[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ fritz

Ne immernoch nicht

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

frage : CWM OPTION NEAK? steht enable/disable conserative COV USW wenn schalte enable bedeutet automatisch voltage. ich muss nicht voltage control einstellen??

mfg hotroadster

PS: ich bin gehörlos:D

doch ;) ..
Dann noch conservative in vc einstellen ..
Das lädt nur ein Modul , damit conservative überhaupt erst zur verfügung steht, vor allem da conservative zu lionheart werden kann ;)

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
Simuur95 schrieb:
doch ;) ..
Dann noch conservative in vc einstellen ..
Das lädt nur ein Modul , damit conservative überhaupt erst zur verfügung steht, vor allem da conservative zu lionheart werden kann ;)

conserative enable und lionherat auch enable fertig nach reboot und schaue ob voltage control steht lulzactive ,iso? kein steht conservative? hm
oder muss ich manuel einstellen lulzactive auf conservative? :confused2:

mfg hotroadster

ja musst du manuell einstellen :)

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
ich habe viel test verschiedene kernel wirklich akku krieg. jetzt schluß zu N.E.A.K kernel hier bleiben fertig. ich fühle hier besser akku sparen sonst ladegeräte laden nervt :D bin ich zufrieden :thumbup::thumbsup:

mfg hotroadster

• Danke
Reaktionen: mecss
Kannst mit der 1.3 nix falsch machen, läuft spitze wie ich finde und macht was her.

ja klar aber warum verschiedene kernel immer problem usw? ich verstehe einfach nicht und viel lesen hier forum. ich denke mal auch deutsch baut kernel? für mich wichtig. woher kommt Neak kernel aus italien? Warum nicht deutsch auch mal? :unsure:

mfg hotroadster

Warum Probleme?
Das ist in etwa die gleiche Frage warum der Döner von meinem Lieblingsladen anders schmeckt als irgendwo in Deutschland. Auf die Zutaten kommt es an. Jeder macht da sein eigenes Süppchen.

Ja Neak hat einen italienischen Dev. Deutschen Dev? Der Hellcat Kernel hat einen deutschen Dev.

MadMurdoc schrieb:
Warum Probleme?
Das ist in etwa die gleiche Frage warum der Döner von meinem Lieblingsladen anders schmeckt als irgendwo in Deutschland. Auf die Zutaten kommt es an. Jeder macht da sein eigenes Süppchen.

Ja Neak hat einen italienischen Dev. Deutschen Dev? Der Hellcat Kernel hat einen deutschen Dev.

ja stimmt ich weiss naja. :biggrin: ich habe problem mit siyah wegen viel ruckelt und CRT off display streifen usw mit script reiniger in cwm gemacht trotzdem. hier n.e.a.k null problem. void echo auch gut aber benutzen etwas akkuanzeige schnell runter usw

Hellcat kernel deutsch DEV aber englisch anleitung und text!!

Alles klar frage mal bald kommt hier neu version update?

mfg hotroadster

Naja ich glaub der ist nur bei XDA? Jedenfalls ist es deshalb alles englisch. Laut XDA ist er aber ein deutscher.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe nun seit ein paar Tagen den Neak Kernel drauf, also im moment der beste Kernel!

Ich habe heute einen Akkulaufzeittest gemacht und habe ein paar Screenshots gemacht! Ich denke die Laufzeit sind angemessen, oder? Habe Urlaub und da ist die benutzung natürlich mehr wie wenn ich Arbeiten bin (logisch^^)

Was haltet Ihr von den Werten?

Klar kommt es drauf an wie die Benutzung war und was für Einstellungen man hat!

Nutzungsverhalten heute: Internet (Facebook über app und Browser, Android- Hilfe.de, wkw, etc.), 10-15min Need for speed gezockt, Wlan ist bei mir immer durchweg an, genauso Sync! Hintergrund gewechselt und lauter kleine spielereien halt^^

Einstellungen: Displayhelligkeit ist bei mir zwischen halb- und dreiviertelvoll eingestellt, also schon relativ hell, Sync ist an und wie schon beschrieben Wlan durchgehend! 2 Dateien über Bluetooth verschickt

Habe denn 2000er Akku drin

Anhänge

• SC20120110-233523.png
    SC20120110-233523.png
    10,7 KB · Aufrufe: 281
  • SC20120110-233551.png
    SC20120110-233551.png
    7,6 KB · Aufrufe: 269
  • SC20120110-233608.png
    SC20120110-233608.png
    17 KB · Aufrufe: 239
  • SC20120110-233617.png
    SC20120110-233617.png
    7,8 KB · Aufrufe: 262
Ein ähnlichen Verlauf habe ich auch, auch mit dem 2000er Akku. Finde das eigentlich ganz okay soweit.

Nur heute hatte ich 18% in 3 Stunden verloren, 5 Min? Display on und etwa 2,5 Stunden Android OS, keine Ahnung was los war. Habe dann festgestellt, dass aus irgendwelchen Gründen wieder lulzactive drin war, habe (wie ich es vorher hatte) wieder auf ondemand gestellt und alles war wieder top.
Keine Ahnung was das war und ob es wirklich am Governor lag oder nur Einbildung war [dass es der Governor war]. Jetzt ist aber wieder alles top. ;)

halli hallo und guten Morgen:cool2:

Ich hab mir gestern mal den NEAK drauf gemacht...eigentlich ist alles gut...bisher...nun für mich als "Leie" bitte mal erklären...

wenn ich CWM aufmache...hatte ich vorher bei dem Siyah Kernel immer Bachup / Restore / Delete stehen...das ist weg...CWE schreibt oben in der ersten Zeile auch immer Kernel unknown...und bei öffnen von CWM kommt noch ne Meldung:
This Version of CWM should be used with CF-Root V5.0 or newer...blablabla...

Wenn ich in den Recovery Modus gehe ist Backup usw natürlich vorhanden..

Muß/ oder sollte ich jetzt noch irgendwas ändern/ flashen/ löschen:confused2: ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Ne, das ist ganz normal. Der NEAK unterstüzt leider nur CWM v2 Manager. Wobei ich meine gehört zu haben, dass der Dev bald einen eigenen raus bringen möchte.

So, habe den N.E.A.K. nun auch mal drauf. Vorher den Darkknight gehabt und war mir der Akkuleistung schon zufrieden. Heute Morgen bin ich auf den neuen Siyha gestoßen, aber hatte ein bisschen Musik gehört,ca 20 min. und Akku war 10% abgestiegen. Schien mir etwas zuviel. Nun hier her gestoßen und eure Berichte hören sich ja gut an. Habe momentan den von der Kitchen App drauf. Ist der 1.1. Gibt aber bestimmt schon ein update. Muss ich gleich mal am pc schauen und neu flashen. Habt ihr vorher das clean durchgezogen? Ich habe das bisher nur einmal gemacht als es Probleme gab. Macht ihr das vor jedem neuen Kernel? Hat jemand mal einen link dazu und wenn ich so ein clean full wipe (oder was das nochmal), ist mache, werden meine ganzen Daten gelöscht? Falls ja, womit macht ihr ein komplettes Backup? Wenn ich ein cwm backup mache und wieder draufspiele, sind dann alle meine Daten wieder da, oder wie war das nochmal?
Nicht das später nur ein Teil da ist. Bin mir nicht mehr sicher ob ein cwm backup alles speicher.
Wie findet ihr den Kernel denn bis jetzt? Suche für mich einen, der Akkusparend ist, aber auch ruckelfrei usw ist.

Ich nutze das Script immer, wenn ich nen neuen kernel flashe. Das git es dann hier

Es gibt vom NEAK schon die 1.3 Version, die ggü dem 1.1 glaube ich stark verbessert ist.

Ein Nandroid Backup speichert alle Einstellungen, Apps, Kernel etc. Nachlesen kannst du das hier

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Ok, ich danke dir. Werde ich gleich mal ausführen. Ich denke das ich meine Voltage Einstelungen erst mal wieder min. 100/man.1200 mache. Weiß auch nicht, aber bei max. 800 habe ich bemerkt, dass es etwas ruckelt. Kurze Frage wie du deine Einstellungen bez. min./max. hast und die anderen Einstellungen in Voltage. Bei mir mom. bfq/lafree

nochmal ganz kurz, für mein galaxy s2 i9100 nehme ich dieses:

ULTIMATE KERNEL CLEANING (AUFRÄUM) SCRIPT - v1.6
dann ohne zu entpacken, speichere ich diese zip auf meine SD-Card und mit cmw flashen? Nicht das ich was falsch mache.
So und danach den neuen Kernel auch wieder mit oldin flashen.

Also ich würde vor dem Cleaningscript ein Nandroid back up erstellen! Aber das steht ja schon in dem Link was von Vivalasven gepostet wurde!

Das Cleaningscript kann ich wärmstens empfehlen!

Ich habe als einstellungen vr/ Lulzactive auch 100 mhz - 1200 mhz, läuft soweit sehr gut und microrruckler sind mittlerweile eine seltenheit! Und ich bin sehr pingelig was so sachen betrifft^^

Genau, einfach über cwm flashen, wobei ich immer ins Recovery boote! Lade dir doch einfach die Zip des Kernels runter und flash diesen direkt nachdem Cleaningscript!

• Danke
Reaktionen: Manu-1