[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt ihr Dualboot?

• JA!

Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

Stimmen: 239 54,0%

• Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!

Mal ne frage: können eine ics stock rom als secondary rom, und eine aokp als erte rom zusammenleben? Ich meine mit den apps die dann auf der internen speicher gespeichert werden. ZB navigon: funzt der dann auf beiden roms mit dem gleichen verzeichniss aus der internen sd?

Nein, sie können nicht zusammenleben... :D

:confused: Müssen es also immer zwei gleiche roms sein?

Im sinne 1 CM9 und 2 AOKP
Oder 1 Stock Omega 2 stock turkbey

Wegen den apps?

Nein. Die Apps haben damit nichts zu tun. Du kannst auch ein Stock RoM und ein AOSP/AOKP RoM nehmen. Die Apps die du auf dem jeweiligen RoM hast die hast du.

Stell es dir so vor:

Du flashst dir CM9 , richtest es ein mit den Apps XY machst ein Backup
Du flashst dir ein Sammy RoM , richtest es ein mit den Apps XY ( andere Apps als beim AOSP RoM )

Je nachdem welches RoM du nun startest hast du die Apps die Du eingerichtet hast.

:confused:

Warum hies es denn dann das sie nicht "zusammenleben" können?

Ich wollte:

Als erste rom ne aokp rom nehmen, die aps einrichten. (hauptsächlich navigon den ich am meisten nutze!)

Als zweite dann ne sammy rom und die gleichen apps einrichten Navigon auch.

Nimmt dann navigon die gleichen dateien her die ja in /sdcard/Navigon drinne sind.

Teste es dann weist du es :) Schon möglich das es auf die gleichen Daten zugreift wenn der Zielpfad der gleiche ist, sogar sehr wahrscheinlich.

Ja werde as wahrscheinlich auch testen, verstehe aber trotzdem nicht den beitrag von meccs.

Ich habe bis vor kurzem Sammy und AOSP/AOKP ROM zusammen im Dualboot gehabt. Wenn das nicht gehen würde hätte ich es auf der ersten Seite dieser Anleitung schon geschrieben. Es funktionieren alle Kombinationen an ROM´s die der Siyah Kernel unterstützt (Sammy, AOSP/AOKP, CM und sogar B2G).

Zu den Programmen, im speziellen NAVIGON. Hab ich auch drauf. Der Ordner welcher die Kartendaten enthält (bei mir auf der ext.SD) wird wenn dann zwei ROM´s mit zwei install. NAVIGON APP´s vorhanden sind von beiden genutzt. Aber auch nur die KARTENDATEN. In einem der NAVIGON´s angelegte Routen und der gleichen werden nicht auf der anderen ROM zugänglich.

CU

• Danke
Reaktionen: xneo70
Hat es irgend eine auswirkung welches rom als 1este oder 2eite rom genutzt wird?

Ist es besser die "alltags" rom auf der 1sten bootoption zu haben.

Oder sind die gleichwertig? Ich meine performance mäsig!

Ich merke da keinen Unterschied. Ich würde das Rom als 1st nehmen, welches du häufiger startest, da du das 2ndROM nur starten kannst, wenn du den Home Button drückst. Bei einem einfachen neustart wird also das 1stROM gestartet wenn du nichts drückst.

hells

Das ist ja klar. Ich hab ja auch schon einige tests gemacht, mit 2rom eine rom die ich zerfleische ;)
Nun möchte ich aber eine sammy rom ne neue testen die ich heute gefunden hab, wo man sagt "best sammy rom ever" :confused2:

An dem smiley von mecss würde ich sagen, dass dasn Witz war:D
Habe ne zeit lang sakashis mod als sec drauf gehabt,no problemo.siyah kann ja mit allem umgehen:D
(welche Rom willst du denn testen?)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Das geht ;)

Danke trayzor,

aber ich hatte das schon beantwortet https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/dualboot-ics-jb-anleitung-faq-siyah-kernel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192-page-7.html#post-3369827

Es funktionieren alle Kombinationen an ROM´s die der Siyah Kernel unterstützt (Sammy, AOSP/AOKP, CM und sogar B2G).​

@ all

Ich habe die Änderungen am Dualboot (Recovery Menü) des 3.2.7.2er Kernels eingearbeitet.
Viel Erfolg beim direkten sichern und wiederherstellen der Sec. ROM.

CU

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hat wunderbar geklappt, mit der Anleitung hab ich Goa 4.7 als 2te rom hin bekommen

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Fein, falls es Fragen oder Probleme zu/mit Dualboot geben sollte, immer HIER rein!

Viel Spaß mit deinen ROM´s.

CU

PS: Hast schon an der Umfrage oben teilgenommen?

Habe nun auch GOA 4.7 als Second, dank der Anleitung !

Eine Anmerkung dazu:
GOA 4.7 kommt mit dem LPX Modem. Dieses wurde bei der Installation via ZIP --> Secondrom jedoch mitinstalliert und ist nun auch auf meinem 1. ROM (CM9) enthalten ! Hatte hier zuvor das M250K.
Man muss also das gewünschte für beide ROMS gültige Modem wieder nachflashen sollte beim Secondrom eines enthalten sein.

• Danke
OK, du bist der zwote der das feststellt. Sollte eigentlich nicht so sein.
Ich werde es in der Anleitung ändern. Danke (gedrückt)!

e./ Ergänzungen durchgeführt und neu F/A eingefügt.
F: Wird beim installieren der Sec. ROM über "install zip to 2ndROM from int./ext. SD" Kernel und Modem mit installiert?
A: Kernel nicht aber das Modem schon. Will man sein altes Modem wieder haben muss man es danach neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aquillum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke