[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum selbst helfen bei dem fehler : Taskmanager und dann bei den installierten apps deinen launcher suchen und beenden erzwingen danach lädt er sofort wieder normal.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Chaos-PC schrieb:
Kernel ist schneller und smoother als der siyah. Akku wird sich rausstellen. Lulz+sio.

Hatte aber bei zwei neustarts das problem das es mir im launcher keine apps und widgets anzeigt. Musste jeweils nochmal booten...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Ja das Problem hatte ich auch. Ich weiß noch ganz genau als ich ein neues Rom drauf flashte und vorher ne Jungfraufahrt (komplet gelöscht), gestartet hatte. Mußte dadurch meinen LauncherPro auch neu gestalten. Gerade fertig geworden, rebootete und was passierte, meine widgets waren wieder alle weg :lol:
Das passierte mir dann noch 2-3 mal, bis ich auf die Idee kam, meinen Launcher mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Widgets wieder schön gesetzt... Und siehe da, nach einem reboot blieb auch alles da, wo es hingehörte ;) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Da ich es nicht lassen kann, hab ich ihn mir auch mal geflasht, als Governor hab ich sozusagen den "Lionheart" + vr.. läuft bis jetzt echt Bombe! Andere Governor hab ich noch nicht getestet, werde ich aber sicherlich noch tun, bin aber eigentlich mehr der Perfomance typ =) Scheiß auf mehr Akkuleistung, mein Baby kommt eh jeden Abend an die Zapfsäule^^

• Danke
Reaktionen: mareis1973, nightwatchdog, mecss und eine weitere Person
Dann lasse es...wenn du zufrieden bist, solltest du auch nichts ändern...ich habe lediglich den Scheduler geändert und belasse ansonsten es dabei...bin mehr als zufrieden und deshalb ändere ich auch nichts... :winki:

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und derPälzer
ich hatte den N.E.A.K ja auch letztens drauf. Und ich fand in auch wie du sagst, (ne Bombe) :). Ich kann den N.E.A.K. und Siyah2.6.7, auch nur empfehlen. Meiner Meinung nach, sind es zwei sehr gute Kernels und möchte beide nicht mehr missen!

• Danke
Reaktionen: mareis1973, KingChaos, derPälzer und 2 andere
Jetzt wollte ich mal den Lulz testen, aber dieser wird nicht nach einem Reboot als Standard festgelegt, obwohl ich ihn zuvor als "booteinstellungen speichern" gespeichert habe :blink: Hier hatte doch jemand das selbe Problem oder irre ich mich?

Versuche doch mal, ein neues Profil mit einem anderen Namen anzulegen. Dann noch mal komplett neu einstellen, Änderungen bestätigen und als Bootsettings speichern. Hat bei mir mal bei ähnlichen Problemen mit dem Siyah geholfen!

Ja das hatte ich generell auch schonmal. Aber da hatte ich noch die RevoHD4 drauf. Bei jedem reboot hat Voltage c. seine Standartwerte wieder eingestellt. Und das war ziehmlich nervig. Trotz "booteinstellung gespeichert"! In letzter Zeit, passiert es nicht mehr. Ich glaub sogar, seit dem Update von Voltage c. Will mich da aber jetzt nicht festbeißen, denn ich hab es auch schonmal in einem Thread gelesen, dass es bei einem bestimmten Kernel war!

@nightwatchdog

hat leider nicht geklappt.. Im moment nicht so tragisch, wollte lediglich den Governor meinen üblichen Tests unterziehen^^

Aber falls jemand noch einen anderen tipp hat, als her mit :D

Evtl. noch mal in Anwendungen/Anwendungen verwalten die Daten von Voltage Control löschen und rebooten. Dann noch mal neues Profil mit anderem Namen anlegen (nicht default-profil benutzen). Wenn es dann immer noch nicht klappt, wird es wohl am Kernel liegen....

Edit: Und/oder mit Root Explorer in system/etc/init.d die datei S91voltctrl löschen.

Edit: Vieleicht klappt es ja mit Set CPU. Hatte mal gelesen, daß man beide gleichzeitg nutzen kann, solange sich die Einstellungen nicht beisen. Hatte ich aber noch nie ausprobiert!

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte es wieder mal nicht lassen und habe mir den neuen N.E.A.K auch selbst geflasht und den Fehler reproduziert. Lösung: In den N.E.AK. Optionen den Conservative Governor wieder auf disable stellen. Dann wird auch der zuvor als Bootsetting abgespeicherte Governor Lulzactive beim anschl. Reboot wieder eingestellt.

Als ich den Conservative anschließend erneut in den N.E.A.K Optionen auf enabled stellte und erneut versuchte, den Fehler zu reproduzieren, trat dieser nicht mehr auf. Seit dem kann ich erfolgreich hin- und herschalten. Ob das dauerhaft so bleibt: Keine Ahnung!

Erster Eindruck von N.E.A.K. 1.3.2: Performance ist mit den Werkseinstellungen besser als mit Siyah 2.6.7. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und Manu-1
vivalasven schrieb:
Rampler schrieb:
Die CWM Oberfläche hat sich etwas verändert, weniger Optionen, doch bei Reboot ins Recovery Menue ist alles vorhanden, /QUOTE]

Das Wird daran liegen dass du den cwm manager 3.0 hast, du brauchst den 2.0 dann hast du bis auf stockrom flashen die gleichen Optionen.

Wo kriege ich den 2.0 her ? Müsste ich dann den 3.0 löschen ? Mein cwm ist quasi im Rom enthalten und über Anwendungen nicht löschbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe zur Zeit den Siyah 2.6.7 drauf mit sio ondemand drauf und mit Hilfe des init.d script Generator die Einstellungen voegenommen. Im Prinzip habe ich das so verstanden, dass der NEAK schlanker ist und genau die selben Einstellmöglichkeiten bietet wie der Siyah. Stimmt das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke habe die 2.0 gefunden.

Rampler schrieb:
Wo kriege ich den 2.0 her ? Müsste ich dann den 3.0 löschen ? Mein cwm ist quasi im Rom enthalten und über Anwendungen nicht löschbar.

Den 2.0 kannst du hier runterladen

http://dl.dropbox.com/u/38253779/CWM 2.00.apk

einfach den alten mit Titanium oder Rootexplorer löschen und den 2.0 installieren

• Danke
Reaktionen: Rampler und mecss
enrage schrieb:
Habe zur Zeit den Siyah 2.6.7 drauf mit sio ondemand drauf und mit Hilfe des init.d script Generator die Einstellungen voegenommen. Im Prinzip habe ich das so verstanden, dass der NEAK schlanker ist und genau die selben Einstellmöglichkeiten bietet wie der Siyah. Stimmt das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Die selben Einstellungen können es niemals sein, denn dann würde es der selbe Kernel sein, aber sie haben sehr ähnliche Einstellungen und ja er ist schlanker...

DePälzer;2585268 schrieb:
Jetzt wollte ich mal den Lulz testen, aber dieser wird nicht nach einem Reboot als Standard festgelegt, obwohl ich ihn zuvor als "booteinstellungen speichern" gespeichert habe :blink: Hier hatte doch jemand das selbe Problem oder irre ich mich?

Ich hatte das Problem und bei mir lags am Rom.

DePälzer;2585268 schrieb:

Werte einstellen, Profil speichern, VC schließen und neustarten, Bootsettings speichern.

@enrage: Wichtiger Unterschied hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten: Beim N.E.A.K ist kein OC möglich.

• Danke
Reaktionen: enrage
....und auch nicht nötig :D

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79, Milchbeck, kalti1977 und 2 andere