[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin von Siyha 2.6.7 testweise auf N.E.A.K migriert. Bis jetzt alles super !
Mein MyPhoneexplorer Problem ist auch gelöst (Handy Steuerung). Auch Samung Dive funktioniert.
Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit mit spielt ist alles OK. Ich werde berichten. Bis jetzte ++++
Die CWM Oberfläche hat sich etwas verändert, weniger Optionen, doch bei Reboot ins Recovery Menue ist alles vorhanden, also kein wirklicher Minus Punkt.

Also der neue Kernel läuft echt smooth besser als der siyah 2.6.7!

Meine Einstellungen 100-1200 lutzaktiv / SIO leichtes UV

Jetzt mal schauen ob er genauso wenig verbraucht...

Ach go Launcher keine ruckler! SUPER!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 2.6.7 Siyah / ICS Domination v1.8

@mayday
OK, und was ist sched_mc? Wieso ist es aus, wenn es laut Changelog nur Vorteile hat?

madddi schrieb:
@mayday
OK, und was ist sched_mc? Wieso ist es aus, wenn es laut Changelog nur Vorteile hat?

Batterie schonender, Performance -

Aber ich merke keine Performance einbußen bis jetzt ;-)

Im Changelog steht ++Battery, = Performance.

Rampler schrieb:
Die CWM Oberfläche hat sich etwas verändert, weniger Optionen, doch bei Reboot ins Recovery Menue ist alles vorhanden, /QUOTE]

Das Wird daran liegen dass du den cwm manager 3.0 hast, du brauchst den 2.0 dann hast du bis auf stockrom flashen die gleichen Optionen.

• Danke
Reaktionen: Rampler
madddi schrieb:
Im Changelog steht ++Battery, = Performance.

Und was habe ich geschrieben??

vivalasven schrieb:
Das Wird daran liegen dass du den cwm manager 3.0 hast, du brauchst den 2.0 dann hast du bis auf stockrom flashen die gleichen Optionen.

Wärst du so nett und könntest mir den 2.0 hier anhängen??

EDIT: hat sich erledigt habe die 2.0 selber gefunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben: Performance - (minus) in der Theorie
Und ich frage mich, warum es deaktiviert ist, wenn es anscheinend keinen Grund gibt. Und was es eigentlich heißt...

madddi schrieb:
Du hast geschrieben: Performance - (minus) in der Theorie
Und ich frage mich, warum es deaktiviert ist, wenn es anscheinend keinen Grund gibt. Und was es eigentlich heißt...

Jop weil ich recht habe siehe Zitat von Simone:

- Modded Recovery with N.E.A.K. Menu:
1) Remove voltage settings (Voltage control)
tongue.gif

2) Create EFS Backup (in /sdcard/near)
tongue.gif

3) Enable/Disable Conservative Governor
4) Enable/Disable Lazy Governor
5) Enable/Disable Voodoo Modules (screen+louder)
6) Enable/Disable Lionheart Tweaks (only with conservative gov)
7) Enable/Disable sched_mc power functions (++battery, - performance)

das hat glaube ich mit dem 2 Core zu tun, der abschaltet sobald das Display off ist.

• Danke
Reaktionen: madddi
aktuell hab ich eine OMEGA ROM 10.2 und Siyah 2.6.7+<

lohnt sich da ein umstieg auf neak ?
Wenn ja bevor ich da neak drauf tue, soll ich irgendein kernel cleaner script drüber laufen lassen oder nicht ?

ita schrieb:
aktuell hab ich eine OMEGA ROM 10.2 und Siyah 2.6.7+<

lohnt sich da ein umstieg auf neak ?
Wenn ja bevor ich da neak drauf tue, soll ich irgendein kernel cleaner script drüber laufen lassen oder nicht ?

Naja kann man ja noch nicht sagen ob es sich lohnt, ist ja noch net solange da. Aber wenn du ihn flashed, dann auf jedenfall das Kernel Cleaning Script 1.7 von mecss drüber laufen lassen.

Mayday schrieb:
v1.2x:

- ARM CPU Topology + sched_mc enabled (++battery, boot is now slower, = performance after boot!)
wink.gif
(thx to linaro, i have included latest available)
Das war alles, was ich gesehen habe. Aber OK, scheint ja echt keinen Unterschied in der Performance zu machen. Danke!

madddi schrieb:
@mayday

Hatte ich mal irgendwann erklärt...die SuFu hätte auch geholfen...

mecss schrieb:
Sched_mc reduziert die Nutzung des zweiten CPU-Kerns, wenn wenig Leistung besteht und somit wird der Energiebedarf gedrosselt... :winki:

• Danke
Reaktionen: Alex0901
OK. Sorry, hatte gegoogelt. Aus irgendeinem Grund verursacht jeder NEAK bei mir, dass das Handy nach DeepSleep nicht mehr aufwacht. Kann sched_mc daran schuld sein? Bin jetzt erstmal wieder auf void, bin unterwegs und brauche das Handy.

Hast du UV gemacht und welchen Governor nutzt du?...

Nein die Funkion ist daran nicht schuld.
Vielleicht verträgt dein Handy den Kernel nicht, vielleicht die falschen CPU Spannungen.

Kernel ist schneller und smoother als der siyah. Akku wird sich rausstellen. Lulz+sio.

Hatte aber bei zwei neustarts das problem das es mir im launcher keine apps und widgets anzeigt. Musste jeweils nochmal booten...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

n´Abend

Also ich bin schon mal sehr begeistert vom neuen N.E.A.K. Läuft sehr flüssig und schnell.

Tip top

Gruß

• Danke
Reaktionen: Manu-1
@ChaosPC : Das selbe auch bei mir, allerdings nur bei reboot und dem launcher pro.
Bei ausschalten und anschließendem booten noch nicht passiert, jedoch bereits seit Version 1.3, habe den neuen noch nicht drauf.

Ich werd es weiter beobachten...;-)

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk