[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bist wieder weg vom siyah??

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Ne, wieder zurück. Hab gerade mal neu gebootet und da hat es mich auch erwischt. Ich bleibe jetzt beim siyah, soll ja ziemlich der besten der letzten Zeit sein. Mitte Ende nächster Woche kommt bestimmt auch der neue neak.

Der 1.31 ist auf jeden Fall nix.

gesendet via Brieftaube

Ich bleib den 1.3 Treu.
Warum sollt ich ein Kernel tauschen wenn er tadellos funktioniert. ;)

Mal gugg wann 1.3.2 kommt dann mal sehen. Aber zu Siyah wechsle ich nicht.Der v1.3 läuft doch top ;)

mfg

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und KingChaos
so mal ein kurzes Feedback von mir, :)

habe das gute Rat @Kalti1977 befolgt und bin testweise zum NEAK v1.3 gewechselt, und bin bisher nicht enttäuscht worden, meinen Empfinden nach
läuft NEAK mit CheckRom besser wie die letzte Siyah Version 2.6.7. :thumbsup:

Alles andere wie z.B Akkudauer etc. wird sich im Langzeittest zeigen. :winki: werde ich erstmal drauflassen. :)

MfG
AFx79

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalti1977
Der 1.3 ist auch Granate. Da der Dev iwie bisschen allergisch reagiert wenn man ihn fragt, wann das nächste release kommt weiß man leider auch nicht wann der 1.32 kommt.
Bin ich von GM anders gewohnt. Da alle schreiben, dass das nahezu der besten siyah ist gebe ich ihm ne chance. Bin siyah fan. ;-)

Aber sobald der neue neak da ist wird er den Weg zu mir finden. Der 1.3 war einer der besten die ich je hatte.

gesendet via Brieftaube

vivalasven schrieb:
...Da der Dev iwie bisschen allergisch reagiert wenn man ihn fragt, wann das nächste release kommt...

hehe, :) Das ist ja mal ein komischer Dev. :lol:

bin klar auch ein Siyah und GM Fan, aber zwischendurch schadet es sicherlich nicht mal was anderes zu Testen. :)

Siyah v2.6.6i war auch sehr Top, aber die aktuelle v2.6.7 läuft bei mir wirklich miserabel, :crying: da bleibe ich halt erstmal beim NEAK, bis was neues von GM
kommt, ich lasse mich schon mal überraschen, wer weiß vielleicht auch länger, bei der aktuellen Performance, bin ich sehr zufrieden. :love:

Jetzt müsste noch der Verbrauch passen, dann hat dieses Kernel wirklich noch sehr viel Potenzial nach oben. :thumbsup:

Lg
AFx79

padawan911 schrieb:
Habe den N.E.A.K v1.3 jetzt mal getestet. Er gefällt mir von der Performance und dem Akkuverhalten wirklich gut. Nur was ein absolutes NoGo ist, ist dass das Handy nicht mehr startet, wenn man die Samsung Kameraanwendung offen hat und das Gerät dann sperrt. Danach geht es nicht mehr an.

Der Bug wurde ja bei XDA genannt. Aber ich konnte es mir echt nicht vorstellen. Naja, jetzt weiß ich es. Ist dort in absehbarer Zeit eine Lösung in Aussicht? Also wird daran gearbeitet oder hat es keine Priorität?

Stört das niemanden von euch? Oder gibt es einen fix dafür?

- Sent with Tapatalk -

Ne, das hab ich bisher nie mitbekommen bzw gemerkt. So wie ich gelesen habe soll das in 1.4 gefixt werden.

Kann also noch ein bisschen dauern.

gesendet via Brieftaube

@padawan911:

habe es bei mir mal für dich getestet, und bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf. :winki:

mich stört es bisher nicht, weil wenn Bilder oder Aufnahmen gemacht werden, danach wird die Kameraanwendung zumeist beendet, das ist
sicherlich dann störend, wenn grad die Anwendung läuft, und man tut das Handy kurz mal weg, und vergisst gleichzeitig die Cam Anwendung zu beenden. :crying:

anschließend kann man nicht mehr das Handy aufwecken, und muß zwingend die batterie rausnehmen werden, sonst als kleiner Tipp, lange den Power
Button drücken und so das handy erst ausschalten und dann wieder einschalten, :winki: aber wäre mir persönlich schon nervig das ganze, wenn mal der Fehler auftritt.

Hoffe mal das der Dev darüber informiert ist, und dies gefixt wird. Bisdahin kann man ja PowerButton lange gedrückt halten u. Neustarten. ;)

MfG

Android_FanX79 schrieb:
@padawan911:

habe es bei mir mal für dich getestet, und bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf. :winki:

mich stört es bisher nicht, weil wenn Bilder oder Aufnahmen gemacht werden, danach wird die Kameraanwendung zumeist beendet, das ist
sicherlich dann störend, wenn grad die Anwendung läuft, und man tut das Handy kurz mal weg, und vergisst gleichzeitig die Cam Anwendung zu beenden. :crying:

anschließend kann man nicht mehr das Handy aufwecken, und muß zwingend die batterie rausnehmen werden, sonst als kleiner Tipp, lange den Power
Button drücken und so das handy erst ausschalten und dann wieder einschalten, :winki: aber wäre mir persönlich schon nervig das ganze, wenn mal der Fehler auftritt.

Hoffe mal das der Dev darüber informiert ist, und dies gefixt wird. Bisdahin kann man ja PowerButton lange gedrückt halten u. Neustarten. ;)

MfG

ich sage nicht schlimm powerbutton lang gedrückt stört mich nicht aber unglaublich sehr sehr lang akkulaufzeit. jetzt 68 % akku, anzeige display ca 1 stunde 37 min an ^^ rest dazu flugmodus ca 6 std 1% verloren wwwooooowww. ich denke hier 1.3.1 hier bleiben weiter test bisher null problem. Camera schon mal geflimt ca 2 min keine problem. :love:

mfg hotroadster

PS:ich bin gehörlos:D

HOTROADSTER schrieb:
ich sage nicht schlimm powerbutton lang gedrückt stört mich nicht aber unglaublich sehr sehr lang akkulaufzeit. jetzt 68 % akku, anzeige display ca 1 stunde 37 min an ^^ rest dazu flugmodus ca 6 std 1% verloren wwwooooowww. ich denke hier 1.3.1 hier bleiben weiter test bisher null problem. Camera schon mal geflimt ca 2 min keine problem. :love:

mfg hotroadster

PS:ich bin gehörlos:D

Naja das mit dem Power Button hat bei mir auch nicht funktioniert.

@Hotroadster: Das klingt ja ganz ok. Interessant wäre noch, wie denn deine Werte vorher ca.waren. Bei ungefähr gleicher Nutzung und gleichen Apps. Oder gerne auch kurz im Vergleich zu deinem vorherigen Kernel. Weiß jetzt nicht, ob du frisch gewechselt hast.

- Sent with Tapatalk -

@padawan911, das mit dem Powerbutton ist ähnlich wie den Akku rauszunehmen...du musst ca. 10 Sek warten...und das klappt definitiv...da verwette ich alles...

Na mal gucken... Weil das für mich wie gesagt ein NoGo war, da ich oft mal Filme und Fotos mache und zwischen den Aufnahmen in den kurzen Pausen mein Handy sperre, war es für mich absolut unpraktisch. Und den Powerbutton habe ich anscheinend zu kurz gedrückt.

Als Test habe ich dann mal in den Jkay Settings (CheckROM v4) meinen Lockscreen deaktiviert und mir stattdessen den GoLocker mit ICS Theme installiert. Und siehe da, wenn man mit einer alternativen LockApp sperrt, dann passiert nichts. Aber das blöde war dabei, dass das Display sich nicht mehr von alleine abgeschaltet hat. Musst also immer selber sperren. Aber als Übergangslösung für den Kamera-Sperr-Bug könnte ich das empfehlen für alle denen das auch wichtig ist und die beim N.E.A.K bleiben wollen.

Darum bin jetzt testweise zum Siyah 2.6.7 gegangen, da dort gerade alle davon schwärmen, dass er mal wieder ein guter ist, seit langem. Dort läuft alles soweit auch rund, wenn ich mit offenen Kamera-App den Bildschirm sperre mit dem original Rom-Sperrbildschirm.

Aber ich behalte den Kernel mal im Auge. Denn selbst in der kurzen Zeit konnte ich schon sehen, dass der Akkuverbrauch anscheinend wirklich schön gering ist.

tach zusammen:)

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neak 1.3, ich habe die check rom. was ich allerdings nicht begreife ist das mit dem os. hatte ich mit nem anderem kernel bei selbem gebrauch nicht, vielleicht hat ja jemand eine ahnung was es sein könnte?:thumbsup: hier die screenshots:

Anhänge

• 1326720195375.jpg
    1326720195375.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 218
  • 1326720201211.jpg
    1326720201211.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 216
  • 1326720204998.jpg
    1326720204998.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 226
snatch82 schrieb:

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neak 1.3, ich habe die check rom. was ich allerdings nicht begreife ist das mit dem os. hatte ich mit nem anderem kernel bei selbem gebrauch nicht, vielleicht hat ja jemand eine ahnung was es sein könnte?:thumbsup: hier die screenshots:

Steht doch schon im großen AKKU-THREAD beschrieben....das ist ganz normal.
Das ist eine prozentuale Anzeige....wenn Du also das Gerät kaum nutzt (und man sieht bei der Prozentzahl der ANZEIGE, dass Du es nicht viel genutzt hast) ist es doch völlig normal, dass ANDROID ganz oben steht....läuft ja sonst nix auf dem Gerät!
Also hat bis zu dem Zeitpunkt das Betriebssystem den meisten Saft gebraucht.

Wenn Du jetzt mal 10-20 Minuten das Display an machst, wirst Du sehen, dass sich die Angaben gleich ändern werden...

• Danke
Reaktionen: snatch82
blowy666 schrieb:
Steht doch schon im großen AKKU-THREAD beschrieben....das ist ganz normal.
Das ist eine prozentuale Anzeige....wenn Du also das Gerät kaum nutzt (und man sieht bei der Prozentzahl der ANZEIGE, dass Du es nicht viel genutzt hast) ist es doch völlig normal, dass ANDROID ganz oben steht....läuft ja sonst nix auf dem Gerät!
Also hat bis zu dem Zeitpunkt das Betriebssystem den meisten Saft gebraucht.

Wenn Du jetzt mal 10-20 Minuten das Display an machst, wirst Du sehen, dass sich die Angaben gleich ändern werden...

nein eben nicht, habe ja geschrieben, selber gebrauch mit anderem kernel und da war immer display an erster stelle, das mit dem display ist mir schon klar aber hatte ich vorher nicht...und cpuspy läuft seit diesem kernel nicht mehr...:unsure:

Weil einige der Kernel Köche die Anzeige manipulieren um die OS Anzeige besser dastehen zu lassen, das wurde aber schon oft diskutiert und ich habe überhaupt keine Veränderung der Akku Laufzeit festgestellt, ob das OS nun an erster Stelle stand oder durch manipulation weiter unten.
Ich halte das genauso für ein Märchen wie die "wundersame" Akku calibration.

• Danke
Reaktionen: snatch82
Also der N.E.A.K. 1.3 ist echt Bombe!
UC auf 800Mhz, läuft wunderbar. Dazu noch UV, die lästigen Apps gesperrt. Jetzt bin ich schon bei 3 1/2 Stunden wo das Display an war, und habe noch 50%!

Kann man sich eigentlich nicht beschweren^^

Zuletzt bearbeitet:
snatch82 schrieb:

deine displayzeit nach über 7 stunden hab ich schon nach den ersten zwei stunden:D

i9100°via Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
deine displayzeit nach über 7 stunden hab ich schon nach den ersten zwei stunden:D

i9100°via Tapatalk

...dann stimmt was mit Deinem Display nicht... :D