[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung

kein Kommentar (zum vorherigen Post)?
 
@m0rPh3uS
Dein Bruder hat offensichtlich die offizielle 4.1.2 LSD drauf (also nicht die Leak), von daher kann man hier -trotz des Insane-Chips - ein Factory Reset machen, da der Kernel dieser ROM den Insane-Chip erkennt und daher die brickauslösenden Vorgänge nicht durchführt.

Nochmal (es steht alles auf Seite 1), es ist - auf bayerisch gesagt - wurst, ob Du den Stock-Kernel draufhast, sofern Du keine ICS 4.0.4 und auch keine JB 4.1.2 Leak -ROM als Betriebssystem hast.
 
Oh alles klar, vielen Dank! :thumbsup:
Hab zwar gelesen aber war mir trotzdem net ganz Sicher / nicht ganz alles kapiert und wollte mich vergewissern. Wär doch schade wenn aus seinem S2 ein Briefbeschwerer werden würde ;)

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -​
 
kurze frage
will ein s2 mit alter ics goatrip auf 4.1.2 bringen.
beim flashen via odin kann der brickbug nicht ausgeloest werden oder doch?
 
Eingangspost gelesen?
 
ja
man soll unter ics kein wipe in der recovery machen, meine alte goaversion hat vermutlich keinen fix. dort koente ein wipe den brick ausloesen.
da ich nicht weis, was bei nem odin flash genau passiert , neben dem drueber buegeln der software ,wollte ich nochmal fragen.
 
Mit - Odin - sollte nichts passieren, dass den Bug auslösen könnte :thumbup:

Greetz
SlimBean-b3|Dorimanx9.14|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: burgerohnealles und hopesfall
Hallo Leute, ich möchte gern die Cyanogenmod 10.1 flashen und habe nun einige Zeit hier über den "eMMC Super-Brick-Bug" gelesen. Sorry, aber mir ist noch nicht völlig klar ob mein S2 nun gefärdet ist, deshalb möchte ich vorsichtshalber noch mal nachfragen. Jedenfalls habe ich laut eMMC check den Brick Bug. Soweit ich verstanden habe sind aber nur ICS-Versionen bzw. Kernel betroffen?

Ich habe auf meinem gerooteten S2 noch Gingerbred (2.3.4, Basisbandversion I9100XXKI1) installiert, das Kernel heisst: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich gefahrlos über CWM das Cyanogenmod 10.1 flashen kann, oder sollte ich vorher ein anderes Kernel flashen?

Beste Grüße

Norberto
 
GB ist nicht betroffen, nur ICS4.0.4 und die JB-Leak. Alles Weitere dann bitte im Startpost des/der CM10.1-Threads.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
hab da auch mal ne Frage zu dem Superbrick-Bug.

Alsooooo...
Habe zurzeit diesen Kernel auf meinem Samsung Galaxy S2 (4.1.2) geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

So nun steht da ja, dass der SuperBrick-Fixed ist. Bei emmc-Check sagt der ja immer noch dass der Brick-Bug vorhanden ist. Nun habe ich mich ein bisschen belesen und viele meinten halt, dass der Bug halt bei meiner version nicht mehr vorkommt.

Kann ich mir jetzt zu 100% sicher sein, dass wenn ich Cyanogen aufspiele und --- wipe data/factory reset
--- wipe cache partition durchführe, dass da nichts passiert ?

Dankeschön :)
 
Soweit ich weiß, sind alle Custom-Kernel sicher, von daher brauchst du dir keine Sorgen machen... ;)
 
Hallo

ich habe auf meinem Galaxy S2 Android 4.0.3 (nur gerootet) drauf und möchte gerne CyanogenMod 10.1 installieren. Der eMMC Checker sagt mir, dass ich ein "Insane Chip" habe. Soweit ich das verstehe, kommt dieser Super Brick Bug nur zum tragen, wenn ich bei Version 4.0.4 ein Wipe durchführe. Ich habe aber Version 4.0.3.

Kann ich bedenkenlos CyanogenMod installieren, wie es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html
beschrieben ist?

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich mein Kernel als ZImage herbekomme, um die in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbrick-bugs-fuer-stock-ics-kernel.281100.html
beschriebene Erkennung und Behebung des Bugs durchführen kann.
 
Das hast Du richtig verstanden, mit 4.0.3 kannst Du bedenkenlos loslegen. Der BrickBug ist nur bei 4.0.4 und den 4.1.2-Leaks vorhanden.
 
Danke. Habe CM10.1 ohne Probleme installiert und es läuft.
 
Hallo,
ich bitte um eure hilfe.
habe viel gelesen über den emmc da ich den auf meinem S2 (4.1.2) habe.

mir ist nicht klar, ob ich jetzt einfach mit odin Cyanogen 10.1 installieren kann oder ob ich erst den kernel ersetzen muss???
muss ich zur installation von kernel oder Cyanogen vorher zwingend rooten?

wenn ja, wo bekomme ich einen sauberen her?
hatte mal ne seite gefunden, wo man welche runterladen konnte, wenn man sich registriert hat, finde die aber nicht wieder...

könnt ihr mir bitte helfen?

danke
 
Einen sicheren und "Sauberen" Root-Kernel bekommst du hier!. Der PhilZ Kernel kommt den Stock Kernel sehr nahe und ist sicher vor dem eMMC Bug.
 
Danke für die schnelle hilfe.

Also erst kernel per odin und dann rooten oder sofort cy 10.1?
 
Erst den PhilZ Kernel flashen, dann cm 10.1 installieren
 
Steht alles auf der Startseite...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.760
Simuur95
Simuur95
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
23.258
mrfrantastic
M
C
Antworten
8
Aufrufe
21.928
allstar79
A
Zurück
Oben Unten