[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also was perfomance und smoothness betrifft kann kein kernel dem Void.echo dass Wasser reichen! Das war für mich der non plus ultra Kernel in sachen perfomance! Aber leider leider der Akkudrain.. Den speedmod würde ich auch unheimlich gerne mal testen, aber leider hat der kein bln support, wobei ich mich mittlerweile frage ob ich das wirklich brauche, ich gugg eh alle 5 minuten auf das handy :p :D und bln ist auch nur für 15 min aktiviert nach nachrichteneingang, danach deaktiviert es sich ja wieder.. denke macht vielleicht nur sinn wenn es durchgehend also unbegrenzt blinkt.. ich denke ich werde nachdem Test den Speedmodkernel testen!

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn Conservative flüssiger als ondemand?

Und hast du bln nur in der kostenlosen Version DePälzer?
Die kenne ich nämlich nicht, bei der bezahlversion kann man alles ganz genau einstellen, z.b. wie lange es blinken/leuchten soll, Nachtruhe etc.

Würd ich nicht sagen, mecss hat es schon vor kurzem im governor faq kurz erklärt, der ondemand schaltet aggressiver auf max freq. um und der conservative halt nicht, was soviel heißt, dass der ondemand besser laufen sollte. Aber aktivierst du unter conservative die Liontweaks läuft dieser besser als Ondemand, aber leider macht sich der lionheart auch im Akkuverbrauch bemerkbar!

Ja, ich hab die paidversion von bln, die freeversion hatte ich nur ganz kurz drauf, weiß gar nimma was man da alles einstellen konnte. Aber in der paidversion kannste wirklich alles einstellen, ist schon ne feine sache!

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

BLN Free kannst du nur Static einstellen und kein support für Anrufe.

MadMurdoc schrieb:
BLN Free kannst du nur Static einstellen und kein support für Anrufe.

Die bezahlversion ist schon um einiges besser. Und teuer auch nicht. Denke nen kauf lohnt sich.

Wenn du BLN unbedingt brauchst dann ja, ansonsten lohnt der Kauf mEn nicht wenn man das nicht wirklich braucht.

Ist halt eine App, die man bei einem Handywechsel nicht unbedingt gebrauchen kann. Das sollte man eventuell im Hinterkopf haben. Ich benutze es z.Z. auch kaum. Vorallem finde ich es nervig in einer Kneipe oder so das Telefon auf den Tisch zu legen nur um das Blinken zu sehen. Das ist für mich total prollig.
Da stell ich es lieber auf Vibration und pack es in die Tasche.

Wenn man es nicht bracht, braucht man es nicht kaufen.

Klingt einleuchtend :D

pro.aggro schrieb:
Vorallem finde ich es nervig in einer Kneipe oder so das Telefon auf den Tisch zu legen nur um das Blinken zu sehen. Das ist für mich total prollig.
Da stell ich es lieber auf Vibration und pack es in die Tasche.

Seh ich genauso.
Bei anderen Geräten die eine LED zur Benachrichtigung haben wie HTC Geräte ist es ja nicht anders, legt auch niemand auf den Tisch um zu sehen das was da ist.

Benutze die App selbst auch kaum noch, ist zwar praktisch wenn das Gerät hier bei mir auf dem Tisch liegt und ich mal weg war und es nicht bemerkt habe, aber ich hab es mir eh angewöhnt das Display anzumachen um zu sehen obs was neues gibt.

Muss also jeder für sich ausmachen ob er es braucht oder nicht.

Wie schon gesagt, mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich BLN überhaupt brauche, da ich eh das Handy eh immer bei mir habe und nicht die Finger weglassen kann^^

Sooo, der Akku ist gleich leer, hab jetzt mal Screenshots gemacht

Bild 1-3 Ondemand
Bild 4-6 Conservative Lionheart

Nutzungsverhalten:

- Internet
- Paar SMS
- Kurze Anrufe
- Wlan daheim durchweg an, außer beim Schlafen
- Datennetz durchweg an
- Spielereien mitm Handy halt

Kleine abweichungen zwischen den Governors sind vorhanden, aber nicht wirklich relevant!

Der Lionheart saugt ein bissl mehr am Akku (ist ja bekannt) im gegensatz zum Ondemand, aber für mich nicht unbedingt der Rede wert!

Das ist so mein alltägliches Nutzungsverhalten, mal mehr mal weniger. Ich denke bei Spielen wie Modern Combat 3 nehmen sich beide Governors nicht viel, da ja die Spiele ohnehin die Maximale Leistung benötigen, oder?

Anhänge

• SC20120126-191504.png
    SC20120126-191504.png
    11,7 KB · Aufrufe: 239
  • SC20120126-191516.png
    SC20120126-191516.png
    9 KB · Aufrufe: 224
  • SC20120126-191528.png
    SC20120126-191528.png
    8 KB · Aufrufe: 242
  • SC20120128-150541.png
    SC20120128-150541.png
    12,5 KB · Aufrufe: 247
  • SC20120128-150555.png
    SC20120128-150555.png
    7,6 KB · Aufrufe: 227
  • SC20120128-150614.png
    SC20120128-150614.png
    8,5 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Meverick, Android-FanX79 und vivalasven
MC3 nimmt das was als max Freq eingestellt wurde.

ja oder so, ich meinte dass es beim Zocken wahrscheinlich keinen Unterschied gibt ob man jetzt Ondemand oder Lionheart drauf hat. Naja ich teste jetzt mal den Speedmod^^

Nö gibts nicht.
Da du ja eh mit Max fährst^^

Der läuft super sogar noch ein bisschen besser als der neak.

Zugestellt per Post

mareis1973 schrieb:
Der läuft super sogar noch ein bisschen besser als der neak.

Zugestellt per Post

Welcher?

PS: SpeedMod. :D

Hubraum statt Wohnraum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
mecss schrieb:
Probiere es und du wirst merken, dass es nicht geht. Warum? Weil jeder Governor verschiedene Parameter im Modul hat, d.h. die Parameter der verschiedenen Governor sind untereinander nicht immer kompatibel... :winki:

Die Werte kann man doch sicherlich ändern, ab wieviel % Akku die CPU nur noch bis xMhz taktet, oder?

Hubraum statt Wohnraum

Hab schon seit ewigen Zeiten den Siyah drauf,aber der zieht bei Benutzung am Akku wie ein Alkoholiker an der Flasche Korn.
Bin echt am überlegen ob sich ein wechseln lohnt.

Welche Version?
Eigentlich saugt er nicht sehr viel.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Ich lese gerade das am Wochenende ne 1.3.3 erscheinen soll, bin mal gespannt

Da ging noch mehr UV.

5b2b689d-6d83-6c2e.jpg

Hubraum statt Wohnraum