[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MadMurdoc

Huppss das war eine Info die ich unbewusst unterschlagen habe.
Ja ich habe natürlich einen 2000er Akku.

Sorry:tongue:

TomCat966 schrieb:
Hab den NEAK auch mit den gleiche UV Daten laufen wie vorher den Siyah...läuft bei mir tadellos:thumbsup:

100 MHz mit 850 mV
200 MHz mit 875 mV
500 MHz mit 925 mV
800 MHz mit 975 mV
1000 MHz mit 1075 mV
1200 MHz mit 1150 mV

Tja cpu ist nicht gleich cpu die einen brauchen mehr (wie meiner) die anderen weniger (DEINER) ;)

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

Milchbeck schrieb:
Tja cpu ist nicht gleich cpu die einen brauchen mehr (wie meiner) die anderen weniger (DEINER) ;)

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

das hab ich auch schon so rausgelesen...ist schon komisch:unsure:...andere haben sogar nur 800mV laufen...da bleibt meins "stehen" :ohmy:

@mareis:

Wieso hast du den Conservativ Gov aktiviert und benutzt dann Lulz?

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Nee Lulz ist doch Standard. Ich blick des noch nicht so richtig. Ich dachte diesen Gov kann man halt zuschalten.
In der Kernelrumschraubmaterie bin ich nicht so fit.

Klär mich doch bitte auf wenn ich was falsch gemacht habe.

Viele Grüße

Die auswählbaren Govs sind:
lagfree
ondemand
lulzactiv
performance

Eingestellt ist er auf lulzaktiv

in der Recovery kannst du aber noch Conservativ aktivieren.
D.h. bei dir müsste da jetzt noch zu den vier die ich genannt habe Conservativ sein.

• Danke
So da bin ich wieder. Also ich habe jetzt doch nur neak und void getestet, so wie es madmurdoc vorgeschlagen hatte. Also void mit lulzactive/deadline nachdem aufwecken astrein, echt smooth und flüssig! Der neak mit ondemand/vr ebenfalls smooth und flüssig! Jetzt hab ich die qual der wahl :D denke werde aber vorerst den neak nutzen und beobachten wie dieser sich auf dauer mit den effekten verträgt ;)

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

mareis1973 schrieb:
Nee Lulz ist doch Standard. Ich blick des noch nicht so richtig. Ich dachte diesen Gov kann man halt zuschalten.
In der Kernelrumschraubmaterie bin ich nicht so fit.

Klär mich doch bitte auf wenn ich was falsch gemacht habe.

Viele Grüße

Lionheart ist nur aktiv, wenn Du dann CONSERVATIVE als Gov wählst...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
@pro aggro
und die Lionheart Tweaks? Das sind Scripte die das System beschleunigen sollen, oder?
Entschuldige mein Unwissen aber dass habe ich auch noch nicht ganz gecheckt.
Gruß und Danke einstweilen allen Antwortern
Zugestellt per Post

Ja. Aber die sind wie Blowy schon sagte nur aktiv, wenn du dann auch anstatt dem Lulzactiv den Conservative als Gov wählst.

• Danke
Gut dann werde ich vielleicht doch einmal, dies auch aktivieren.
Danke euch

Zugestellt per Post

Der Ondemand bringt ja von haus aus kein Screen off profil mit, so wie ich das gelesen habe. Jetzt les ich hier im Changelog

UNIQUE FEATURES:
- Modded Recovery with N.E.A.K. Menu:
1) Remove voltage settings (Voltage control)
2) Remove auto-nonwipe NEAR ROM (N.A. Now)
3) Create EFS Backup (in /sdcard/near)
4) Enable/Disable Conservative Governor
5) Enable/Disable Lazy Governor
- NO COMPRESSION for Initramfs (ultra fast boot!!)
- Tweaked Ondemand, lulzactive and lazy governors (sleepfreq = 500Mhz)
- Tweaked BFQ, SIO and VR Schedulers for NAND devices

Also ist das Profil standardmäßig in dem Kernel bei Ondemand dabei? Ich muss kein Profil in VC erstellen?! Denn meine nächste frage wäre gewesen, wie man sowas in dieser app erstellt^^

Ich glaube Screen off Profil geht nur bei Set CPU

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Ahja ok, also muss ich dass doch seperat einstellen?! Ich bin nur etwas verwirrt weil laut changelog hat er ja dieses screen off profil getweaked, geh ich mal davon aus :confused:

@DePälzer: Nein, bei diesem Ondemand wird die Frequenz bei ausgeschaltetem Display auf 500 runtergeregelt, so wie das sonst bei OndemandX der Fall ist. Dadurch spart man sich das Screen-Off-Profil bei SetCpu.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Also ist es schon vom dev getweaked worden! Ok sehr nice! Dank dir/euch :)

DePälzer;2541065 schrieb:
So da bin ich wieder. Also ich habe jetzt doch nur neak und void getestet, so wie es madmurdoc vorgeschlagen hatte. Also void mit lulzactive/deadline nachdem aufwecken astrein, echt smooth und flüssig! Der neak mit ondemand/vr ebenfalls smooth und flüssig! Jetzt hab ich die qual der wahl :D denke werde aber vorerst den neak nutzen und beobachten wie dieser sich auf dauer mit den effekten verträgt ;)

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Den Void mußt Du mit Lionheart laufen lassen und nicht mit Lulzactiv.

Gesendet von meinem S2

Zuletzt bearbeitet:
jetzt rest 73 % akku 1.TAG ca 40 min display on und dazu flugmodus ca 6 stunde. :thumbup:

mfg hotroadster

PS: ich bin gehörlos:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade keinen beitrag dazu, aber was hat es denn mit den sched_mc_power_settings aufsich? bringt das was?

mecss schrieb:
Sched_mc reduziert die Nutzung des zweiten CPU-Kerns, wenn wenig Leistung besteht und somit wird der Energiebedarf gedrosselt... :winki:

Büdde schön...die Sufu hier hätte es auch gebracht... :winki:

• Danke
Reaktionen: fiff234