[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind normale Werte, da Du nicht viel mit Deinem Handy gemacht hast (sieht man an der Verbrauchskurve) und auch die Frequenz auf 800Mhz maximiert wurde.

Wie lange war denn Dein Display an ?

• Danke
Reaktionen: Tasar
@busfahrer, deine Display An Zeit wäre interessant, denn nach viel Aktivität sieht das nicht aus.

Ich persönlich muss sagen, dass diese ganzen Kernel -zumindest im Bezug der Akkulaufleistung- mich nicht vom Hocker hauen . Ich hab den NEAK gestern Abend aufgespielt inkl. neuem Rom (AndyX V2.1), also alles frisch. Akku war beim Einschlafen 55%, 6 Stunden später weckte mich der Akku laden Ton und 3 weitere Stunden wars dann aus :(

Komischerweise lief das Teil fast die ganze Zeit auf 800Mhz.

Die besten Erfahrungen bei meiner Nutzung (bin eher wenig Nutzer) hab ich immer noch mit den CF-RootStock-Kernel. Die verlieren bei mir über Nacht 1-2% und ich komme immer auf mind. 3 Tage. Datenverkehr ist dabei bei mir immer der größte Akku Fresser, deswegen mach ich den nur bei Bedarf an, sonst ist nach ca. 1 1/2 Tagen sense.

@Tasar

naja wenn nach 6 std ruhephase 55% fast leer sind, dann stimmt ja was nicht... Da läuft 100% ne App die dir deinen Akku ordentlich leersaugt.. weil dass ist definitiv nicht normal

Edit:

Kurz was anderes, es gibt hier bestimmt ein paar User hier die auch den Go Launcher ex benutzen?! Würde jemand für mich mal einen kurzen Test durchführen? Ich benutze im moment den Effekt Sphäre und dieser läuft auch echt gut, aber sobald ich die wallpaperscrollfunktion aktiviere, ruckelt dieser extrem beim Homescreen wechsel! Würde jemand netter weise das kurz für mich testen? Ich mein ich hab schon gemerkt sobald die funktion aktiviert ist die effekte Sphäre und Zylinder nicht mehr so dolle laufen.. aber bei mir sieht das schon krass aus!

Zuletzt bearbeitet:
DePälzer;2538146 schrieb:
Kurz was anderes, es gibt hier bestimmt ein paar User hier die auch den Go Launcher ex benutzen?! Würde jemand für mich mal einen kurzen Test durchführen? Ich benutze im moment den Effekt Sphäre und dieser läuft auch echt gut, aber sobald ich die wallpaperscrollfunktion aktiviere, ruckelt dieser extrem beim Homescreen wechsel! Würde jemand netter weise das kurz für mich testen? Ich mein ich hab schon gemerkt sobald die funktion aktiviert ist die effekte Sphäre und Zylinder nicht mehr so dolle laufen.. aber bei mir sieht das schon krass aus!

Läuft bei eigentlich schon rund. Mir gefällt's bloß nicht ;-)
Evt. interesant: Ich hab 4 Screens insgesamt.
Ich hab die Welle.:thumbsup:

Es geht aber nicht um die Welle :D Die ist ja auch einfach. Sphäre und Zylinder ruckeln bei mir auch etwas mit CM7 + Fluxi Kernel.

Ich nutzt Siyah 2.6.6 + Omega Rom 10.1 + GoLauncher Ex und bei ruckelt nichts. Läuft super flüsig. Allerdings erst seitdem ich mein S2 mit einem Stock Rom komplett platt gemacht habe und dann alles neu aufgespielt habe. :-D

Ich habe es vor kurzem platt gemacht, aber das ist nicht so relevant, da die zwei effekte ohne wallpaperscrolling sau gut laufen, aber sobald es aktiviert ist, zicken se schon richtig rum, nicht durchgehend! aber wenn mal so ein ruckler kommt dann aber richtig! nervt schon, ich finde nämlich dieses scrolling super passend zu den effekten^^ und das die effekte hauptsächlich nur da ruckeln wo widgets sind sollte ich auch nebenbei anmerken..

Probier mal den Void Kernel, mit dem ruckelt dann nichts mehr.

Gesendet von meinem S2

Der Kernel vom Illusion - xT Rom ist bisher richtig genial. In der Kombi mit dem ROM empfehlenswert. Smooth und sehr schnell

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hatte den Kernel 1.3 mal drauf gemacht alles standardmäßig gelassen außer 100-1200 lutzaktiv und SIO habe aber reboots gehabt Aufhänger und diverse andere Probleme (deepsleep) also wieder back to Siyah! No probleme

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

Also bei mir rennt der Kernel mit Omega V10.1 sowas von astrein und fehlerfrei das es eine Freude ist.

Habe kein UV oder ähnliche Einstellungen und bis heute keine FC.

Kann diesen Kernel nur empfehlen.

ja ist bei genau das selbe, nur wenn wallpaperscrolling aktiviert ist, muggt der launcher rum! ich mach gleich mal ein kleines video!

Milchbeck schrieb:
Hatte den Kernel 1.3 mal drauf gemacht alles standardmäßig gelassen außer 100-1200 lutzaktiv und SIO habe aber reboots gehabt Aufhänger und diverse andere Probleme (deepsleep) also wieder back to Siyah! No probleme

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

Und du hast beim flashen was getan?
Bei mir lief der Kernel mit der CheckROM ohne Probs mit deinen Einstellungen.

MadMurdoc schrieb:
Und du hast beim flashen was getan?
Bei mir lief der Kernel mit der CheckROM ohne Probs mit deinen Einstellungen.

Ja Kernel aufräum Skript 1.6
Voodoo Lauder aktiviert
Und das mit den cpu tweak damit sich ein cpu selber ausschaltet wenn er nicht gebraucht wird sonst nichts aber mir kommt es vor als ob die Spannungen zu wenig sind?! Hat er die Spannungen selber geändert?

CPU Tweak?
Meines Wissens nach ist der NEAK im Stock zustand nicht getweakt. Wenn du selber daran geschraubt hast dann könnte das stimmen, dass weiß ich ja nicht aber ansich läuft der Kernel im Stock zustand sauber. Spannung reicht locker. :/

Hier ist das Video zur demonstration mit dem Go Launcher und dem wallpaperscrolling! Sorry für die Quali, habs mitm N97 aufgenommen :D

MadMurdoc schrieb:
CPU Tweak?
Meines Wissens nach ist der NEAK im Stock zustand nicht getweakt. Wenn du selber daran geschraubt hast dann könnte das stimmen, dass weiß ich ja nicht aber ansich läuft der Kernel im Stock zustand sauber. Spannung reicht locker. :/

Nein kein tweak dazu geflasht! Im recovery bei dem Punkten wo man conservativ und Voodoo Lauder aktiviert den letzten Punkt irgendwas mit mc...

Hast du beim go launcher hochauflösende bilder eingeschaltet?

@Milchbeck
Hm also hast du genau das gleiche aktiviert wie ich es hatte, bei mir gnig aber alles ohne Probleme, merkwürdig :/

öhm, ja?! meinst du das hat auswirkung bei so einem Gerät?

Definitiv!
Hab den kram raus geworfen und zack ging der Launcher schneller.