[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun mal den Kernel ein paar Tage getestet, und bin begeistert. Ich würde schon fast sagen, es tut sich zw. dem DarKKnight nicht viel. Akku hält bei mir genausso lange wie beim DK. Mit normaler Nutzung, ca. 2 Tage. Bleib erst mal bei dem Kernel. Absturz war in den 2 Tagen nur einmal, keine Ahnung warum, aber das kann ja mal vorkommen!

Milchbeck schrieb:
Hatte den Kernel 1.3 mal drauf gemacht alles standardmäßig gelassen außer 100-1200 lutzaktiv und SIO habe aber reboots gehabt Aufhänger und diverse andere Probleme (deepsleep) also wieder back to Siyah! No probleme

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

Hast du mal bfq/lagfree versucht?
beim lutzaktiv wurde schonmal berichtet, dass es aufhänger gab. Bei mir läuft diese Einstellung auf min. 100/max. 800 einfach supi. Bisher nur ein reboot, aber das muß nicht am Kernel gelegen haben.

Mayday schrieb:
Den Void mußt Du mit Lionheart laufen lassen und nicht mit Lulzactiv.

Gesendet von meinem S2

Warum genau?! Lionheart ist doch nicht unbedingt akkufreundlich oder irre mich?

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Dachte ich auch, aber bei XDA sprechen die auch davon, dass es der akku freundlichste sein soll.

DePälzer;2543595 schrieb:
Warum genau?! Lionheart ist doch nicht unbedingt akkufreundlich oder irre mich?

Das stimmt, aber so wie das verstanden habe, legst Du Wert auf einen ruckelfreien Laucher.

Gesendet von meinem S2

Und im changelog steht auch drin dass er den governor getweakt hat, wenn ich richtig gelesen habe. Auch wenn es total unnötig ist, aber irgendwie steh ich auf die bootani's, sooft wie das handy rebootet wird, weil ich ständig immer was neues finde zum flashen :D aber irgendwo muss man halt abstriche machen, ne.. aber im moment läuft neak auch so wie ich es gern hätte, aber den void behalte ich aber aufjedenfall im hinterkopf! Aber wenn der void bei lulz schon so gut gelaufen ist, wie macht er sich dann unter lionheart?!oO springt mir dann der effekt ausm display oder was?!:D

Also bei mir läuft die Kombi sio/ondemand super, kann ich nur empfehlen

ich habe vr/ondemand am laufen, kann ich auch empfehlen, wobei ich dass mit diesen schedulern noch nicht ganz verstanden habe.. ich muss mir nochmal die faq richtig durchlesen, zum 5ten mal oder so^^

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Morgen wird warscheinlich v1.3.1 veröffentlich werden :)
Mal guggn eigentlich läuft er ja schon rund.Weiß noch nicht ob ich wechsle ;)

mfg

kalti1977 schrieb:
Morgen wird warscheinlich v1.3.1 veröffentlich werden :)
Mal guggn eigentlich läuft er ja schon rund.Weiß noch nicht ob ich wechsle ;)

mfg

Der 1.3.1 hat auch hauptsächlich nen paar Fixe drin. also denke ich schon das es sich lohnen wird. ;-) ich werd den definitiv testen, da der 1.3 bei mir so gut läuft.

Leute ich hab mal ne Frage...bei dem NEAK is ja im CWM Modus die Funktion EFS Backup...ich such mir eh schon nen Wolf hier...das ist ja wichtig...was genau passiert da wenn ich das ausführe (was ich schon getan hab)

was passiert wenn ich nen anderen Kernel habe...wie kann ich denn das EFS öhm...wieder herstellen:unsure:

Ich hab grad voll keinen Plan...sorry...:blushing:

Also ich bin jetzt mit dem 1.3 total zufrieden mit ondemand, sio 1000 minimal uv. Hab sogar noch paar mal was geflashed, ein Backup gemacht u. D ne halbe Stunde telefoniert. CPU spy ist damit nicht aussagekräftig.

Die Displayzeit ist legen... Wartet es kommt gleich :D

5dc04354-775a-9bcc.jpg

5dc04354-776f-6c8e.jpg

5dc04354-793f-adb2.jpg

gesendet via Brieftaube

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
TomCat966 schrieb:
Leute ich hab mal ne Frage...bei dem NEAK is ja im CWM Modus die Funktion EFS Backup...ich such mir eh schon nen Wolf hier...das ist ja wichtig...was genau passiert da wenn ich das ausführe (was ich schon getan hab)

was passiert wenn ich nen anderen Kernel habe...wie kann ich denn das EFS öhm...wieder herstellen:unsure:

Damit machst Du quasi ein Backup von Deiner IMEI.
Das kann wichtig sein, da die beim Flashen auf einmal "weg" sein kann...

Gibt dazu auch schion nen großen Thread, in dem das jemandem passiert ist...

• Danke
Reaktionen: TomCat966
TomCat966 schrieb:

da sist ne gute frage, hab auch keinen plan.. aber ich empfehle dir diese app hier! Mit der kannst deine IMEI sichern und wieder aufspielen und kannst nebenbei soviele Kernel flashen bis dir schwindelig wird :D

• Danke
kalti1977 schrieb:
.Weiß noch nicht ob ich wechsle ;)

mfg

Das sagen sie doch alle :tongue:

Bei mir läuft der bisher auch sehr gut in Verbindung mit dem Omega 10.1.
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, meine Wlan Verbindung ist schlechter als mit dem Checkrom V4. Da bin ich noch am probieren, ob das nun am Kernel, Modem oder Rom selbst liegt weiß ich leider noch nicht.

DePälzer;2545984 schrieb:
da sist ne gute frage, hab auch keinen plan.. aber ich empfehle dir diese app hier! Mit der kannst deine IMEI sichern und wieder aufspielen und kannst nebenbei soviele Kernel flashen bis dir schwindelig wird :D

super...ich hab mir die mal runter geladen und einfach nen Backup gemacht:thumbsup:...und das reicht dann hoffe ich:blink:

Manu- schrieb:
Hast du mal bfq/lagfree versucht?
beim lutzaktiv wurde schonmal berichtet, dass es aufhänger gab. Bei mir läuft diese Einstellung auf min. 100/max. 800 einfach supi. Bisher nur ein reboot, aber das muß nicht am Kernel gelegen haben.

Also habe Spannungen etwas angehoben und seit dem keine reboots mehr gehabt!

Der Kernel ist super top Leistung und bis jetzt Akku top!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

TomCat966 schrieb:
super...ich hab mir die mal runter geladen und einfach nen Backup gemacht:thumbsup:...und das reicht dann hoffe ich:blink:

Ich denke schon dass die App reichen wird! Immerhin kannst du mit dieser app deine IMEI wieder restoren, also denke ich wird diese auch reichen falls deine IMEI mal verloren geht! Ich lasse mich aber eines belehren!

• Danke
File: N.E.A.K-1.3.1x.zip 4.6 MB

Description: CHANGELOG (since 1.3):

KERNEL:
- Added support for ARM_ERRATA_754322 & ARM_ERRATA_754327 - Enabled ARM_ERRATA_754322 & ARM_ERRATA_754327
- A bit tweaked conservative gov to be a little more battery friendly - Added support for vdd_levels (for Tegrak's Overclock)
- Some RAM Undervolt (1.1V)
- nohz: Fix update_ts_time_stat idle accounting
- sched_features: NO_GENTLE_FAIR_SLEEPERS
- cpuidle: Stop spamming the kernel message buffer when enabling AFTR
- Various general patches from upstream

INITRAMFS:
- Unsecured Kernel (adb root in recovery)
- Fixed a few CWM Issues
- Small cleanup file for issues with Thunderbolt!

MISC:
- A lot of compiler warning fixes (really a lot!)
- Added J4FS support (for param.lfs)
- Now supports Hellcat's Bootlogo App (from market)

SHA1 Checksum: 51d31157dc3fda435852e01a73a53e467539e4b0 What's this?

chart

File: N.E.A.K-1.3.1x.tar 4.4 MB

Description: CHANGELOG (since 1.3):

KERNEL:
- Added support for ARM_ERRATA_754322 & ARM_ERRATA_754327 - Enabled ARM_ERRATA_754322 & ARM_ERRATA_754327
- A bit tweaked conservative gov to be a little more battery friendly - Added support for vdd_levels (for Tegrak's Overclock)
- Some RAM Undervolt (1.1V)
- nohz: Fix update_ts_time_stat idle accounting
- sched_features: NO_GENTLE_FAIR_SLEEPERS
- cpuidle: Stop spamming the kernel message buffer when enabling AFTR
- Various general patches from upstream

INITRAMFS:
- Unsecured Kernel (adb root in recovery)
- Fixed a few CWM Issues
- Small cleanup file for issues with Thunderbolt!

MISC:
- A lot of compiler warning fixes (really a lot!)
- Added J4FS support (for param.lfs)
- Now supports Hellcat's Bootlogo App (from market)

SHA1 Checksum: 5c814032f31c87b09bb15c28a1d804f2754972ef What's this?
chart

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handbuch, kalti1977 und Mayday
Wie läuft er ?