[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
Warum Modem getauscht ??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da beim flashen der sec. ROM (AROMA Standard) ein anderes Modem installiert wurde. Das LQ6 funktioniert bei mir am besten! Eine rein persönliche Entscheidung. :D

CU
 
Ups habe ich jetzt erst gemerkt, dass das Modem fuer beide Rom ist. Hatte auch das lpq und jetzt lpw. Na ja bei der benutzerdefinierten Installation hätte man das Modem auswählen können. Dachte das betrifft nur das sec Rom. Wieder was gelernt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi!

Da ich mein Kernel und ROM mal wieder updaten möchte, hätte ich ein zwei Fragen.
Habe Siyah-Kernel 3.0irgendwas drauf mit Dual-Boot
Erstes Rom: GOA
Zweites Rom: Cyanomod
Nutze zu 99,9% nur noch das Cyano9
Möchte Siyah-v5.0b2 drauf machen und wieder Dual-Boot nutzen.
Das Cyano soll auf 2.ROM bleiben.
Aufs erste ROM möchte ich dann ParanoidAndroid2.50 machen.

Als erstes habe ich unter CWM/DualBootOptions/ Backup2ndROM von meinem 2.ROM gemacht. Das erste ist Wurscht!

Jetzt würde ich das neue Siyah-Kernel und das PA2.5 auf die externeSD legen.
Ach ja und das Ultimative-Kernel-Aufräum-script.2.6.8.

1)Zuerst das Ultimative-Kernel-Aufräum-script.2.6.8 ausführen
2)Dann den neuen Siyah-Kernel installieren
3)wipe clear etc ?
4) reboot und schauen ob 2ndROM noch läuft.
5)Wenn ja, wieder in CWM und PA2.5 auf 1stROM installieren.
6) Anschließend noch mal neuen Siyah-Kernel drüberflashen.
7)clear wipe etc reboot
8)Hab ich was vergessen ?

Danke für eure Hilfe!

goes like hell
 
@ S2_Galaxy

Das das Modem bei der Inst. der sec. ROM (wenn darin enthalten) mitinstalliert wird steht aber auch so in den FAQ dieser Anleitung (erste Seite). Musst mal schauen, womöglich gibt es noch mehr interessante Sachen zu erfahren. :D


@ goes_like_hell

Sollte so wie du es geschrieben hast funktionieren.

Kannst aber beim 5er Kernel frei wählen welche ROM automatisch starten soll. Unabhängig davon ob als 1st oder 2nd ROM installiert. Siehe dazu meinen Beitrag hier https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/dualboot-ics-jb-anleitung-faq-siyah-kernel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192-page-27.html#post-4321387.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Noch mal kurz nachgefragt:
an welcher stelle muss ich/soll ich

-wipe data/factory reset
und/oder ?????
-wipe cachepartition

ausführen ?

danke

goes like hell
 
Kurz geantwortet: Steht alles auf der Startseite...Bitte!...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und ->TopAZ<-
Hi,

habe die Mod. Cyanogen 9.1 Nightly als second rom mit siyah kernel 4.1.5 installiert mit gapps - aber die gapps werden nicht angezeigt. als first rom habe ich die stock 4.0.4. auch mit siyah 4.1.5 kann mir jemand helfen das ich die gapps bei der second am laufen bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einfachste wäre die ROM´s zu tauschen, damit du die GAPPS auf deine dann Pri. CM9 ROM flashen kannst. Danach tauschst du die ROM´s einfach wieder aus.

Voraussetzungen und Info´s zum SWAP DER ROM`S findest du auf der ersten Seite!

CU
 
Die Paranoid Rom 2.52 startet bei mir nicht als Second Rom im Dual Boot,
woran kann es liegen?

Hab ganz normal im Dual Boot Modus
den Wipe für die Second Rom durchgeführt und dann die Rom installiert, beim Start der Second Rom bleibt das Display dunkel.

Speicher ist auch genügend frei
(mehr als 4 GB)

Wo kann der Fehler stecken?

Gruß Marcel
 
Ich habe bisher IMMER eine evtl. vorhandene 2nd ROM gänzlich entfernt - REMOVE 2nd ROM. Danach dann erst die neue ROM gemäß Anleitung, Format und so, als sec. ROM installiert. Hatte so bisher keine Probleme damit.

Welche Version des Kernel hast du in Benutzung?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Versuch mal Format second Rom system und data, und dann flash paranoid nochmal rüber. Bei mir lief sie bis heute Öffner Probleme.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Hab jetzt folgendes gemacht

Remove 2nd Rom
Wipe 2nd Rom data/cache
install Zip to 2nd Rom from internal SD

Reboot

Ergebniss:
schwarzer Bildschirm kein Lebenszeichen

Komisch :mad:
 
Nicht "wipe" sondern "format" zum erstellen der 2nd ROM Images verwenden. Siehe Anleitung und FAQ auf Seite 1. Genau befolgen, Punkte für Punkt. :D

Nochmals meine Frage nach dem von dir benutzen Kernel (Version)?

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Oh das mit dem Format hab ich überlesen, hat ja vivalasven schon geschrieben

Ich hab mich jetzt Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten, die Rom starte nun, aber bleibt nach der Pin Eingabe hängen und nichts geht mehr.

Ich kann durch längeres drücken des Power Knopfes das Handy neustarten, wenn ich dann wieder in die Second Rom starte, passiert das gleiche wieder,
die primäre Rom startet wunderbar.

Kernel ist Siyah 5.0 rc2

Ich glaub ich lass es jetzt,
war halt nur mal neugierig auf die Rom,
möchte hier aber nicht weiter den Thread zumüllen ;)
 
Mit dem rc2 haben schon viele davon berichtet, entweder du nimmst den rc1 oder den Dori. Das mit dem Freeze nach der pin Eingabe liegt glaube ich an den neuen GPU Steps, ist aber auf jeden Fall kein problem mit Rom/Dualbot :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Wie bereits richtig gesagt wurde, der RC2 des 5er ist NICHT zu empfehlen. Der RC1 funktioniert da wesentlich besser.

PS: Das mit dem "format" machen einige falsch, deshalb ja damals auch der Eintrag in die FAQ´s. ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Mit dem Siyah rc1 ist jetzt alles bestens

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl
also, vorab: erstklassige anleitung, wer hier noch was falsch macht dem ist nicht mehr zu helfen. danke topas für die mühe.
habe nun als prim. das neue CM10, mein altes CM9 ist per clone auf die sec. verschoben worden.
ich würde gerne die CM10 weiter nutzen, und die CM9 mehr und mehr vernachlässigen.
kann ich eigentlich auch auf der sec. roms installen zum ausprobieren oder geht das nur auf der prim. ? dann wäre es ja sinnvoller die cm10 wieder ins sec. zu verschieben um mit der prim. zu experimentieren?

zell
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.680
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.235
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.309
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten