[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Ruckler nerven mich z.B. beim Scrollen im Launcher, bei Tapatalk, oder im Browser und selbst bei 1200Mhz läuft das S2 nicht 100%ig ruckelfrei, je tiefer ich aber mit der Frequenz runtergehe, desto stärker wird es.

auch wenn du mal andere Governors & Schedulers einstellst??

@pro.aggro

ich sehe gerade das du den neuen Siyah drauf hast. Laut deiner Signatur. Wie kommst denn damit zurecht? Hatte den ja über Nacht auch drauf. Aber der hat ja an meinem Akku genuggelt. ca. 20 min. Musik gehört, waren 10% meines Akku´s weg. Schreiben aber viele. Wie ist der denn bei dir?

Manu- schrieb:
auch wenn du mal andere Governors & Schedulers einstellst??

Deswegen nutze ich den Void, da dieser einer der schnellsten, oder sogar der schnellste Kernel ist, aber bei dem ist nicht viel zu verstellen, gibt nur Deadline und Lionheart/ Lulzactiv.

darauf ein Amen, Schlichte Kernel ohne Spielereien ( zu viele Governors .. ) sind das Beste, sobald ich die Möglichkeit habe, etwas zu verändern, tue ich es nämlich auch und das hasse ich :flapper:

100% agree.

Der v1.31 soll übrigens am Freitag erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Alex0901, Tomish, LaBro83 und eine weitere Person
Hallo Leute,

ich teste seit gestern den NEAK 1.3

eine Frage, habe das SCHED_MC über CWM aktiviert und 2nd Core von Tegrak aus dem Market geladen.
Mein Handy geht seitdem kaum noch in den DS. Hatte die Probleme weder mit Siyah (hatte bis 2.6.6 alle Versionen getestet) noch mit dem DK Kernel.

Kann das jemand bestätigen? hängt bestimmt mit SCHED_MC zusammen...?!

Kann das an der APP 2nd Core liegen, oder brauch ich die garnicht, um den 2. Kern auszuschalten, geht das auch ohne die app?

Hatte nun in VC Ondemand, Lagfree und Lulz mit VR getestet, kein unterschied...

Grüße
Tobi

Kann das jemand bestätigen? hängt bestimmt mit SCHED_MC zusammen...?!

Nein, diese Option schaltet nur den einen Core komplett aus, wenn das Display abgeschaltet ist.

Kann das an der APP 2nd Core liegen, oder brauch ich die garnicht, um den 2. Kern auszuschalten, geht das auch ohne die app?

Das App braucht man nicht, da sich der 2. Core immer sofort abschaltet, wenn keine Leistung gefordert wird.

• Danke
Reaktionen: Beos
Hast du evtl iwelche Apps die den ds verhindern? Wäre eher denkbar. Die core app brauchst du eigentlich nur, wenn du den zweiten Kern kpl abschalten willst. Diese dynamic hotplug Geschichte macht der beim neak automatisch.

Edit: zu spät

gesendet via Brieftaube

So, habe die app mal runtergeschmissen und neu installiert - 2nd Core - jetzt im 5 Minuten test perfekt, 97% DS ...

habe dovor etliche 5 minuten tests gemacht mit maximal 30% DS.
K.A. woran das nun lag, aber scheint ja wieder zu gehen :)

Gruß

Scheint wirklich top zu sein. Hoffe es bleibt so:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Alex0901, habe den Mods bereits Bescheid gegeben...die werden sich um ihn kümmern...einfach unverschämt sowas... :thumbdn:

@Hotroadster, das ist der AOS-Bug...wurde irgendwo hier im Forum von mir bereits angesprochen und diskutiert...musst mal die SuFu nutzen...ist eigentlich nur ein Display-Bug und hat faktisch keinen Einfluss auf den Akku, zumindest nicht so, wie es scheint... :winki:

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Welchen Govenor hast du eingestellt HOTROADSTER?
Mit dem lulzactive hatte ich anscheinend auch den OS-Bug, steht in Post 313 von mir.

ichlernungern schrieb:
Welchen Govenor hast du eingestellt HOTROADSTER?
Mit dem lulzactive hatte ich anscheinend auch den OS-Bug, steht in Post 313 von mir.

schau post 280 habe ich einstellt. kannst du machen ;-)

mfg hotroadster

PS:ich bin gehörlos:D

Was meinst du? Post 280 ist über den Voodoo Louder, der hat doch damit nichts zu tun?!?! ^^
Wir sprechen bestimmt gerade aneinander vorbei. :D

€: Oder hast du das eingestellt und seit dem den OS-Bug? Ne oder?

Ich hoffe dies OT von mir wird nicht gleich wieder gelöscht aber ich wollt den Kernel gerade mal runterladen und mein Antiviren Programm (ESET) blockiert aber die Seite mit dieser Meldung:
"http://gofakuself.net/main.php?page=0f653ef0b014a285 JS/Kryptik.FJ Trojaner Verbindung getrennt - in Quarantäne kopiert Bedrohung erkannt beim Zugriff auf das Web...."

Ist das wieder so eine übertriebene Meldung?

ichlernungern schrieb:
Was meinst du? Post 280 ist über den Voodoo Louder, der hat doch damit nichts zu tun?!?! ^^
Wir sprechen bestimmt gerade aneinander vorbei. :D

€: Oder hast du das eingestellt und seit dem den OS-Bug? Ne oder?

sorry falsch geschrieben 280. ich habe letzte seite 275 und 277 post einfügen screenshot über uv eingestellt!:unsure:

ja android os 60 bis 80 % trotzdem super akku sparen. fast wenig benutzen mit aktiv wlan dauert an 15 stunde 15% weg rest 85% ^^ zufrieden NEAK kernel. heute früh 100% voll dann weiter machen. :thumbup:

mfg hotroadster :D

PS: ich bin gehörlos

Ist doch ganz normal, dass Android OS hoch ist, wenn Du das Gerät kaum nutzt.
Wenn Du jetzt mal eine Stunde das Display nutzt, wird die Prozentzahl bei Android OS sinken.... ;)

also ich hab gestern Abend mein Handy das erste Mal mit dem NEAK voll geladen...im Moment würde ich behaupten ich habe bei echt gleicher Nutzung ca. 10% weniger Akku verbraucht als mit dem letzten Siyah 2.6.6. find ich dann mal echt TOP:thumbsup:

Also ich habe nun den NEAK Kernel (1.3.X) schon seit 3 Tagen auf meinen Gerät am laufen.
Super Laufleistung und gefühlt mehr Power im Tank :)

Anbei meine Einstellungen

Anhänge

• SC20120111-091258.png
    SC20120111-091258.png
    22,6 KB · Aufrufe: 261
  • SC20120111-091328.png
    SC20120111-091328.png
    8,9 KB · Aufrufe: 224
  • SC20120111-091452.png
    SC20120111-091452.png
    15,3 KB · Aufrufe: 226
  • SC20120111-091516.png