[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Hallo Leute,

ich bin heute von CM10 Stock Kernel auf Dorimanx Kernel 7.2 gewechselt und wollte gerne über SetCPU den einstellen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Kernel immer meine Einstellungen resetet und von selber den Governor auf HYPER und Scheduler auf SIO zurückstellt. Kann man dagegen irgendwas machen das er es nicht macht? Sonst bringt mir der Kernel nicht soviel, wenn er meine Einstellungen ignoriert.
 
Lad dir Extweaks runter und stell das da ein, da sollte sich dann nix reseten.
 
Das habe ich gerade gemacht und sieht gut aus.

Danke dir
 
Bei setCpu muss man auch "Set on boot", anhaken!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
finnq schrieb:
Nein geht sie nicht! Dorimanx läuft und hat BLN.

Also ich habe mir den aktuellen DorimanX 5.88 über die CM10 20121014 Nightly gebügelt und habe das selbe problem, wie mit dem Siyah 4.1.5 - Freeze/BlackScreen nach dem Kernel-Logo :( Mit Stock-Kernel läuft die CM10 Spitze, nur leider ohne BLN :crying: Noch Vorschläge?
 
Du brauchst den Dori 7.1
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
finnq schrieb:
Du brauchst den Dori 7.1

Danke, entweder bin ich heute blind oder Dorimanx´s Post im XDA ist wirklich recht unübersichtlich, oder es liegt einfach nur daran, dass heute der Tag nach Samstag ist :laugh: ich werde es gleich mal mit der aktuellen 7.2 versuchen
 
Thread-Titel schon mal aktualisiert, den Rest macht der TE... ;)
 
letztens hatte ich nach nem Neustart beim booten dauernd Freezes mit'm Dori und der letzten CM10 Version von FINNQ. Komischerweise lief der aber davor die ganze Zeit super.
 
pro.aggro schrieb:
NEIN! Nicht mit den Mali Versionen!

Ist das technisch bedingt, dass es vom Aufbau des dualboot her nicht mehr geht oder wird der dualboot bald auch für die 7er Versionen kommen?
 
So Leutz, ich hab den Kernel nun auch mal drauf ;). Da ich bei der GoaRom Probleme mit dem Empfang hatte, des öfteren am Tag nicht erreichbar war, hat mich jemand auf diesen Kernel hingewiesen und gemeint, durch das wechseln vom Siyah 4.1.x zum Kernel Dorimanx, würden diese Empfangsprobleme verschwinden. Da ich ja sowieso immer offen für neues bin, war es klar diesen Kernel zu testen ;). Ob das mit dem Empfang sich nun bessert, kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Klar :)
 
@ipod86: Das wird wohl dann kommen, wenn es beim Siyah gefixt wird.

Dazu will GM aber erst mal eine entsprechende Version für das S3 herausbringen. Erst wenn er dann das S2 seiner Frau mal für 'ne Weile entführen kann, sind wir dran.:)
 
Manu- schrieb:
durch das wechseln vom Siyah 4.1.x zum Kernel Dorimanx, würden diese Empfangsprobleme verschwinden.

Aus gleichen Gründen habe ich auch gewechselt. Dann via ExTweaks das Profil "Performance" gewählt. Danach konnte ich nicht mehr booten.

Habe dann über das Recovery-Menue die ExTweaks-Einstellungen resettet, mit der Default-Einstellung konnte ich dann wieder booten.

Das habe ich noch 2x versucht. Erfolglos. D.h., mit der Einstellung "Performance" lässt sich das SGS2 nicht booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Bei mir schon

sent from my i9100
 
Gregor901 schrieb:
Aus gleichen Gründen habe ich auch gewechselt. Dann via ExTweaks das Profil "Performance" gewählt. Danach konnte ich nicht mehr booten.

Habe dann über das Recovery-Menue die ExTweaks-Einstellungen resettet, mit der Default-Einstellung konnte ich dann wieder booten.

Das habe ich noch 2x versucht. Erfolglos. D.h., mit der Einstellung "Performance" lässt sich das SGS2 nicht booten.
Danke für die Info!!! Dann werde ich es erst gar nicht testen :lol:. Wobei ich in letzter Zeit eh immer nur alles orginal lasse. Spiel da gar nicht mehr mit rum. Bin von meinem Akku-Sparwahn geheilt :D. Und performens reicht mir so wie es ist.

Aber heute den ganzen Tag keinen einzigen Signalausfall mehr gehabt. na das ist doch schon mal positiv!!! :thumbsup:
 
Moinsen Leute,

ich bin zur Zeit (oder besser schon seit längerem) mit PARANOIDANDROID (2.21) unterwegs und habe mir aus der "Not" heraus den DORIMANX 7.2 mit der MALI-Kompatibilität installiert. Es ist ja zur Zeit mehr oder weniger der einzige Kernel, der seit dem MALI-Update verfügbar ist und damit läuft. Ich war vor dem Update auf SIYAH und würde gerne wieder zurück, da Gokhan wohl die Tage ein neues (und vermutlich letztes) Update für den SIYAH (SII) bringt. Ich muss aber dazu sagen, das ich eigentlich mit dem DORIMANX zufrieden bin, mich aber die ganzen Einstellmöglichkeiten über EXTWEAKS etwas erschlagen. Außerdem habe ich seit dem Update auf 7.2 schlechte Akkuwerte in Form schneller Entladung...

Da ja DORIMANX auf dem SIYAH basiert, sollte doch das schwenken auf SIYAH kein Problem darstellen oder? Leider unterstützt das UKCS den DORIMANX-Kernel (noch..?) nicht. Oder wäre ein Full-Wipe besser?

---

Wie sieht ihr das eigentlich? Ist DORIMANX eigentlich ein sicherer und "sauber" programmierter Kernel? Oder ist das mehr oder weniger ein zusammenwürfeln verschiedener Features in "chaotischer" Form?

Entschuldigt bitte, wenn meine Fragen zu "noobig" sind....

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico
 
Der Kernel ist super, läuft sauber und stabil!
Habe ein paar Seiten vorher meine Einstellungen als Backup gepostet, kannst diese sonst mal einspielen und testen!
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst den Kernel jederzeit wechseln!Egal ob der jetzt auf dem Siyah basiert oder nicht!Der Kernel sollte aber zur jeweils unterstützten ROM passen!Das UCKS kannst du natürlich benutzen.Der Dorimax ist dort nicht aufgeführt,da keine neuen Parameter des Kernels hinzugekommen sind,kannst du aber auch nochmal selbst im entsprechenden Thread nachlesen ;)
 
Die Einstellmöglichkeiten musst du ja nicht nutzen, insofern ist ein "erschlagen sein" meiner Meinung nach Quatsch.
Wegen Akkuwerten mal Slide2Wake unter Screen ausschalten und mit BetterBatteryStats gucken was dafür sorgt.
Dorimanx ist ein guter und solide programmierter Kernel. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nur die Stable Versionen flashen.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.772
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.313
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten