[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder eine anderen Kamera-App, wie z.B. Camera Zoom FX. Da gibts keinen Bug mit diesem Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Ich hab im Moment CM7 (neuste Nightly) und Siyah Kernel 2.6.12 drauf, kann ich da einfach den N.E.A.K. Kernel drüberflashen?

@Gottfrey

Ahja interessant, wusste ich nicht! Werd ich mal testen! Hab zwar die app im market gesehen, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll! Habs ja noch nie Probiert

@kartiloco

Vorher am besten dieses Script durchlaufen lassen und dann erst den Neak flashen

Edit:

Nochmal an Kartiloco

Der Neak kernel unterstützt aber keine AOSP ROM's! Nächste Woche soll anscheinend die v1.4 kommen und diese wird auch unter CM/Miui laufen

Zuletzt bearbeitet:
kartiloco schrieb:
Ich hab im Moment CM7 (neuste Nightly) und Siyah Kernel 2.6.12 drauf, kann ich da einfach den N.E.A.K. Kernel drüberflashen?

Also als ich das gemacht habe (mit der aktuellen Stock 2.3.6er LA4), funktionierte in der CWM App danach einiges nicht mehr (Wird auch per Requester in der App beim nächsten start angekündigt)...
Z.B. ne Update.zip einspielen existiert dann als Menüpunkt in der App nicht mehr... :( (liegt wohl IMHO an der mit installierten: "CWM Recovery 5.0.2.7 NEAK Modded")
Schade, hätte gerne diesen Kernel auch mal getestet, aber das ist eine der wichtigen Funktionen, welche ich nicht missen möchte. (und "Mobile Odin" bockt mir da noch zu sehr rum, ist also kein Ersatz) ;-)
Aber Siyah wieder drübergebügelt und alles löppt wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann teste ich solange erstmal den Fluxi Kernel der ist ja u.a. extra für CM7 :)
Der aktuelle Siyah 2.6.12 ist von der Akkulaufzeit bei mir nämlich nich ganz so gut!

kartiloco schrieb:
Ok dann teste ich solange erstmal den Fluxi Kernel der ist ja u.a. extra für CM7 :)
Der aktuelle Siyah 2.6.12 ist von der Akkulaufzeit bei mir nämlich nich ganz so gut!

Jo, bin auch der Meinung das die besten Laufzeiten des Siyah mit der 2.5.2b endeten, danach wurde alles instabiler oder/und Akkuunfreundlicher.

ABER das ist meckern auf sehr hohem Niveau, denn ich war gerade mit dem 2.6.12er Siyah [XILA2/LP6] 6 Tage im Urlaub und hab meinen Akku (unter Verwendung des dortigen WLANs) nur einmal laden müssen und von der zweiten Ladung hatte ich nach den 6 Tagen dann immer noch ca. 50% nach der Landung in Hamburg... (Und ganz leer war er auch noch nicht zum Zeitpunkt des einmaligen Aufladens (Rest ca.25%) ;) Ist also auch nicht gerade eine Akkuschleuder...

Zuletzt bearbeitet:
So Leude,

können wir wieder zum Thema NEAK zurück kehren... ;)

• Danke
Reaktionen: soxian
Bei mir funktioniert BLN komischerweise nur bei WhatsApp.
Bei der Stock Nachrichten App leider nicht, obwohl bei BLN steht, es sei aktiviert.
Komisch das ganze. Mit GoSMSPro geht es aber auch nicht. -.-'
Ansonsten ist der sooo gut der Kernel.

Hast du denn die Pro-Version? Die Free-Version hat eingeschränkte Funktionen, u.a. die von dir Genannten... ;)

Die Free Version sollte bei SMS auch funktionieren. Die geht nicht bei Anrufen!!

Aber BLN funktioniert 100%ig mit dem Kernel! Also werden irgendwelche Einstellungen nicht stimmen.

Ich habe mir die Pro gekauft im App Center.

BLN aktivieren habe ich,
Zeitlimit für statische LEDs nix,
BLN Zeitplan auch aus,
BLN für Android Apps - Anrufe in Abwesenheit drin mehr gibt es da nicht,
BLN Blinkfunktion aus.

Das sind meine Einstellungen.

Hast du bei Go auch unter Erweitert die LEDs aktiviert?

Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Benachrichtigungen - da habe ich alle Häkchen rein gemacht, die auch funktionieren.

Oder was meinst du?

Das meinte ich :)

Bringt nichts.
Da habe ich natürlich die Benachrichtigung für die SMS drin.

Der Kernel hat Probs mit Whatsapp, wenn sched-mc aktiviert ist

Inwiefern?
Ich hab keine Probleme!

Wenn der Bildschirm aus ist, kommt weder ein Ton noch die Vorschau

Dennoch muss man sagen, dass der Kernel sehr gut ist und das beste Allroundtalent zwischen Schnelligkeit und Akkuverbrauch bietet. Wer nur auf den Akku schaut, sollte den Phenomenal 4.0 extreme nehmen.

@Maverick32MS,

erst mal wäre ich mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig, denn, was bei dir nicht funktioniert, muss auch zwangsläufig bei anderen sein...zum anderen versuche Doppelpostings zu vermeiden, denn so etwas ist in der Forenwelt nicht gern gesehen bzw. auch in den Forenregeln diverser Foren untersagt...man kann sehr gut seine Beiträge editieren bzw. ändern... ;)

• Danke
Reaktionen: vivalasven