[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
So flashen hat geklappt,siyah 4.1.4 ist auch drauf.Nur startet er nicht das secondary Rom sondern der Bildschirm bleibt schwarz.Erst nachdem ich das Akku raus und rein habe startete das S2.Muss ich im CWM nochwas ändern damit das secondary Rom erkannt wird?Primary Rom funktioniert.
 
@kingcarzah

FC = Force close -> Anwendung XY wurde leider beendet

@criterion

1. Siyah ist sicher drauf?

2. Da du ja die primär Rom geändert hast, hast du meine "Anleitung" für das flashen einer Sec Rom nicht befolgt, oder!?
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Yep Siyah ist drauf wird auch angezeigt unter der Telefon info.Nein die Anleitung habe ich nicht befolgt.
 
Dann geh mal ins Recovery unter Dual boot Options und klick mal auf "current Status"

Dann sollte er dir eigentlich RR Remix bla bla anzeigen
 
er zeigt mir ein secondary rom an RR und vieles dahinter.Soll ich mal den secondary cache/dalvik cache leeren und fix permisons machen?
 
Kannste mal versuchen, aber verwechsel in den dual boot options nicht cahce mit factory reset/cache ne :)

Was kommt den wenn du das Ding startest, als nach Galaxy S2 Schriftzug?
 
So bin gerade dabei den Data cache und danach mache ich den dalvik und fixe noch die permissions.Also nach dem Galaxy s2 schriftzug kommt der zähler.wenn ich bis 3 0.4 sec nicht dden home buttom drücke startet er das primary rom
 
Ok und wenn du die 2nd Rom booten willst kommt nur ein schwarzer Bildschirm und sonst nix?
 
das wipen der caches hat wohl geholfen.secondary rom bootet wieder.Muss aber nun alles neu einrichten.
 
Mal ein Lob von mir an Topas für die Anleitung. Nutze erst seit kurzem DB, die Anleitung war sehr gut um den ersten Gehversuch zu unternehmen. Bei mir gibts bis heute kein einziges Problem mit DB egal welchen Siyah/Siyah Clon ich nutze. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
criterion schrieb:
das wipen der caches hat wohl geholfen.secondary rom bootet wieder.Muss aber nun alles neu einrichten.

Den Fehler habe ich 2mal gemacht. Und das war bestimmt das was Vivalasven meinte.
2.rom Cache kann NICHT unter Dualbootoptionen ALLEINE gewiped werden.
In dem Punkt wird /data und /Cache gewiped.

Alleiniger Wipe des 2.Rom Cache ist NUR unter Mount/Storage möglich (format sec.Rom Cache).
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ja, das war eigentlich genau das. Aber wer nicht hören kann muss fühlen :D
 
mahd schrieb:
Alleiniger Wipe des 2.Rom Cache ist NUR unter Mount/Storage möglich (format sec.Rom Cache).

Werde ich nachher mal mit in die FAQ reinschreiben. Dann findet es auch jeder der die liest. ;)

CU


Gesendet vom Tricorder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Hallo,

hab hier meine erste Rom (RR) mit Aroma_Installer. Kann ich die bedenkenlos, wie schon öfters vorher, als secRom installieren oder passiert da irgend etwas mit meiner priRom, (wegen Aroma) :confused2: Kernel und Modem ist ja klar.
Danke
 
Wenn du das ROM so installierst wie im Opener beschrieben passiert da rein gar nichst.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
Hatte die Sakaschi (auch mit Aroma) mal als Sec. ROM drauf. Da gab es keine Probleme. Nen Nandroid zur Sicherheit kann nie schaden.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
Mahlzeit!

Wenn ich nun als SecROM z. B. die CM 9.1 installiert habe und, da ich auch hier PDroid nutzen möchte, mittels Cygwin eine update.zip erzeugt habe:

- Kann ich die über CWM installieren, oder geht das nur mit der 1st ROM (vermute ich mal)?

- Oder würde es funzen, wenn ich die 2nd ROM boote und dann mit der CWM apk die update.zip mit "Flash update" installiere?

- Oder letzte Möglichkeit: Geht grundsätzlich nur mit der 1st ROM, was bedeuten würde "Swap" > update.zip > wieder "Swap"?

Danke

Klaus
 
Wenn du die normal über CWM als pri. wieder herstellen kannst, sollte das auch unter dualboot options (restore als 2nd ROM ...) als sec. ROM Wiederherstellung funktionieren.

Backup/Restore, updaten und modden des Sec. (2nd) ROM
Backup/Restore der Sec. ROM

über Recovery Mode
- Backup 2ndROM -> sichert die Sec. ROM auf die externe SD
- Restore as 2ndROM -> stellt eine Sicherung von der externen SD als Sec. ROM wieder her
- Backup 2ndROM to internal SD -> sichert die Sec. ROM auf die interne SD
- Restore as 2ndROM from internal SD -> stellt eine Sicherung von der internen SD als Sec. ROM wieder her

aus der ROM heraus
- wie ihr es von je her kennt, beim starten wird es automatisch auf die sec. ROM angewendet

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
@Topas815 Danke, werd ich gleich mal probieren. Sag dann später Bescheid, ob's geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Habe die FAQ um folgenden Punkt erweitert.

F: Wie kann ich NUR den cache der 2nd ROM wipen, OHNE data?
A: Alleiniger Wipe des 2nd ROM cache ist NUR unter Mount/Storage möglich (format sec. ROM cache).

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mahd

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.680
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.235
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.309
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten