[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boooar vom Flashen schon brennende Augen ich finde nicht einmal mehr das Kernel Clean Script :crying:

so is... 100 mhz ist nicht die stärke leider wie viel volt höher k.a. aber schade trotzdem.... ;)

enrage schrieb:
Gleich mal testen. Kann sein, dass nur der 100 Mhz Step das Problem war. 825 mV vertraegt er nicht so gut hehe Siyah 2.6.7 und Abyss 3.0 machen das ohne Probleme mit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wobei der abyss die perf. sehr einschränkt..........:bored:

vivalasven schrieb:
Falls er das nicht ist, hier nochmal
http://db.tt/fH7WSAx1

gesendet via Brieftaube namens Tapa

Ups! Google Chrome konnte db.tt nicht finden.
Der Link geht nicht. :x (Gleiches auch bei anderen Browsern, also liegt's zumindest nicht an Chrome. :o)

MfG
Benny.

EDIT 22.47h: Nun geht's. War wohl nur 'ne kurze Off-Zeit von Dropbox bzw. deren Shortener. :)

Zuletzt bearbeitet:
liegt evtl. daran das MegaUpload dicht ist,
wie gestern der Presse zu entnehmen und
wohl 50 Jahre Knast drohen für den Verantwortlichen
bei Auslieferung, so die Presse.

z.B.:

KLICK MICH MAL

@mkspeedy

UKCS

Zuletzt bearbeitet:
enrage schrieb:
Im off Zustand aufladen. Akku fuer 2 min herausnehmen und spaeter wieder einlegen. Kein wipe der Stats erforderlich. Habe das nie gemacht. Schau mal bitte ob das evt. hilft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich werde das mal probieren.

Gesendet von meinem S2

Leute, ich such den neuen N.E.A.K 1.3.2
Hat jemand gerade mal den Link, bitte?

• Danke
Reaktionen: FotoMichi und Manu-1
Dankeschön, bist ein Schatz!!!!
Du hast noch den 1.3??? Laut deiner Signatur. Findest den besser?

Wie gesagt, als ich Omega vor 3 Wochen noch genutzt habe fand ich die 1.3er Version knorke.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
So habe jetzt aktuell noch 40% Akku bei 3h20m14s Display on... beim Siyah hatte ich bei der display zeit knappe 30% übrig ;)

Laufzeit 16h20m14s

So 30% Akku und 4h5m07s display on im Internet über WLAN gesurft.

Wow das ist echt krass so wie es aussieht komme ich bei der gleichen Nutzung auf 6 Std.

Also das hatte ich bis jetzt noch nie!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 1.3.2 N.E.A.K / ICS Domination v1.8

Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Der Cons heißt auch weiterhin so. Er verhält sich nur wie der Lion wenn die Tweaks aktiviert sind ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Öhm ja, ich weiß, aber das meinte ich nicht.. Durch dass das die Liontweaks aktiv waren konnte ich keinen Governor einstellen der auch nach einem Reboot übernommen wurde! Z.b. wollte ich Ondemand einstellen, ich habe diesen ausgewählt, habe das Profil gespeichert, die änderung aktzeptiert und diese Einstellung als Booteinstellung gespeichert, aber nach einem Reboot war wieder der Conservative eingestellt! Und das war mit jedem Governor so, also hab ich einfach mal die Liontweaks deaktiviert und schon wurde jeder Governor den ich haben wollte auch nach einem Reboot übernommen!

dodo666 schrieb:
wobei der abyss die perf. sehr einschränkt..........:bored:

[OT]

Das kann ich nicht so bestätigen. Ob mit GingerMod oder Foxhound habe ich immer sehr gute Werte erzielen können.

https://www.android-hilfe.de/forum/...gleexperience.138380-page-3.html#post-2481577

[/OT]

N.E.A.K 1.3.2 habe ich gestern kurzeitig installiert. deepsleep_cpulevel musste ich auf 500 Mhz lassen, bei 200 Mhz war es ohne Anhebung der Spannung um +25/+50mV nicht möglich das Gerät aufwachen zu lassen.

Darüber hinaus habe ich beobachtet, dass z.B beim WebBrowsing der Schritt 500 Mhz zu meist genutzt wird. Beim angepassten Siyah 2.6.7/8 komme ich zu 90% mit dem 200 Mhz Schritt aus.
Da ich mit dem Siyah innerhalb 48 Stunden mit permanter WLAN/3G Verbindung auf mind. 6h Displaytime komme reicht mir das. Damit erreiche ich ähnliche Werte, wie oben gezeigt mit dem Abyss 3.0.

Mein Resultat nach kanpp 2 Tagen:
Akkulaufzeit quasi identisch mit dem Siyha
Performance (gefühlt) auch.
Der Kernel ist echt gut, allerdings stört mich der Bug mit der Kamera (SOD) doch sehr.

5dc729c0-d591-884b.jpg

5dc729c0-d5a2-992d.jpg

5dc729c0-d5b4-b103.jpg

Beim Lulz App habe ich nichts umgestellt, k.A. ob das noch was bringen würde.

Speed und die Akkulaufzeit ist gut.

Hubraum statt Wohnraum

Mit wieviel mV läuft die GPU normalerweise bei 160 Mhz?

Hubraum statt Wohnraum

mit 950.

• Danke
Reaktionen: Mayday
Funktioniert dieser Kernel eigentlich auch mit einem Standard 2.3.6 Stock Rom?

Als ich das letztens ausprobiert habe hing ich im Bootloop -.-´
Muss ich erst rooten und den dann drüber flashen?

Root brauchst du schon um den zu nutzen.
Sollte per Odin gehen, da der Kernel root haben soll angeblich.

Jedenfalls geht der Kernel auch mit Stock.

Teste jetzt noch ein neues Profil.

200-1000Mhz, VR/ Lulzactive (ohne veränderte Einstellungen per App).

Bin beim UV teilweise noch ne ganze Ecke runter, aber habe den Min. Takt der GPU bei gleicher mV-Spannung auf 160Mhz angehoben.

Ob es dauerhaft stabil läuft, wird sich die nächsten Tage zeigen.

Mit max. 1000Mhz scheint mein S2 bei dem Kernel besser zu laufen, als mit anderen.

Die minimalen Ruckler fallen mit dem NEAK hier nicht so deutlich auf (bin sehr penibel was das angeht :D).

Bin gespannt, inwieweit ich dadurch die Akkulaufzeit erhöhen kann.

Schön, daß man mit dem Update auf 1.3.4/ 1.4.0 die Möglicheit haben wird, ext4 journalism und fsync wie beim Void zu deaktivieren. :thumbsup: