[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung

Nein
 
Heißt das jetzt, dass ich "soviel" wipen kann wie ich will, ohne das der Brick-Bug auftritt? Ich muss also vorher keinen Custom-Kernel flashen um auf Nummer sicher zu gehen?
 
Ja.
Nein.

Um mal im Kontext zu bliben ;)

Greetz
SlimBean-b2.5|i9100¬Tapa2
 
Super! Vielen Dank
 
Moin, ich möchte von 4.1.2 umsteigen auf slim 4.2.2 um die überflüssigen Sammy-Apps los zu werden.

Lt. App ist mein S2 von dem Brick-Bug betroffen, aber so wie ich es verstanden habe, ist das ja auch Kernel abhängig.
Derzeit habe ich als Kernel 3.0.31-462349 se-infra@sep-111 #3 auf dem Handy. Bin ich damit "sicher" und kann lustig wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst lustig sein, 4.1.2 ist sicher ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Außer der 4.1.2 Leak - der ist nicht ohne Custom Kernel sicher ;)

Greetz
SlimBean-b2.5|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
@leechseed
Upps, Du hast Recht :huh:
Und der von ebecker gepostete kernel deutet eben auf jenen JB-Leak hin!
@ebecker: Also aufpassen!!!
 
Klaus N. schrieb:
@ebecker: Also aufpassen!!!

Also was soll ich am Besten tun um
a) sicher zu sein
und/oder
b) auf die sichere Seite zu kommen?

Nun bin ich voll verwirrt!
 
@ebecker
Dein Gerät rooten. Mit welchen Kerneln Du auf der sicheren Seite bist, steht auf Seite 1 dieses Threads ;)

Zitat:
"Sicher sind Siyah, Dorimanx, PhilZ (um nur mal drei zu nennen)
Mit CM9/10/10.1 ist auch alles sicher"

Alles Weitere, wie z. B. Nandroid-Backup, Fullwipe, CM10.1 flashen, bitte in den jeweiligen Threads erlesen und bei Unklarheiten dann dort fragen :)
 
Klaus N. schrieb:
@ebecker
Dein Gerät rooten. Mit welchen Kerneln Du auf der sicheren Seite bist, steht auf Seite 1 dieses Thread

Gerootet ist es. Ok, also anderen Kernel, der Dom soll ja ganz gut mit dem SlimBean harmonieren, werde ich wohl den nehmen.

Mit Lesen bin ich dabei, es wird aber so viel mit Begriffen rumgeworfen, die für einen Anfänger immer mehr verwirrend sind.

Also welche Reihenfolge ist mir noch unklar.

NANDBACKUP
Kernel flashen
SlimBean flashen
Full wipe
Data Wipe
Cache wipe
SD-Card-Backup
TitaniumBackup

sind die Sachen, die ich irgendwie machen muss (was vergessen?), aber wo finde ich eine Übersicht, in welcher Reihenfolge ich das machen muss? Any hint?
 
Ich bin ein bisschen verwirrt..
Der Bug ist nur gefährlich wenn ich root oder cwm recovery habe/mache oder wie?

Wenn ich ohne root/CWM Stock ROMs flashe kann nichts passieren (was den Bug angeht) stimmt das so?

Danke im Vorraus für Antworten.
 
Der Fehler hat einerseits mit dem fehlerhaften Chip zu tun. Daran kann man nichts ändern. Die App prüft ob überhaupt ein betroffener Chip verbaut ist. Wenn das so ist wie in deinem Fall, dann musst du einen Kernel benutzen der eine bestimmte Aktion nicht ausführt wenn du einen Wipe machst. An dem fehlerhaften Chip ändert das nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
was er damit sagen will: es ist egal ob cwm oder oder Stock. Der Bug ist vom Kernel abhängig und da sind auch einige Stock Kernel betroffen. Steht aber alles schon hier...
 
mhm...habe 4.04 auf meinem Handy, CM9.1 inkl des Kernsels 3.0.31-C;-ge9cef6cblinkyghost....
nun wollte ich mir JB installieren, habe also via recovery mode werksreset gemacht, chace gecleaned usw - nun erkennt mein PC leider nichtmehr das Handy egal ob im normalen Modus oder im Downloadmodus - also denke ich mal ich habe mir nun auch den brickbug eingefangen ODER könnte ich da falsch liegen? Treiber habe ich schon komplett neu installiert auf dem Rechner

könnte ich das problem loesen, in dem ich einen anderen Kernel, ala PhilZ auf die externe SD ziehe & diesen dann via recovery installie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomism
Bootet Dein S2 denn noch? Wenn nein, dann guckst Du hier (Punkte 42, 43 und 44) ;)

Moment, was hast Du denn für einen Kernel drauf?
 
Ja das system laeuft noch komplett soweit! CF wenn ich mich nicht irre?!

screenshot2013040519353.png


Imageshack - screenshot2013040519353.png
 
Um es kurz zu machen: Gebrickt hast Du Dein Gerät offensichtlich nicht, sonst würde es nicht booten. Kann sein, dass es mit den Treibern am PC zusammenhängt oder mit der USB-Buchse am S2, aber das gehört dann nicht mehr in diesen Thread. Schau dazu bitte mal hier rein!
 
hey,
hab mich jetzt mal ein wenig in die Thematik eingelesen, aber blick noch nicht so ganz durch.
ich will beim SII von meinem Bruder eigentlich nur mal nen Factory Reset machen (entweder per Code, oder eben Tastenkombination). die App eMMC Check sagt mir jetzt dass der Chip betroffen ist vom Brick-Bug.
was nun? ich wollte eigentlich erstmal alles so lassen beim Handy wie es ist (läuft im Moment mit original / stock 4.1.2 - ohne root / CFW).
muss ich dann trotzdem einen andern Kernel flashen?

später wollen wir das Handy vielleicht mal rooten, nach dieser Anleitung (also ohne Flashen / CFW).

hier noch ein Bild zu seiner SII Version:
img-20130407-wa0005dmx2r.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.760
Simuur95
Simuur95
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
23.258
mrfrantastic
M
C
Antworten
8
Aufrufe
21.928
allstar79
A
Zurück
Oben Unten