[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
s1_odin_20100512.PIT

Oh Oh, wenn das mal nicht böse geendet ist.

Versuch mal per Odin nochmal ohne pit und Repartition. Das sprengt aber wohl auch den Rahmen dieses Threads

Edit: Versuch es mal hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te-94.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Oh shit... Ich hab den falschen Ordner erwischt, hab das SGS1 und SGS2, alles seperat aufgeteil... Ich schreib in den anderen Thread, danke dennoch, aber ich denke das Ding ist hinüber, geht halt nix mehr.
Man man man
 
Sagtmal wenn ich als Sec. ROM den CM-Updater (CM 10) drüber laufen lasse,
wird ja auch nur die sec. aktualisiert, oder?
Nicht das der dann in den pri. Ordner geht und da Unfug macht :D

Besten Dank,

Gruß,
Länzer
 
Sollte so sein.

Gesendet vom Tricorder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Hat funktioniert.
Nach dem man im CM Updater auf Update klickt, landet man im Siyah Recovery.
Dann kann man die heruntergeladene ZIP in der sec. Zu flashen.
Und den Siyah wieder hinterher.

Fertig.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du was in die Sec Rom installierst kannst du dir das mit dem Siyah aber sparen, denn da wird der integrierte Kernel gar nicht mit geflashed.
Nur beim installieren als 1st musst du das ;)
 
Ah OK alles klar, danke.
Aber schaden tut es auch nicht :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, aber auch bei Updates auf die sec. ROM wird ein evtl. enthaltener Kernel halt NICHT mit ins System geschrieben. Nur bei pri. MUSST du den Kernel am Schluss nochmals flashen.

Was ist mit dem Modem? Hat er dir da manchmal durch das Update jetzt ein anderes geflasht? Solltest du mal in den Telefoninfos zumindest kontrollieren!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
ich brauch eure Hilfe....
Ich habe mir cyanogenmod runtergeladen und wollte diese rom als 2. rom im recoverymode unter siyah einstellen. Soweit so gut. Leider startet nach der installation cyanoenmod nicht.

ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Danke
 
Welche Version von CM und des Siyah Kernel hast du in Benutzung? Steht die 2nd ROM im Recovery unter dual-boot options
(01) - View current status drin?

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunflash
Damit Dir geholfen werden kann, musst Du vorher schon Angaben machen.

- Was hast Du für nen Kernel drauf (+Version)?
- Welche ROM soll Deine 2nd werden (CM7, CM9/10)?
- Hast Du Seite 1 gelesen? Da steht alles, was Du wissen musst ;)
- Wie bist Du vorgegangen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Klaus N.

Hab ich ihn ja gerade schon nach gefragt, warte nur auf seine Antwort. ;)

CU

e./ CM7 ist GB und wird somit ja eh nicht vom Dualboot Siyah (egal welche Version des Kernel) unterstützt. Bleibt nur CM9, 9.1 oder 10. Die laufen alle mit dem 5.0.1er Siyah, ob pri. od sec. Mich würde jetzt erst mal interessieren ob die sec. installierte ROM im Recovery überhaupt drin steht. Womöglich, was nur spekulation ist, wurde der wipe/format Fehler beim erstellen der sec. ROM Images begangen. Aber genau wissen wir das erst wenn er uns das schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
@Topas815
Ok, Du warst schneller (musste meinen Beitrag abändern) :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Topas815 schrieb:
Welche Version von CM und des Siyah Kernel hast du in Benutzung? Steht die 2nd ROM im Recovery unter dual-boot options
(01) - View current status drin?

CU

Also:

CWMR Touch v5.5.0.4

Ja: "2ndRom found."

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Klaus N. schrieb:
@Sunflash
Damit Dir geholfen werden kann, musst Du vorher schon Angaben machen.

- Was hast Du für nen Kernel drauf (+Version)?
- Welche ROM soll Deine 2nd werden (CM7, CM9/10)?
- Hast Du Seite 1 gelesen? Da steht alles, was Du wissen musst ;)
- Wie bist Du vorgegangen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

1. Siyah v.3.3.3c_odin
2. GT-I9100-user 4.0.3 IML74K XXLPQ release-keys ro.modversion= 10-20121118-NIGHTLY-i9100, also CM10 nightly
3. eigentlich ja
4. Ich habe mir hier: CyanogenMod Downloads die oberste Version runtergeladen, auf die ext. SD gezogen. Ins recovery, dann 2. Rom gewiped. Cyanogenmod ausgewählt und installiert. fertig
 
@Sunfl4sh
Der Siyah v.3.3.3c funzt nicht mit den neuen CM10-Nightlies.

Nimm den hier (Siyah v. 5.0.1), dann hat sich Dein Problem erledigt:
- für Odin: Dev-Host - Siyah-s2-v5.0.1.tar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
- für CWM: Dev-Host - Siyah-s2-v5.0.1-CWM.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Vor dem Flashen vllt sicherheitshalber das UKCS drüberlaufen lassen (https://www.android-hilfe.de/attach...-ultimative_kernel_aufraeum_script_v2.6.8.zip)

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh
Super danke
ich hatte den kernel auf ner seite runtergeladen auf der stand"ständig aktuell....
KAnn ich denk kernel einfach über cwm, also install zip flashen? danke
 
JA!

Hättest du den Siyah hier im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jellybean-19-02-13-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html runtergeladen, hättest du den aktuellsten gehabt. Auch die Kernel Features und immer neuesten Infos zum Kernel findest du dort. ;)

Und die sind aktuell, auf Garantie! Die aktualisiere ich nämlich! :D


Also:

CWMR Touch v5.5.0.4

Es ging mir nicht um die CWM Recovery Versionsnummer, sondern ob die 2nd ROM unter den "dualboot Options" überhaupt angezeigt wird. Wenn installiert sollte dies dann so sein. Aber egal, mit der 5.0.1er Version läuft dein CM10 dann definitiv endlich!

CU

e./ @ Klaus - Das war dann wohl gleichzeitig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh
Ja! Dann nimm den 2. Link (zip-Datei). Das UKCS flashst Du einfach vorher nach demselben Schema wie den Kernel danach: Booten ins CWM-Recovery, dann die Speicherkarte auswählen, auf der Du Kernel + UKCS gespeichert hast. Dann zuerst UKCS, anschließend ohne Reboot den Kernel.

Rebooten + Spaß haben :D

P.S.: Wenn Du Fragen zum Siyah hast, erstmal im einschlägigen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html) die Seite 1 lesen. Weitere Fragen kannst Du dann dort stellen, bzw. zum Dualboot halt dann hier ;)

@Topas815
Schon wieder schneller :p
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh
Hat super geklappt danke!!! von wann war der kernel, den ich hatte? also wie alt war der ungefähr?
 
Weiß nicht, hat aber schon nen gefühlten Bart wie ZZTop :D
Edit: Ist vom Juli 2012
 

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.680
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.235
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.307
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten