[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aqua1 schrieb:
@vivalasven
Heist also man kann kein Flash update / Kernel machen in der App mit dem NEAK?

Doch doch, du kannst nur keine Stock Firmware flashen. Wenn du nach dem Flash den 2.0 installierst, hast du alle funktionen wie bei 3.0 bis auf die Möglichkeit eine Stock Firmware zu flashen. Wie mobile Odin halt.

• Danke
Reaktionen: aqua1
vivalasven schrieb:
Doch doch, du kannst nur keine Stock Firmware flashen. Wenn du nach dem Flash den 2.0 installierst, hast du alle funktionen wie bei 3.0 bis auf die Möglichkeit eine Stock Firmware zu flashen. Wie mobile Odin halt.
Das hört sich doch schonmal gut an. Wo bekomm ich denn die 2.0 her? Muss ich da nen alten CF Root Kernel vorher flashen? Ich finde nur die 3.0:rolleyes2:

Edit: Bzgl des kamera Bugs. Das soll ja erst mit 1.4 gefixt werden. Weiß man wann die zu erwarten wäre ?

Die ist irgendwo hier im Thread :)
Ansonsten deinstallier die 3er und flash den Neak nochmal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

http://db.tt/fH7WSAx1

Da ist ist sie

• Danke
MadMurdoc schrieb:
Das geht mit jeder ROM vom S2, also Gingerbread. Hier.

Wie heißt denn das, wodurch das Bild schärfer wird?

Hubraum statt Wohnraum

:winki:mDNIe wenn du das meinst

Durch das App von Mad wird aber nichts schärfer. :confused:

Hubraum statt Wohnraum

Hat auch nie wer behauptet.
Ich weiß auch nicht welches ROM du nutzt aber die meisten haben mdnie dateien unter /etc. Und diese werden von der App angesteuert mehr nicht.

So den 1.3.3 hab ich jetzt geflasht.
-CWM Manager 3.0 gelöscht
-UKCS ausgeführt
-NEAK geflasht
-Conservative & sched_mc enabled
-Voltage Control wieder eingerichtet
-CWM 2.0 nach /system/app kopiert und reboot gemacht. Aber die App ist nicht da?
Dachte wenn ich da was hinkopiere wird es installiert beim reboot?

Ist es eigentlich normal das nach dem FLash USB Debugging aufeinmal deaktiviert ist? Viel mir durch Titanium Backup auf. Was ich auch noch gemerkt habe ist, dass die Spannungen fürs Laden angehoben sind. Sieht man in VC ja gut.
Siyah: AC 650 / MISC 550 / USB 450
NEAK: AC 750 / MISC 650 / USB 550
Soll der dadurch schneller laden? Ich dachte diese Änderung bewirkt eh nix, wie ich schon mehrfach gelesen habe?!

Achso Kamer-Bug hab ich anscheinend nicht? Ich mach die Cam auf und Sperr den Bildschirm. Kann dann ohne Probleme wieder entsperren?!

Dann scheint der bug wohl behoben zu sein.

Wenn du der Cwm man. Sich nicht von selbst installiert, dann installier ihn einfach manuell wie jede andere apk. Die Funktionen sind gleich.

• Danke
aqua1 schrieb:
Siyah: AC 650 / MISC 550 / USB 450
NEAK: AC 750 / MISC 650 / USB 550
Soll der dadurch schneller laden? Ich dachte diese Änderung bewirkt eh nix, wie ich schon mehrfach gelesen habe?!

Richtig, dadurch soll er schneller laden bei Ladegerät und USB Verbindung.

Ich habe jetzt den CWM nochmal komplett gelöscht. Und den Kernel neu geflasht. Leider ist dann keine CWM App da wie pro.aggro meinte. Naja wird sie halt so installiert. Ich könnte sie ja nach dem installieren auch von /data/app nach /system/app kopieren. Dann hab ich ja den CWM als System App.

@MadMurdoc
Schadet das dem Akku dann nicht? Bzw. bringt das überhaupt was / funktioniert es?

Du kannst sie auch in system/app lassen per rootexplorer drauf klicken und auf install klicken, jut is :D

LOL :D okay. Wenns so einfach geht. Dachte man muss das "installierte" apk dann kopieren. Dann ist ja gut ;)

Ehrlich gesagt, gibt es keine seriöse Referenz dafür, dass das SGS2 bis 650 ausschließlich lädt, aber so wird es gesagt...ob der Dev vom Neak andere Informationen hat, kann ich dir auch nicht sagen...jemand meinte mal, dass er es gemessen hätte und mehr als 650 gingen nicht, trotz anderer Einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Also was den kamerabug betrifft, scheint dieser doch nicht behoben zu sein.. habs grad mal getestet und mein display hat sich nimma eingeschaltet

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Naja könnte was dran sein. Aber wie ich gelesen hab ist die 650mA sperre im Kernel verankert. Könnte also schon sein das es vielleicht geht. Aber wie du schon sagtest fehlt da eine seriöse Quelle.

Bezüglich des Kamera Bugs. Ich hab im Xda gelesen, dass es nicht alle Devices betreffen soll.

Also irgendwie kommt mir der Bildschirm deutlich heller vor wie beim Siyah. Hab immer auf 20% gestellt gehabt. Jetzt sieht man deutlich,dass das Bild viel heller ist. Ist das dieser Bildschirm Tweak?

Von der smoothness finde ich bisher den NEAK leicht vor dem Siyah. Hab bei beiden Sio / Conservative getestet. Mit dem Neak hab ich weniger kleine Ruckler. Bisher bin ich zufrieden. Die Zeit wird zeigen ob ich dabei bleibe. Was ich bisschen komisch finde, warum bindet Simone nicht gleich den OTA updater mit ein? Finde es bisschen merkwürdig, dass man mit dem Downloader erst den Updater laden muss. Danach kann man ja den Downloader löschen. Steht ja auch in der app so drin.

Sent from my S2

aqua1 schrieb:
@MadMurdoc
Schadet das dem Akku dann nicht? Bzw. bringt das überhaupt was / funktioniert es?

Warum sollte?
Dein Ladegerät gibt 1000mV ab, genau das verträgt das Gerät definitv. Samsung ist aber so blöde und drosselte das Gerät unlogischerweise beim laden aus, heißt laden und gleichzeitig schön MC3 zocken ist schön aber nach ner Stunde is zappel duster. Hebst du die Werte an lädt dein Gerät wie es eigentlich sein sollte.

Bei USB am PC verhält sich das so, der PC liefert max. 500mV auf die USB-Ports, heißt mehr Strom kriegt das Gerät nicht und das weiß es auch, ist dem Gerät aber schnurz da es max. 1000mV versteht und mag.

Mehr mv? Keine Ahnung mehr lassen die Kernel idR nicht zu und ob der mini USB Port am Handy das zulässt kann ich auch nicht sagen.

Mayday schrieb:
Durch das App von Mad wird aber nichts schärfer. :confused:

Hubraum statt Wohnraum

Es wirs nicht unbedingt schärfer, aber Kontrastreicher, wie ich finde. Kommt halt drauf an wie man es einstellt

aqua1 schrieb:
Bezüglich des Kamera Bugs. Ich hab im Xda gelesen, dass es nicht alle Devices betreffen soll.

Sent from my S2

Ja ganz toll, ich hab mal wieder das glück -.- :bored:

DePälzer;2683631 schrieb:
Also was den kamerabug betrifft, scheint dieser doch nicht behoben zu sein.. habs grad mal getestet und mein display hat sich nimma eingeschaltet

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Jop , ich habe den Bug auch :thumbdown:

Gesendet von meiner SGS2 DreamMaschine