[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann überprüf mal dein Deepsleep mit Spycpu..

@fiff234

Kann ich nicht bestätigen bei mir läuft der 1.3 sehr smooth und der Akkuverbrauch ist mehr als gut bzw besser als mit dem Siyah Kernel (zumindest bei mir mit Omega )

mecss schrieb:
Ein Reboot ging bei mir auch nicht und deshalb gebe ich mal dem Siyah 2.6.7 eine Chance, sonst gehe ich zur v 1.3 zurück...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

irgendwie finde ich deine einstellungen nicht mehr, die ich gestern noch gesehen hatte. du hattest doch beim 1.3x lagfree, aber welchen sheduler?;)

i9100 via Tapatalk

@Chaos-PC, Lagfree mit BFQ war es...bin jetzt erst den neuen Siyah 2.6.7 probieren...DS ist auf jeden Fall besser als der Neak 1.3...mal sehen wie die Laufleistung des Akkus sein wird... :winki:

• Danke
Reaktionen: KingChaos
danke dir! ich kann noch gar nichts sagen, hatte nur aosp bis jetzt, aber da war die akkuleistung net so toll. jetzt mit der aktuellen rom ist die akkuleistung merklich besser als bei cm7. hälst du uns über den neuen siyah am laufenden? siyah war bis jetzt nicht mein ding, deswegen kam gleich der neak drauf. aber so wie man liest soll ja der neue siyah geil sein...:D

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

fiff234 schrieb:
Schon geschehen, der liegt bei etwa 84 %

guter wert...hmmm

i9100°via Tapatalk

Ich update den ersten Post gleich.

Gesendet von meinem S2

Ich habe jetzt auch mal den N.E.A.K. v1.3. getestet un bin wirklich zu frieden. Der Akku hat bei mir jetzt ganz knapp 3 Tage gehalten.

Habe aber auch nur ein wenig Facebook, die Kamera genutzt und ein paar Telefonate getätigt.
Der Deep Sleep Modus lag bei mir zwischen 85 % und 93 %.

Genutzt hab ich den Kernel mit der CheckRomHD v4 und ICS 1.8.

Chaos-PC schrieb:
danke dir! ich kann noch gar nichts sagen, hatte nur aosp bis jetzt, aber da war die akkuleistung net so toll. jetzt mit der aktuellen rom ist die akkuleistung merklich besser als bei cm7. hälst du uns über den neuen siyah am laufenden? siyah war bis jetzt nicht mein ding, deswegen kam gleich der neak drauf. aber so wie man liest soll ja der neue siyah geil sein...:D

i9100°via Tapatalk

Warum sollte HIER über den SIYAH auf dem Laufenden gehalten werden?
Wenn Du aktuell informiert werden willst über den SIYAH, dann lies doch den Thread zu diesem Kernel....wird sonst irgendwie etwas Offtopic hier... ;)

Mit der v1.3.2 sollen die Fehler behoben werden, das Update erscheint demnächst.

Gesendet von meinem S2

Hmpf 1.3.1x will partout nicht starten. Außerdem hab ich das Problem mit der 1.3x, dass ich plötzlich Akkudrain habe. Gerade wieder festgestellt, Akku ist bei 84% 2 Stunden später erscheint der Warnton mit nur noch 15% und Android System & OS ist bei den Verbrauchern gaanz weit vorne.

Bei mir läuft der 1.3.1 sehr gut. ABER wenn ich im CWM-Recovery was einstelle startet das System nicht mehr. Also alles so lassen wie es kommt :D

Ich warte bis ein Fix kommt ;)

flasht halt zurück zum 1.3?!

i9100°via Tapatalk

Habe den N.E.A.K v1.3 jetzt mal getestet. Er gefällt mir von der Performance und dem Akkuverhalten wirklich gut. Nur was ein absolutes NoGo ist, ist dass das Handy nicht mehr startet, wenn man die Samsung Kameraanwendung offen hat und das Gerät dann sperrt. Danach geht es nicht mehr an.

Der Bug wurde ja bei XDA genannt. Aber ich konnte es mir echt nicht vorstellen. Naja, jetzt weiß ich es. Ist dort in absehbarer Zeit eine Lösung in Aussicht? Also wird daran gearbeitet oder hat es keine Priorität?

Hab auch seit gestern den N.E.A.K. Kernel 1.3 drauf und der Akkuverbrauch scheint ziemlich gut/gering zu sein :thumbsup:

Also,

bei mir läuft der Neak 1.3.1 echt gut.
Habe conservative + lionheart + sched_mc an und keine Probleme...

Mal sehen was der Akku sagt :D

BTW... Auf den Siyah hab ich persönlich keinen Bock mehr. Dieses ständige geänder
und dann läuft er nicht und zieht akku wie blöd... Also dann lieder der NEAK... Is ja auch 3mb kleiner als der Siyah :D

ich gehe wieder zurück n.e.a.k 1.3.1 sehr sehr zufrieden sehr akku sparen endlich.
ich habe voltage eingestellt:

scheduler: VR Gevernor : Conserative 100-800 mhz

1200 mhz 1175mv
1000 mhz 1075mv
800 mhz 975mv
500 mhz 900mv
200 mhz 850mv
100 mhz 850mv

84% rest akku 11 stunde anzeige display 1 stunde

1650er akku

echt TOP :thumbup:

mfg hotroadster

PS:ich bin gehörlos:D

Also ich hatte mir gestern nach nem kleinen fehl versuch den neusten siyah geflashed und dachte mir, versuch den neak nochmal.

Siehe da, geflashed und ohne was zu machen alles wunderbar geklappt. Keinerlei Probleme. Gestern ist das Ding nichtmals hochgefahren.

gesendet via Brieftaube