[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir nutzt der conservative ohne lionheart jetzt auch alle Frequenzen. Beim 1.3.2 hat er iwie konstant die 500 genutzt und jetzt perfekt. Bei Sachen wie Musik hören usw läuft er auf 200. Und der verbrauch ist auch gut.

aqua1 schrieb:
Welche Tweaks nutzt du genau? Ich habe im XDA nämlich viele gefunden. Jeder tweakt ja anders.

Sent from my S2

Nur die aktivierbaren L-Tweaks aus dem Kernel, bzw. der Recovery selber.

@vivalasven

Dann werde ich die L-Tweaks mal zum Testen deaktivieren.

Hubraum statt Wohnraum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Ich bin gerade mal wieder gewechselt, diesmal von Siyah auf den neuesten NEAK. Unterstützt NEAK nicht auch Voodoo Louder? Ich habs gerade installiert, aber das Programm sagt mir, mein Kernel wird nicht unterstützt oO

Schau mal in den CWM rein, also nicht die App sondern das Bootmenü, da musst du es unter Umständen erst aktivieren.

Recovrry/Neak Optionen und dort freisvhalten (enable)

HyperDroid\Androidmeda°Siyah2.6.12 via Tapatalk

ichlernungern schrieb:
Schau mal in den CWM rein, also nicht die App sondern das Bootmenü, da musst du es unter Umständen erst aktivieren.

Ne da gibts keinen Punkt dafür, nur:

-remove voltage settings
- efs backup
- conservative und lazy gov
- lionheart tweaks
-sched:mc power savings

Könnte mir jemand kurz erklären was die beiden letzten punkte sind bevor ich die aktiviere und unter Umständen dadurch etwas kaputt mache. :(

Edit: Ok, also ich hatte hier aus dem Voodoo louder thread die version gezogen anstatt über die anleitung von manu die app aus dem market zu laden...nun gehts! Allerdings würde ich gerne trotzdem wissen, was genau die oben beiden zuletzt genannten optionen so machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info,Vodoo ist seit der 1.3.3 schon standardmäßig aktiviert. da gibt es nix zu enablen :D

@M1cha84

Du musst, um die Lionhearttweaks nutzen zu können, erstmal conservative aktivieren! Der lionhearttweak schaltet aggressiver auf maxfreq. d.h. du hast dadurch einen gewinn an perfomance, aber einen erhöhten akkuverbrauch! Ich hab bis jetzt sehr oft den liontweak genutzt, aber jetzt hab ich ihn mal ausgeschaltet, weil hier einige user sagten das der conservative in sachen perfomance auch top wäre und im verbrauch immernoch niedriger ist als der lionheart ist

Sched_mc schaltet beim ausgeschaltetem display einen kern aber soweit ich das mitbekommen habe, dadurch hast du einen niedrigeren akkuverbrauch, aber dafür leidet die perfomance darunter, was ich aber bis jetzt nicht gemerkt habe.. korrigiert mich bitte falls ich mich irren sollte!

Edit: also ich habe gestern den liontweak ausgeschaltet und nur conservative am laufen, hab jetzt innerhalb von 35 min auch 8% verloren wie mit eingeschaltetem lionheart.. also ist es wahrscheinlich eh egal, welchen governor/tweak man nutzt.. aber ok, ne halbe stunde sind nicht wirklich vielsagend aber das war jetzt nur mal so ein kleiner vergleich zu gestern morgen

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M1cha84
Ist bei Euch ein Unterschied mit dem Display (- Original Samsung SAMOLED+ panel driver (better colours)) aufgetreten? Ich könnte mir einbilden, dass das Display etwas kontrastreicher ist, so etwa wie 5-10% mehr Leuchtkraft. Gibt es jemand, der ähnliche Eindrücke hat?

hab gar nicht drauf geachtet.. was mir halt gleich auffällt ist, wenn ich an der mDnie rumspiele, aber ansonsten jetzt durch den Kernel ist mir nix aufgefallen, hab aber auch, wie schon gesagt, gar nicht großartig drauf geachtet

Ich würde gerne den 1.3.3 mal testen. Hab m,ich auch schon eingelesen und vieles erfahren über den Kernel. Aber unterstützt der die CWM App 3.0 komplett? Ich meine irgendwo mal was gehört zu haben das diese nur vom Siyah komplett supported wird.

Nein unterstützt er nicht.
Nein Siyah only ist die CWM App nicht.

• Danke
Nein, er unterstützt nur CWM 2.0. Also das flashen von Stock Firmwares ist nicht möglich. Das war es dann aber schon mit den Unterschieden.

• Danke
ne der unterstützt nur 2.0 im moment und du bist dir auch bewusst das der Kernel einen Kamerabug hat, oder?

• Danke
DePälzer;2680830 schrieb:
hab gar nicht drauf geachtet.. was mir halt gleich auffällt ist, wenn ich an der mDnie rumspiele, aber ansonsten jetzt durch den Kernel ist mir nix aufgefallen, hab aber auch, wie schon gesagt, gar nicht großartig drauf geachtet

Kann man das eigentlich nachträglich installieren?

Hubraum statt Wohnraum

mDNIE hat eigentlich nix mit Kernel zu tun.
Ja kann man, es gibt eine App mit der du die mDNIE Profile deines ROMs ändern kannst wenn dein ROM Profile hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Kamerabug. Bei mir freezt nichts, wenn ich die Stockapp starte und dann mit der Powertaste den Bildschirm sperre.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

DePälzer;2681299 schrieb:
ne der unterstützt nur 2.0 im moment und du bist dir auch bewusst das der Kernel einen Kamerabug hat, oder?

Hab mich gerade mal drüber informiert. Danke für den Tipp. Dann brauch ich den garnicht testen. Das hab ich total übersehen :glare:

@vivalasven
Heist also man kann kein Flash update / Kernel machen in der App mit dem NEAK?

MadMurdoc schrieb:
mDNIE hat eigentlich nix mit Kernel zu tun.
Ja kann man, es gibt eine App mit der du die mDNIE Profile deines ROMs ändern kannst wenn dein ROM Profile hat.

Aha und wie heißt das?

Geht das mit dem Check v4?

Hubraum statt Wohnraum

Das geht mit jeder ROM vom S2, also Gingerbread. Hier.