qu4nd
Ehrenmitglied
- 17.626
shake2k schrieb:bin ich jetzt durch dual bricksicher?
Die Frage würde ich gerne mal aufgreifen. Ist ja kein klassisches Verfahren mehr. Oder kann man trotzdem dem Brickbug "erliegen"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
shake2k schrieb:bin ich jetzt durch dual bricksicher?
HipHopRulez schrieb:Doch eine gewisse Verbindung besteht... Denn Whatsapp zum Beispiel legt seine Daten auf die interne SD ab, wenn man nun Whatsapp auf die zweite Rom installiert, greift es auf die Daten zu und kann den Chatverlauf wiederherstellen...
F: Bekommt man das hin das wenn ich ein Telefonat auf der einen Rom geführt habe, dass es im Verlauf der anderen Rom auch zu sehen ist. Kann ich das überhaupt? Auch das ich die SMS die ich auf der einen Rom bekommen habe, auf der anderen sehe?
A: Nein, die Inhalte der Roms werden nicht geteilt. Finde ich auch gut so, für was hat man denn zwei Roms.
Durch das erstellen der 2nd ROM werden für diese drei eigene Bereiche auf dem internen Speicher erstellt.
1. der system Bereich für die eigentliche 2nd ROM.
2. der data Bereich (2 GB) für die in der 2nd ROM inst. APP´s (inkl. ihrer Daten)
3. der cache Bereich (100 MB) zum arbeiten für die 2ndROM.
Die Bereiche cache und data liegen im root des internen Speichers, im .secondrom Ordner.
Somit ist die 2nd ROM, bis auf Modem und Kernel, von der 1st ROM getrennt. Der normale (nonroot) Bereich des internen Speichers (interne SD) sowie die externe SD können von beiden ROM´s genutzt werden. Wenn APP´s der einen ROM dort Daten (auch Einstellungen) ablegen, können diese Daten auch von der APP der anderen ROM benutzt werden.
Topas815 schrieb:1.2. "format /secondrom_data" (erstellt Image Datei (2 GB) für den data Bereich im secondrom Ordner auf der internen SD, dauert etwa 4 Minuten, abwarten)
Topas815 schrieb:Im Recovery Menü unter dual-boot options den Punkt Remove 2ndROM ausführen.
Dadurch werden 2ndROM data und cache File aus dem .secondrom Ordner gelöscht sowie der 2ndROM systhem Bereich formatiert.
Der leere .secondrom Ordner bleibt auf der int. SD erhalten. Dieser kann aber von Hand entfernt werden.