[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Hab ich gelesen...jedoch nicht so richtig verstanden. Wo liegt der Vorteil von Mali?
Und welche Roms unterstützen derzeit Mali?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lies meine links.
Dann weißt du was es ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
@merlin110
Musst Dich mit Deinen Fragen nicht wundern, wenn hier ein paar Leute pampig werden.

Alleine in diesem Thread wurde die Frage, welche ROM die alten, und welche die neuen MALI-Treiber benutzt bzw. benötigt (z. B. bei Wechsel des Kernels), nun unzählige Male erklärt.

Lies Dich einfach mal ein paar Seiten nach hinten durch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Dann verlinkt die Beiträge doch einfach oder ignoriert es, wenn ihr sie sofort findet, wenn er die Wiki Seiten nicht versteht und gut ist.

'Das stand hier schon oft' bringt auch nichts.

---
via App!
 
Es geht darum die Leute zu erziehen und nicht jeden scheiß für Leute zu machen, nur weil sie zu faul sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
5.8.9 ist draussen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Erziehen? Du verweist ihn auf deinen Beitrag, der nichts mit seiner Frage Zutun hatte und alle anderen auf 'ältere Beiträge'. Das hier ist n Forum, wo man auch mal helfen kann, wenn jemand was nicht versteht, anstatt nur ein auf dicke Hose zu machen.

Mir persönlich hilft Wiki bei Mali auch mit bedingt. Dass es was mit der Grafik zutun hat gut, aber was es mir für große Vorteile bei Android bringt, nö.

Ist wie auf neue Kernel / Rom Versionen zu verweisen, ohne Changelog oder direkte Links zu Posten.

Aber gut. Bevor wieder gemeckert wird, man soll zum Thema zurück.. macht ihr mal. (Suchen via App ist Müll, sonst hätte ich hier im Thread die tollen Erklärungen gesucht für ihn)

--

Auf den unten genannten Seiten findet man (als Gast das Forum angeschaut im Browser) ebenfalls keine Erklärung, _was_ Mali bringt, nur welcher Kernel dafür ist.

---
via App!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht mehr dazu sagen... ;)

mecss-albums-moderationsbilder-picture3170-off-topic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Siehe Seiten 157, 163, 165 usw.

Habe geguckt - und es hat NICHT wehgetan :D
 
Hab nun fast 2 Tage den Dorimanx drauf. Seitdem sind meine Signalsverluste wirklich Vergangenheit. Super! Bin auch sehr zufrieden mit dem Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dudley
In meinem Beitrag steht, dass es sich um Treiber handelt. Allein mit dem Wort sollte man schonmal was anfangen können. Und es ist auch völlig egal ob oder was es für Vorteile bringt, wenn es einfach unterschiedliche Voraussetzungen sind, wo sowieso nur eine Version des Kernels verwendet werden kann. Es geht da nicht um Laune welcher gewählt wird, sondern nur einer davon funktioniert. Und genau das wurde schon sehr oft geklärt. Fragst du in Foren sonst auch auf jeder Seite nach welche Vorteile dir ein nvidia-Treiber für deine nvidia-Grafikkarte bringt im Gegensatz zum AMD-Treiber? Sowas muss nicht jeden Tag aufs neue gefragt und beantwortet werden! Macht es dir Spaß jeden Tag die gleichen Fragen zu lesen, wo du die passenden Antworten genauso jeden Tag liest und schreibst dann trotzdem lächelnd zum 400. Mal was dazu?
Es hat auch nichts mit auf dicke Hose machen zu tun. Weswegen wird in jedem Forum denn (in den Regeln!) auf die Suchfunktion verwiesen?

Gut, das war es jetzt von mir dazu. Ich will mich nicht weiter darüber aufregen...
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Klaus N. schrieb:
Siehe Seiten 157, 163, 165 usw.

Habe geguckt - und es hat NICHT wehgetan :D

Ich habe mir die von Dir genannten Seiten durchgelesen und nichts über Mali erlesen können ausser wie sie sich im Dateinamen unterscheiden.
Aber ich denke von euch werde ich nichts mehr über die Funktion bzw. Vorteile von Mali erfahren...schade eigentlich.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Update:

Habe eben den aktuellen Dorimanx v5.89 geflasht. Kurz danach fingen die Signalverluste wieder an. Hab ja die GoaRom v5.1.2 drauf und mit dem Siyah Kernel kam es zu Signalverlusten. Mir wurde daraufhin der Dorimanx empfohlen. Hatte erst den v5.87, danach den v5.88 drauf. Mit beiden hatte ich die letzten beiden Tage kein einziger Signalverlust. Vor ne Stunde den v5.89 geflasht, und die Probleme mit den Signalverlusten sind wieder da. Hat noch jemand die GoaRom drauf und hat deshalb zum Dorimanx gewechselt, den aktuellen Dorimanx v5.89 drauf und Signalverluste wieder da? oder hab nur ich das Problem?
Bin nun erst mal zurück auf v5.88 und beobachte das mal. Werde heute noch abwarten, Morgen dann noch mal den v5.89 flashen und wieder beobachten. Kann ja sein das es nur ein Zufall war. Hat man ja mal nen Signalverlust.
 
Habe auch goa und keine signalverluste jedoch das lps modem.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wegen einem freeze, lag oder was auch immer (Signal Verlust) direkt die rev abzuschießen, is Nich empfehlenswert. Entweder man testet es länger oder schließt zu 100% aus, dass es nicht nicht am Kernel liegt. Sonst bringt es den devs nix

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Mit dem Signalverlust liegt es definitiv am Siyah Kernel! Das haben ja schon andere User im Goa Thread berichtet. Mit dem Dorimanx v5.88 habe ich keinen Verlust mehr gehabt. Nach Update der v5.89 fangen die Signalverluste wieder an.
 
@merlin110
Ich bin leider kein Dev, aber die MALI-Treiber steuern grob gesagt, wie das Betriebssystem die Grafik (= GPU = MALI) ansteuert.

Die alten MALI-Treiber sind bei CM10 bis einschließlich der Nightly vom 01.10.2012 kompatibel; ab der CM10-Nightly vom 02.10.2012 kann die Grafik nur mit den neuen MALI-Treibern korrekt angesteuert werden. Bedeutet, wenn Du den Kernel mit den falschen MALI-Treibern installierst, endet das in nem Blackscreen.

Wenn Du Dir für Dein Motorrad oder Auto Felgen anderer Größe besorgst, musst Du Dir dazu auch passende Reifen beschaffen, weil die alten dann einfach nicht mehr passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Vincent V., merlin110 und 2 andere
Manu- schrieb:
Mit dem Signalverlust liegt es definitiv am Siyah Kernel! Das haben ja schon andere User im Goa Thread berichtet. Mit dem Dorimanx v5.88 habe ich keinen Verlust mehr gehabt. Nach Update der v5.89 fangen die Signalverluste wieder an.

Was mich allerdings wundert da beide ja auf dem Siyah basieren.. hatte die Verluste auch jedoch unter CM10 AOKP und hier ist (war?) der Bug bekannt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
merlin110 schrieb:
Aber ich denke von euch werde ich nichts mehr über die Funktion bzw. Vorteile von Mali erfahren...schade eigentlich.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das finde ich leicht dreist von dir. Jeden Tag kommen solche Fragen und ich habe dir zwei Links mit Informationen gegeben. Der zweite sagt sogar aus das Mali ein Grafikchip ist.

Dieser ist bei jedem s2 vorhanden. Es handelt sich hier nur um neue Treiber welche nicht offiziell für das S2 sind.

Also stell die Fragen richtig anstatt sowas dreistes zu behaupten, selbst einlesen wäre auch was.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Vincent V., merlin110 und 2 andere
Mir ging es doch einfach nur darum,zu erfahren, wo die Vorteile eines Kernels mit Mali Treibern im Vergleich zu einem Kernel ohne liegen.
Dies wurde dort nicht beschreiben.
Das Mali ein Grafikchip ist, das wusste ich schon, nur hat bei mir bis jetzt (Stock basierende Roms) immer alles problemlos funktioniert. Deshalb sehe ich für mich im Moment keinen Mehrwert in Bezug auf Mali.....

Desweitern wird sich hier aufgeregt und der Thread zugemüllt mit Meinungen/Anmerkungen zu meiner Frage..anstatt einfach in zwei Sätzen zu beschreiben wo der Mehrwert von Mali liegt.

Denke dies ist auch nicht im Sinne des Erfinders...;)

So..jetzt ist von meiner Seite aus Ruhe.....wenn Ihr noch weiter über meine Fragestellung diskutieren wollt...bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.771
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.736
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.312
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten