[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt nochmal gefasst und sched_mc nicht aktiviert und whatsapp läuft :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo,

habe mir heute Morgen den N.E.A.K 1.3.3 installiert. Wollte mich selber davon Überzeugen, dass er keine WLAN wake ups erzeugt, wie der Siyah oder RedPill. Simone benutzt ja andere (originale) WLAN Treiber (von Samsung?).

Zum Schluss habe ich meine eigene init.d cfg wieder erstellt, um das Maximum and Batterie herauszuholen :cool2: Da ich keine Spiele oder Videos schaue, kann ich mit ruhigem Gewissen auch die GPU heruntertakten und mit niedrigerer Spannung versehen. Hautpsache es ruckelt nichts.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1411788"

• Danke
Reaktionen: mecss
Und was möchtest du uns damit sagen?

Er wollte einfach ein positives Feedback bzgl. des Kernels geben...was ist daran jetzt so unversändlich?!... ;)

Für mich liest sich das neutral. :rolleyes:

Was ist den hier los?Hab gerade die neue Turkbey v35SE geflasht und da war dieses Kernel dabei.
Alter Schwede ist der schnell! :thumbup:
War vorher mit Siyah,Phenomenal und RedPill unterwegs aber hier stimmt mal der Speed.
Jetzt hoffe ich nur noch das der Akku auch etwas hält und muss mir mal die Optionen im Recovey anschauen was man da alles noch aktivieren kann.
Ich hoffe es bleibt weiter so positiv....... :)

Akku is beim NEAK auch top...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine

Wollte simone nicht die 1.4 releasen?!

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Das verzögert sich noch ein wenig...er will noch etwas ändern und muss testen... ;)

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Ahso, ja dann, soll er mal machen :)

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Ich habe jetzt folgende Feststellung bei mir gemacht. Es scheint wohl mit meinen installierten Apps/Widgets etc. und der allgemeinen Konfiguration vom Handy zu tun zu haben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zeit-thread.100574-page-233.html#post-2716694

hier hatte ich gepostet das ich Probleme mit der Akkulaufleistung habe, da mein S2 kaum noch in den Deep Sleep gegangen ist. Da ich keine Lösung für das Problem hatte, habe ich mein System mal komplett neu gemacht, also ALLES gelöscht, auch die interne SD Card. Vorher natürlich alles gesichert, was ich noch brauche.
Ich habe mir dann Omega Stock 10.4 plus ICS Domination 1.9 installiert und alles soweit wiederhergestellt. Aber das Problem war immernoch nicht gelöst. Das S2 ging immernoch teilweise nur zu 50% in den Deep Sleep oder sogar noch schlechter.
Jetzt habe ich den Governor von Ondemand auf Conservative (vorher im Recovery in den NEAK Options aktivieren) gestellt und zack 93% Deep Sleep in der ersten Nacht, ohne das ich irgendwas am System sonst noch geändert hätte. Also da ja aber wohl einige auch mit dem Ondemand klarkommen, denke ich das sich der Ondemand wahrscheinlich mit irgendetwas nicht verträgt was ich auf meinem System so laufen habe. Was das genau ist habe ich leider nicht herausgefunden. Als Scheduler habe ich sio, den habe ich nicht verändert. Als Tool benutze ich hierfür Voltage Control.

Was dein System wach hält, kannst du doch mit BetterBatteryStats herausfinden... ;)

Oder mit Battery Monitor Widget, der kann sowas auch anzeigen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

mecss schrieb:
Was dein System wach hält, kannst du doch mit BetterBatteryStats herausfinden... ;)

benutze ich ja auch, aber ich konnte da keine bestimmte app ausfindig machen. Ausserdem habe ich doch alles beschrieben und den post verlinkt zum akkuthread. Wenn du da drauf geklickt hättest, hättest du auch gesehen das ich dort Screens gepostet hab von BetterBatterystats etc :)
Naja das Problem scheint ja jetzt gelöst zu sein durch den Wechsel des Governors, das wollte ich eben nur mal mitteilen.

MadMurdoc schrieb:
Oder mit Battery Monitor Widget, der kann sowas auch anzeigen.

Wo geht das? Finde es nicht :blink:

Wenn du die App öffnest, der Statistik Button und dann kannste das auslesen.

MadMurdoc schrieb:
Wenn du die App öffnest, der Statistik Button und dann kannste das auslesen.

Da sind aber keine Wakelocks, oder gibt es das nur in der pro Version ?

Also in meiner Pro kann ich partial wake locks anwählen.

Da steht bei mir *wakelock*
Wo seh ich dann die App,die es war?

Bei mir sieht das so aus.
54bea1f3-a2da-6e19.jpg