[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

merlin110 schrieb:
Mir ging es doch einfach nur darum,zu erfahren, wo die Vorteile eines Kernels mit Mali Treibern im Vergleich zu einem Kernel ohne liegen.

Er läuft mit den neuen Nightlys!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
So, jetzt ist genug OT betrieben worden und jeder hat seine Meinung Kund getan, sollte Wiedererwarten weiter OT bzw. die Grundsatzdiskussion in puncto Mali hier fortgeführt werden, werde ich restriktiv löschen...daher

mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamite, Manu-1, babfe und 4 andere
j1gga84 schrieb:
Was mich allerdings wundert da beide ja auf dem Siyah basieren.. hatte die Verluste auch jedoch unter CM10 AOKP und hier ist (war?) der Bug bekannt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich bin ja beruhigt, dass heute den ganzen Tag kein einziger Signalverlust mehr vor kam. Hab gestern Nacht noch mal den aktuellen Dorimanx v5.89 geflasht. Scheint wohl ein einmaliger Ausfall gewesen zu sein, nach dem gestrigen erst Flash, vom v5.88, zum v5.89. Hoffe es zumindest. Mal abwarten. Aufjeden Fall hatte ich mit dem Siyah 5-6 Signalausfälle am Tag! Bin zufrieden, dass es mit diesem hier, endlich aufgehört hat :p
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamite
Saugt der Dorimanx mehr Akku als der Siyah bzw. Goa-Kernel? Habe mir vor einigen Tagen den 5.88 installiert und habe - bei gleicher Nutzung - am Ende des Tages locker 20% weniger Akkustand als vor dem Wechsel. Vor allem im Standby hat der Goa kaum etwas verbraucht, der Dorimanx saugt munter weiter. Als Governor habe ich "conservative" genommen, kein OV/UV.
 
Bei mir war der Dori immer sehr sparsam. Nur die letzten Versionen ziehen ein wenig mehr. Liegt aber sicher auch an den neuen Tweaks wie s2w. Vsync könnte evtl. auch etwas mehr Akku ziehen.
Du kannst aber in ExTweaks beim Dori auch noch paar akkuschonendere Einstellungen wählen. Es gibt da unter der Rubrik Cortex Brain die Option "Extra-Battery-Tweaks". Und unter der Rubrik Profiles gibt es verschiedene Profile. Da könnte für die das Profil "Battery" oder "extreme Battery" interessant sein.

Würde aber immer auch ein paar Tage nach dem flashen warten, bis sich der Akku einpendelt, bevor man endgültig Schlüsse ziehen kann.
 
Thread-Titel aktualisiert...Rest ist TE-Sache... ;)
 
@Wildsau
Wieso nicht einfach das default-Profil nutzen oder wenn es mehr sparen soll, dann das Battery-Profil?
Als Sleep-Gov ist ondemand am besten optimiert für den Dorimanx-Kernel.
 
Den probiere ich eh grad aus, von Haus aus war Hyper eingestellt, der ist schon recht extrem.
 
Vincent V. schrieb:
Vsync könnte evtl. auch etwas mehr Akku ziehen.

Was hat das aber mit dem Dori zu tun? Der Dori unterstützt kein Vsync.

@Wildsau: Also der Dori saugt viel weniger am Akku als der Siyah oder der Stock CM10. Vor allem der 7.3er ist noch sparsamer als der 7.2er. Hab allerdings das Slide2unlock abgeschaltet. Was soll das auch, ist doch ein Ei-Phone :flapper:

Gestern früh kurz nachdem das Handy bei 100% war hatte ich den 7.3er geflasht, dann bis Abends normal genutzt, Nachts Flugzeugmodus und jetzt habe ich noch 48% :D
 
Halte ich für ein Gerücht das er weniger zieht .. und Flugmodus ? ^^ da kann man nichts feststellen .. Sinn frei ! Dafür habe ich kein handy !
Schau lieber auf Display on Zeiten und halt eine bestimmte Helligkeit über eine Akku Ladung ein sonst ist sowas überhaupt nicht feststellbar ..

Ich nutze siyah da der dorimanx zu viele Probleme hat (im Moment) und mit meinen Einstellungen was nicht viel ist komme ich auf über 5 std display on bei stock akku da ist dorimanx weit weit von entfernt . Vsync ist aktiv und ich habe definitiv keinen feststellbar höheren verbrauch .
Ihr flasht einen kernel wischt bissl Rum ist flüssig und sagt dann alles gut ? Ich teste sowas ganz anders und bringe den dorimanx in 3 Sekunden zum Absturz auf verschiedene arten !


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und scme4
Dein du wischt nur rum und ich teste intensiv :D
Spaß beiseite, also Flugmodus ist schon ok. Warum soll mein Handy nachts am Netz hängen wenn ich sowieso da pennen will und nicht telefonieren. Also Sinnfrei dein Argument.

Und wenn du so gut testest, warum sind dir dann die Probleme vom Siyah nicht aufgefallen? Abgesehen davon was machst du um Dori Thread wenn du den Siyah nimmst?
 
Du scheinst es nicht zu Verstehen ! Ist mir zu Blöde sorry...

Welche Probleme denn, ich habe = 0,0 Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, scme4, Vincent V. und 3 andere
Bla, bla, bla
Wenn du 0,0 Probleme hast, so hast du nicht ordentlich getestet.
Ich habe 0,0 Probleme mit Dori
 
Also wenn es nach mir geht, könnte diese sinnlose Streiterei beendet werden.
Wer den Dorimanx-Kernel nicht mag der soll halt einen anderen benutzen. Interessiert mich hier als zufriedenen User mit keinerlei Problemen herzlich wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Irgendwie läuft meiner Meinung nach der 7.2er smoother und flüssiger als der 7.3er kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Wo flüssiger, bei den Menüs, Apex,... ?
 
Bei mir auch kein unterschied.
Schau mal dass du dem Kernel genügend Leistung zur Verfügung stellst, also nicht so sehr begrenzen in extweaks.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Apex, ich habe Hyper auf max 1000 MHz laufen dachte des reicht...

Sent from my jeally bean powered beast!
 
Leude,

erst mal Ruhe hier...alter Schwede, mein Trommelfell platzt gleich...seid lieb zu einander und jeder soll den Kernel nehmen, mit dem er am Besten klar kommt...Punkt_Aus_Basta!!!! :D

Zum anderen, der Governor allein reicht nicht, ihr müsst auch schauen, welchen Scheduler ihr habt, denn der Scheduler wird sehr unterschätzt, da er einen gewichtigen Anteil an der Smoothness hat...steht alles aber hier... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und TheCritter
Ich muss sagen 5.89 gefällt mir ganz gut. Hab battery Profil und es ruckelt nichts.

Kann mich noch erinnern das es bei den älteren Versionen anders aussah. ;)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.771
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.736
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.312
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten