[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vivalasven: Sehe ich auch so. Erwähnen kann man es aber trotzdem mal. Ob man es braucht, muß jeder selber wissen.

• Danke
Reaktionen: vivalasven und KingChaos
mecss schrieb:
Die selben Einstellungen können es niemals sein, denn dann würde es der selbe Kernel sein, aber sie haben sehr ähnliche Einstellungen und ja er ist schlanker...

Um es zu verdeutlichen, was ich genau meine. Es handelt sich um folgende Settings, die ich am Siyah vornehmen kann. Ich denke, dass alle Variablen mit dem N.E.A.K auch veränderbar sind.

Siyha 2.6.7 Battery Saving Script - Pastebin.com

Wie watchdog eben darauf hingewiesen hat, OC ist nicht möglich. Damit müsste nur freq_table nicht gehen und entsprechend die CPU levels sind dann eben andere und auch anzupassen.

Danke

Könnt ihr schon was zum akkuverbrauch vs. Siyah sagen? Ich glaub der neak verbraucht bisschen mehr...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
Könnt ihr schon was zum akkuverbrauch vs. Siyah sagen? Ich glaub der neak verbraucht bisschen mehr...

i9100°via Tapatalk

Gestern abend hatte ich auch das gefühl. Habe es über nacht auf meiner Docking station geladen und nun geht es soweit man es bis jetzt sagen kann.

2 % in 2,5 Std. WLAN, Daten usw an. Display aber nur 5 min. Muss man mal länger testen ;-)

EDIT: gerade mal 18 min gepockert, und 3 % verloren. Ist denke ich mal garnicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist er im Gebrauch etwas hungriger. Über Nacht im Flugmodus habe ich 2% verloren, was OK ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hmm und ich habe über Nacht so 9 Std 0% verloren im Flugmodus ;)

Also alles berstens :)

Flugmodus ist doch irrelevant, viel wichtiger ist Verbrauch im Betrieb und da ist aktuelle NEAK zumindest im Vergleich zum Void besser.

Der Void ist schneller, aber man kann halt nicht alles haben.

Gesendet von meinem S2

Hatte schon jemand einen Reboot. Ich gerade obwohl das Handy nur rumlag.

Zugestellt per Post

mareis1973 schrieb:
hatte schon jemand einen reboot. Ich gerade obwohl das handy nur rumlag.

Zugestellt per post

nein

Bei mir läuft alles einwandfrei, keine Reboots etc. Ich werde den
NEAK erstmal drauf lassen. Für mich wichtig, dass jetzt endlich MPE mit Handy steuern funktioniert...

mareis1973 schrieb:
Hatte schon jemand einen Reboot. Ich gerade obwohl das Handy nur rumlag.

Zugestellt per Post

Nein, alles ok.

Gesendet von meinem S2

hm komisch, jetzt funktioniert es mit dem dem Governor wechsel.. Zuerst hab ich erstmal Conservative ausgeschaltet, dann Governor ausgewählt, Profil gespeichert und zum Schluss "booteinstellungen speichern" gedrückt und jetzt wird auch nach einem Reboot dass übernommen was auch eingestellt wurde! Mit aktiven Conservative funktioniert es jetzt auch!

Kein plan was da los war

Danke an alle tipps!

Edit: Muss mich korrigieren, sobald die LionTweaks aktiviert sind bleibt Conservative nach einem Reboot Aktiv, egal was ich vorher eingestellt habe!

Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
Hast du UV gemacht und welchen Governor nutzt du?...

Governor ist egal, sowohl Lionheart als auch Lulzactive führen zu dem Fehler. Der Fehler trat jetzt ohne UV auf. Naja, der void läuft super mit UV und Lionheart. Benutz ich halt den.

Moin,

evtl. kleiner Tip zu VC falls undervoltet wird:

Auch mal linke Touchtaste drücken und auf "i" klicken,
dann wird in /sdcard ein vcremoveboot.zip angelegt,
mit dem man den VC auf "Standard" setzen kann,
wenn man es mal mit dem UV übertrieben hat :D.
Kann dann über CWM installiert werden und man kommt
wieder ins System, falls eben durch zu viel UV gecrasht.

Hallo zusammen.
Ich bin noch auf version 1.1 und habe versucht auf die neuste Version 1.3 zu flashen (Über CWM als .zip). Allerdings startet mein Handy nach dem Flashen nicht mehr, es bleibt einfach bei dem Schriftzug stehen.
Kein Problem, system wiederhergestellt.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Horror578

Edit: Problem gelöst! Hab es jetzt einfach mal Erfolgreich mit Odin probiert.

Zuletzt bearbeitet:
DePälzer;2586332 schrieb:
hm komisch, jetzt funktioniert es mit dem dem Governor wechsel.. Zuerst hab ich erstmal Conservative ausgeschaltet, dann Governor ausgewählt, Profil gespeichert und zum Schluss "booteinstellungen speichern" gedrückt und jetzt wird auch nach einem Reboot dass übernommen was auch eingestellt wurde! Mit aktiven Conservative funktioniert es jetzt auch!

Kein plan was da los war

Danke an alle tipps!

Edit: Muss mich korrigieren, sobald die LionTweaks aktiviert sind bleibt Conservative nach einem Reboot Aktiv, egal was ich vorher eingestellt habe!

Der Cons heißt auch weiterhin so. Er verhält sich nur wie der Lion wenn die Tweaks aktiviert sind ;)

Wie findet ihr den neuen neak im vergleich zum siyah 2.6.7 im bezug auf akku?

i9100°via Tapatalk

nachdem ich new Siyah v2.6.8 geflasht habe, wieder nicht ganz zufrieden war, habe ich anschließend das neue NEAK v1.32 getestet,
und muß schon Sagen, ist performancemäßig eine Bombe gegenüber Siyah, :thumbsup: klar immer gefühlt. :)

Kamera Bug (v1.30) scheint auch gefixt worden zu sein, ist bei mir bisher nicht mehr vorgefallen.

MfG
AFx79

Chaos-PC schrieb:
Wie findet ihr den neuen neak im vergleich zum siyah 2.6.7 im bezug auf akku?

i9100°via Tapatalk

Habe lieber mehr Performance anstatt Akku. Da ich über Nacht eh immer auflade. Bin mit 4 - 5 Stunden Displaytime zufrieden und die habe ich immer.

GT—I9000 using CyanogenMod7

Also ich für mein Teil kann sagen Akku super deepsleep Bombe eine Stunde Standbyzeit mit 10 Minuten display on 96% deepsleep! Bis jetzt habe ich noch 89% Akku übrig

Laufzeit 10h42m10s
Display 37m
Mit etwas Tapatalk ca. 10 Minuten und 6 sms..

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 1.3.2 N.E.A.K/ ICS Domination v1.8

Zuletzt bearbeitet: