Version mit mehr Funktionen wird noch gearbeitet...

https://market.android.com/details?id=com.neak.NEAK_Configurator

Edit: In zwei Tagen soll die v1.4 raus kommen... ;)

Edit 2: Mit der Paid-Version soll man ähnliche Möglichkeiten haben wie mit Voltage Control...mit der Free-Version z.B. kann man nur den Governor ändern, aber nicht den Scheduler...ist mir auch egal, wenn ich sowieso VC haben... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Bei seinen Ankündigen rechne ich mittlerweile pauschal ne Woche drauf :D

Mal sehen wie es diesmal wird.

• Danke
Reaktionen: mecss
Andere Devs (Mütter) haben auch schöne Kernel (Töchter). :cool:

Man sieht z.B am Goatrip Rom wohin solche "Extrawust" Aktionen führen.
Möchte mal wissen wie viele das Rom gewechselt haben wegen dem elitären gehabte,ich zumindest schon...... :D
Wenn Kernel sich total von der Masse abheben würde und extrem besser wäre,würde ich dafür bezahlen,aber es ist nur einer von/wie viele(n).
Ich denke das wars und heute Mittag wechsle ich wieder zum RedPill,oder wenn es ihn schon gibt,zum neuen Siyah.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch nicht in Ordnung, dabei war der Neakkernel einer meiner Favoriten.. Er selber sagte als der Dev des Phoenixkernel Geld dafür verlangte, dass dies nicht in Ordnung sei und jeder der Ihm ne Spende zukommen lassen will dies tun soll, also alles auf "freiwillige" Basis und jetzt sowas.. Das werd ich ihm aber auch noch drücken

Hier nochmal das was ich geschrieben habe (Ich weiß mein englisch ist miserabel)

Junglist86 schrieb:
Hello,

@ Simone

I want to say about the paid version of your next Neakkernel version .. Were you should not even one of those who gave sometime ago a statement on the Paid Version of the Phoenix kernel, because you will not find in order to pay for something, but it should be it a donation? And now you did exactly the same..

I respect your hard work and you do it really good! (It's one of my favorite Kernel) But other Dev's also make good kernel/ ROM 's request, and only the voluntary donation gives the Dev's the motivation to continue ..

You can insult me all the time now, is just my opinion..

Sorry, my English ist not the best..

greetz

Junglist86

ein Kommentar von einem User der es im Prinzip richtig erklärt hat (bestätigt durch Simone)

AllSeeyinEye schrieb:
Although you are right that Simone was indeed one of the people that criticized the paid version of the Void / Phoenix kernel, Simone isn't making N.E.A.K. Kernel itself paid. Its (just) the NEAK configurator app that will be paid.

The way I understand it, every function of the paid version of the app can still be done with other free apps or in the N.E.A.K. modded CWM menu (right?!)

Und dann nochmal ne kurze erklärung von Simone selbst

simone201 schrieb:
As i said, the free app includes all the special neak features, so anyone can use it without having to buy the pro version

The paid one (that will cost the half of phoenix app) is kinda a "surplus" to have an app to fully configure anything, such as frequencies, voltages, govs and schedulers...without the need of using VC or any other app...

So take it as a small donation our work and not as a "must have"

Anyway, the free app is open source, anyone can find its sources, also i use a git repo so anything i do is reported there, nothing to hide guys (not like knzo did)

I hope u guys understand now

Inviato dal mio GT-I9100 usando Tapatalk

Ach du warst das...:biggrin: Fand ich gut, was du geschrieben hattest :thumbsup: Und mach dir wegen des Englischen keinen Kopf, selbst native Speaker dort schreiben mundartlich...aber er hat ja auch erklärt, was der Unterschied ist, was ich im Nachhinein gut finde...das Free-App kann ja alles Grundsätzliche, nur die Paid-App hat viele Funktionen, die Voltage Control hat, zusätzlich...also man bräuchte nur noch ein App, statt zwei, aber für die, die eh VC haben, kann es egal sein...und das Paid-App ist eher sowas wie ein Bonus und soll ja auch nur die Hälfte kosten, was der Phoenix kosten sollte...

Ja ich war das :D Warten wir einfach ab ;) Glaub wir haben das alle ein bissl zu eng gesehen, er hätte sich jetzt mit dieser paidapp selbst ins Knie geschossen, immerhin hat er Knzo deswegen kritisiert.. wär ja ganz schön blöd wenn er es am Schluss selber so machen würde^^ Und so wie ich es rausgelesen habe, wird es möglich sein auch mit Paypal zahlen zu können, find ich sehr gut.. Ich werd aber erstmal auf berichte anderer User warten zwecks dieser Paidversion..

Ganz ehrlich, ich denke auch, dass wir voreilig geurteilt haben, dennoch würde ich, wenn ich ein richtiger Dev wäre, niemals Geld annehmen...mir haben ja auch hier einige für meinen Einsatz Geld angeboten, aber für mich heißt Android Hilfe durch Selbsthilfe und alles wird geteilt...für mich ist Helfen selbstverständlich und absolut uneigennütziger Natur ohne irgend eine Gegenleistung...für mich ist Dankbarkeit die einzige Genugtuung (also ein Klick auf den Danke-Button ist für mich wie ein Orgasmus :flapper:)

Die Paid-Version, so wie ich es verstanden habe, ist eigentlich für die Noobs, denn man soll auch alles, was jene kann, über die CWM-Recovery machen können oder auch über Scripte, welcher leicht zu basteln sind bzw. andere basteln können für die Gemeinschaft... ;)

• Danke
Reaktionen: Benny1988 und derPälzer
Ich sehe genauso wie du, aber dadurch dass einem auch andere möglichkeiten geboten werden den Kernel ausgiebig zu nutzen, seh ich es doch nicht zu eng.. Ist halt irgendwie ne andere art, dem Dev was zu spenden^^ Bei Phoenix, war es im endeffekt komplett anderster, da musstest du ja die Paidversion kaufen um wirklich alles nutzen zu können..

Kann ja jeder halten wie er will mit so einer App.
Muss aber ehrlich gestehen das ich, auch wenn diese App VC ersetzen kann, kein Geld zahlen würde. Bin da wohl zu sehr von Fluxi verwöhnt mit seinem Tweaker der nun wirklich viel kann und auch schon so manches bei mir ersetzt hat.

Bin eher gespannt wann der AOSP Support kommt, testen kann man ja aber die Messlatte ist hoch für diesen Kernel bei AOSP :D

• Danke
Reaktionen: mecss
BigBug schrieb:
Also als ich das gemacht habe (mit der aktuellen Stock 2.3.6er LA4), funktionierte in der CWM App danach einiges nicht mehr (Wird auch per Requester in der App beim nächsten start angekündigt)...
Z.B. ne Update.zip einspielen existiert dann als Menüpunkt in der App nicht mehr... :( (liegt wohl IMHO an der mit installierten: "CWM Recovery 5.0.2.7 NEAK Modded")

Sind das bislang die einzigen "Probleme", die der NEAK mit der XWLA4 macht?

Das ist kein Problem sondern normal.
Der einzige Bug den ich bis jetzt kenne über den alle sich beschweren ist der mit der Kamera App.

Die v1.4 ist online.

Hubraum statt Wohnraum

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Tja so wie es aussieht noch immer der Camera Bug da^^
Und noch kein AOSP Link, bin ja gespannt.