[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mit lagfree/bfq soweit vollkommen zufrieden.

@pro.aggro

Nein

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Schade. Dann ist er (noch) nichts für mich.

also bei mir geht nur cwm 2.0 ;)

@pro.aggro

Warum brauchst du das so viel ? :flapper:

Also ich bin mit dem Kernel super zufrieden. Gute Akku Laufzeit und fix isser auch. Mit dem Siyah hatte ich bei aktiver Nutzung einfach zuviel Akkuverlust.

Für die, die allerdings Scripte im init.d Ordner nutzen, gibts momentan Probleme laut XDA. Das wird aber in Neak 1.4 gefixxt sein laut simone ;-)

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Wenn man das Lulz App nicht benutzt, läuft der Governor dann mit den Standartwerten die zumindest im L-App als Standart gelten ?

Lagfree probiere ich auch mal aus, dann aber mit SIO.

lagfree verbraucht aber ziemlich viel, ist ja sofort auf 1200 und scaled dann nur ganz langsam ( 3 sec schritte ) stufenweise runter ;)

mecss

16) Lagfree:
Auch dieser Governor ähnelt dem Ondemand. Der Hauptunterschied liegt darin, dass er wesentlich akkufreundlicher ist. Die Frequenz wird entweder weich herunter gesetzt oder weich herauf gesetzt, anders als beim Ondemand, der bei Anfragen eher gleich auf 100% steigt, obwohl nicht gebraucht. Der Lagfree steigt also stufenweise und überspringt keine Frequenz während die CPU skaliert. Das bedeutet auch, dass dieser Governor bei akut starkem Leistungsbedarf nicht sofort auf 100% steigt und es somit zu Rucklern, wie z.B. bei der Video-Wiedergabe, kommen kann.

Habe ich dann was falsch verstanden? Ich habe ihn eigentlich mit Absicht gewählt, gerade weil er recht akkufreundlich sein soll.

Mayday schrieb:
Wenn man das Lulz App nicht benutzt, läuft der Governor dann mit den Standartwerten die zumindest im L-App als Standart gelten ?

Lagfree probiere ich auch mal aus, dann aber mit SIO.

Solange du kein Reboot machst ja.

Und ja, ich finde das der Neak 1.3 für Sammy ROMs einer der besten Kernel ist. Speedmod hab ich nie gehabt nur Ninph, Rage. Siyah ballert mir die Prozente weg und ist für mich, in meinen Augen, einer der schlechtesten Kernel die man grad haben kann. Was nützt es mir wenn mein handy in der Nutzung schlapp macht aber dafür im Standby ne leuchte ist? Ich möchte wenigstens in der Benutzung ein etwas ähnliches Verhalten haben, zumindest sollten die Prozente nicht im Minutentakt fliegen lernen.

Simuur95 schrieb:
lagfree verbraucht aber ziemlich viel, ist ja sofort auf 1200 und scaled dann nur ganz langsam ( 3 sec schritte ) stufenweise runter ;)

Das stimmt, aber gemäß der Angabe soll er ja trotzdem weniger verbrauchen ?!

Viele Frequenzwechsel ziehen auch Strom, allerdings bleibt mein S2 beim Intenetradio auf 500 Mhz und geht nicht gleich auf 200 runter.

Ondemand und Lulzactiv überspringen allerdings auch immer die 1000Mhz.

Klasse. :blink:

Bei mir überspringt Lulzi die 1000MHz nicht.

Überspringen nicht, aber die 1000 werden nicht oft genutzt.

02ce0050-c833-06a1.jpg

Gesendet von meinem S2

Auch machen sich veränderte Werte im Lulz App nicht wirklich bemerkbar.

Gesendet von meinem S2

Veränderte Werte machen sich aber kaum bemerkbar.
Ich denke auch nicht das andre Kernel anders takten. Hab grad kein Siyah CPU Spy vor mir von meinem Handy aber da war die 1000 auch nicht fett in Nutzung.

Also bei mir überspringt der die 1000 nicht, ganz im Gegenteil.

5dc057e1-ccd8-a106.jpg

gesendet via Brieftaube

Bei Lulz?

Gesendet von meinem S2

Wenn das Gerät aber auch auf 1000 gedrosselt wird kann eher ja nicht höher gehen :/

Hallo Nabend zusammen ich möchte auch gerne den kernel N.E.A.K. drauf machen, habt ihr eine genaue anleitung dafür? Also Gingerbread 2.3.6 drauf machen und den Root per pda im odin installieren richtig? Wo kann ich den kernel und die 2.3.6 die für den kernel richtig ist downloaden?

Gruß Tom!

Im Root-Thread ;)

Im Changelog vom Neak steht "Auto-Root" kann also auch sein, dass du dir den direkt draufknallen kannst.
Weiss ich aber grad nicht zu 100%

Tombay1969 schrieb:
Hallo Nabend zusammen ich möchte auch gerne den kernel N.E.A.K. drauf machen, habt ihr eine genaue anleitung dafür? Also Gingerbread 2.3.6 drauf machen und den Root per pda im odin installieren richtig? Wo kann ich den kernel und die 2.3.6 die für den kernel richtig ist downloaden?

Gruß Tom!

Lies bitte erst mal das Startposting. Dort steht alles...

Da steht so viel auf Englisch, welche ist denn die aktuelle neak version? habe die V 1.1 mal runter geladen für Odin