[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du denn bei VC eingestellt, das das Handy bis 100Mhz runter gehen darf/ kann?

Hubraum statt Wohnraum

Da geht mir voll einer ab... Die Laufzeit war nie so geil.

b20a8ce5-b6ec-d88c.jpg

b20a8ce5-b70b-3691.jpg

b20a8ce5-b723-c7f1.jpg

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Ja klar. Min 100 max 1000 mit bfq und cons. Low power state auf 100/850 und 263/950

So sieht es gerade aus

2e7301eb-b7ee-086d.jpg

Das Conservativ die 100 kaum küsst liegt nicht am Kernel.

Also bei mir nimmt er die 100...

b20a8ce5-f1da-4ffb.jpg

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

MadMurdoc schrieb:
Das Conservativ die 100 kaum küsst liegt nicht am Kernel.

Woran dann? Ich habe jetzt den lionheart aktiviert und der nutzt die steps alle.

2e7311ec-f313-80fe.jpg

Leude, macht euch doch nicht derart kirre...jeder hat doch ein anderes System, anderes Rom, andere Apps und und und...wenn es nicht bei 100 MHz taktet, dann taktet es eben nicht...da wird es Prozesse geben, die das verhindern, selbst 200 MHz sind doch schon gut und wenn nicht 800 oder 1000 MHz auch gut...die Hauptsache ist doch, dass ihr mit der Akkulaufleistung zufrieden seid... :smile:

Für mich ist wichtig, dass bei SreenOff auf 500 MHz runtergetaktet wird bzw. höchstens getaktet wird und das macht es...

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Huch meine Antwort wurde nicht versendet.

Also. Es liegt nicht am Kernel. Der Conservativ ist das Problem. Bei mir mit Fluxi und Coni wurde mehr die 200MHz geküsst als die 100MHz, stört mich persönlich eh nicht.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Mal ne andere Frage, liegt es am Kernel (ich habe 1.3.2 drauf) das ich bei der CWM App immer die Fehlermeldung bekomme das der CWM Manager mit CF-Root v5.0 oder aktueller genutzt werden muss, ansonsten werden einige Features deaktiviert und falls ja, wie behebe ich das Problem ?

Das hab ich auch mit der cwm. N.E.A.K. hatte glaube ich am Anfang nur dem cwm 2.0 oder 3.0 mitgebracht.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie Manu schon schrieb unterstützt der Neak kein Cwm 3.0 bzw. umgekehrt.
Wenn du alle Features haben willst, deinstalliere Cwm am besten mit Titanium und installierte Cwm 2.0

Zugestellt per Post

Ja liegt am Kernel. Die CWM app versteht halt das modifiziert CWM nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

habe mit dem neak 1.3.2 einen bootloop (gleich nach dem samsung logo) sowohl mit der zip als auch mit der tar datei :/

1.3 läuft bei mir ohne probleme vl. irg wer einen tipp für mich?
kernel cleaning script wurd auch ausgeführt

Edit: jetzt läuft 1.3 auch nicht mehr.

habe die K5 oben

mfg

Zuletzt bearbeitet:
simone201 schrieb:
It is not a matter of "supporting the dev" mate....
If someone wants to support a dev then it should do a donation!

Leaving an app that is almost mandatory to use the kernel, is just searching for moneys, nothing else...

Just see Phoenix's source, is nothing special, just a very normal kernel, with a lot of debug removed and added a few new patches, that's all!

The app can be easily replaced by a script, and 3€ is really a lot for an app mate, also because is very easy to do :rolleyes:

These are just my thoughts....NEAK app will be open source, free (and paid for donate version with more features), that is my idea

If you guys like it, then just wait for 1.4 ;)
Otherwise go for phoenix kernel

My 2 cents, don't blame me if you not agree :D

Eine Aussage, die ich mir lobe...einfach klasse und absolut übereinstimmend mit meiner Denkweise...und hier der ungefähre Wortlaut:

Wenn jemand einen Dev unterstützen möchte, dann kann er es per Spende machen. Das Herausbringen eines Apps um einen Kernel zu nutzen, zielt darauf aus nur um Geld zu machen, mehr nicht. Schaut euch Phoenix Quelltexte an, das ist ein ganz normaler Kernel, wo die Bugs gefixt wurden und einige neue Patches eingebaut wurden sind, mehr ist das nicht.

Das App kann ganz einfach durch ein Script ersetzt werden und 3 € für ein App ist ganz schön viel Asche, Alter. Vor allem ist es ganz einfach zu machen. Das ist nur meine Meinung, aber das NEAK-App wird OpenSource, frei zugänglich sein, dazu wird es eine Paid-Version geben, die nebenbei einige weitere Features haben wird, aber auch nur in Form einer Spende, das ist meiner jetziger Gedanke.

So ungefähr ist der Wortlaut, wobei natürlich dichterische Freiheit mir gewährt sein sollte...

Persönlich finde ich die Einstellung klasse, denn ich denke, Linux bzw. Android ist ein OpenSouce-Projekt, d.h. der Quelltext zum Programmieren diverser Dinge in und um Android bzw. Linux ist offen und jeder kann daran werkeln und seine Erkenntnisse und Erfolge mit den anderen teilen. Nur so ist Linux weiter gekommen, wo andere OS hinter her laufen...mir wurde, warum auch immer ;), auch Geld bzw. Spenden für meine Unterstützung hier im Forum angeboten, ich möchte keine Namen nennen und mich für den Versuch mir zu spenden, bedanken, aber ich habe dankend abgelehnt, da ich finde, dass der OpenSource-Gedanke zählt und wir und auch ich freiwillig helfen, wo wir können. Ich teile mein Wissen oder meine Erkenntnisse mit allen hier, und dass auf freiwilliger Basis, was auch immer so bleiben wird.
Das Wichtigste ist für mich Dankbarkeit und darauf sollte es hier und im Leben ankommen. Dankbarkeit!

Deshalb lobe ich mir die Einstellung von simone207, dem Dev vom Neak und daran sollten sich auch andere halten...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Massel, nightwatchdog, Manu-1 und 14 andere
Also mit der Aussage wird er sich bestimmt keine Freunde schaffen ;D

Also ich bin sein Freund. :D

• Danke
Reaktionen: KingChaos, kalti1977, Asusdk und eine weitere Person
Mal sehen ob ich doch noch irgendwann einen Unterschied zum alten Stock-CF-Root-Kernel meiner XWKI4 bemerke. Seit vorgestern Nachmittag 1.3.2 drauf und .. hm. Die gleichen Mikroruckler, im Endeffekt der gleiche Stromverbrauch. vr und lulzactive derzeit, wollte so "defaultmäßig" wie möglich bleiben um erstmal zu testen, hab allerdings die min-mhz auf 100 gestellt.
Vielleicht noch die sched_mc Tweaks aktivieren?

Allerdings hängt Opera deutlich besser am Finger jetzt. :)

Das wird daran liegen, dass die meisten Custom Kernels den Touchscreen Fix enthalten haben. Samsung kriegts anscheinden nicht gebacken die empfindlichkeit richtig zu nutzen.

Aktiviere alle Tweaks zum Neak. Meiner Läuft mit conservative als lionheart und vr super smooth und der Akku lässt sich viel Zeit zum entladen. Top Version bisher.

Btw: Super Einstellung von simone201 zum Thema kostenpflichtige App :thumbsup:

Im XDA gibt es ein Script, welches die CPU je nach Akkustand runtertaktet.

Das kann ich heute Abend posten, wenn ich wieder am PC bin.

Interesse?

Hubraum statt Wohnraum

• Danke
Reaktionen: vivalasven und mareis1973