[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Ist das bei euch auch so, dass WhatsApp Nachrichten mannchmal nicht ankommen über WLAN?
Das tritt bei mir seit dem flashen des Kernels öffter mal auf.
 
Nö, kommen (leider) immer an und ohne Delay... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Artc0re schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass WhatsApp Nachrichten mannchmal nicht ankommen über WLAN?
Das tritt bei mir seit dem flashen des Kernels öffter mal auf.

Gestern relativ wichtige Nachricht verpasst, kam erst als ich whatsapp geöffnet habe.... Stunde später, iwas stimmt da nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Hat aber nichts mit dem Kernel zu tun und auch nicht mit Wlan. Habe heute früh auch eine Nachricht nicht bekommen und war mit 2G online.
 
Also ich hab jetzt herausgefunden das es nicht am WLAN liegt, da es bei Mobileninternet genauso auftritt hab jetzt mal das Modem gewechselt, wenn das nix hilft kann es nur am Kernel liegen, da bei Kollegen WhatsApp einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es liegt nicht am Kernel. Habe sämtliche Benachrichtigungen heute bekommen, außer die eine heute früh. Kann ein Problem mit den Servern von Whatsapp sein oder weil die App immer wieder im Hintergrund gekillt wird. Oder was ganz anderes. Aber definitiv nicht am Kernel.
 
Bei mir ist whats app auch zum kotzen.. Ist aber denke ich nicht wegen dem Kernel.. Bei einem Kumpel von mir der alles original hat hat whats app auch extreme Verzögerungen gehabt.. Ist wohl ein whats app Problem..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich mal wieder mit meinem Lookscreenhintergrundbildproblem.Es liegt definitiv am Kernel.Habe gerade eine fullwipe Installation von Rush's neuer ROM hinter mir.Sobald ich ein beliebiges Bild, egal wo es liegt (intern/extern) als hintergrundbild bestimme und neu starte, ist es wieder verschwunden.Nutze ich den Siah oder Dream tritt das Problem nicht mehr auf.

Kann jemand das Problem reproduzieren oder weiß dafür abhilfe? Ach ja, nutze gerade den 5.82...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
5.83 ist erschienen.
http://dorimanx.shine.sk/

Genauen changelog konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Ist wohl was in Sachen led gemacht worden.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen und vivalasven
Changelog 5.83:
*Fixed the led lights off after long deepsleep! for me all OK, but i hope that now will be ok for all...
*Fixed warning about IRQ for RTC (in dmesg) (affect the system time.)
*Fixed warning about oom_adj, switched to oom_score_adj (main VM service should be stable even more now!)
*Updated cpu topology code from GM sg3 source! this effect the battery usage, and should make cpu more stable.
*Added small debug functions, so we can see some more when errors popup!
*Improved performance gov, now make 2 cores online always!
*Some more code fix + PWR manager tweak ported by voku.
*some cleanup in initramfs.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Ich hatte mit der 82er heute einen SoD, daher zurück zur 81er erst mal. Gleich die 83er probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Sind 2 Versionen 5.83 draußen eine um 21:34 die andere um 23:34

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde ich auch gleich mal Testen :)
Edit:
Läuft perfekt ...
In extweaks gehen die neuen Profile nun auch beim 1 klick :)

Edit2:
Lockscreen Bild bleibt nun auch nach einem Neustart .
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN funktioniert nach wie vor nicht korrekt. Habe mich vorhin nach langem DS mal angerufen, nichts passierte, die Tasten blieben aus. Wenn ich dann mal eine Nachricht bekomme gehen sie erst wieder aus, wenn ich das Display kurz aus und wieder einschalte.. Hab die 83, beim Siyah funktionierte das immer perfekt..

Gruß
 
Hast die Version was um 21 Uhr online war oder die um 23:34 bei der letzte soll Fehler behoben sein.So ist momentan bei mir.
 
j1gga84 schrieb:
BLN funktioniert nach wie vor nicht korrekt. Habe mich vorhin nach langem DS mal angerufen, nichts passierte, die Tasten blieben aus. Wenn ich dann mal eine Nachricht bekomme gehen sie erst wieder aus, wenn ich das Display kurz aus und wieder einschalte.. Hab die 83, beim Siyah funktionierte das immer perfekt..

Gruß

Logs.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
@MadMurdoc

Sorry wenn ich frage aber gibt es irgendwo einen Thread der das Erstellen von Logs erklärt? Habe ich bisher nie benötigt ;) Optimal wäre es wenn es mit ExTweaks irgendwie ginge :)

Zur Info: in Version 5.83 wird Fast Dormancy deaktiviert, wer einen Anbieter hat der FD unterstützt sollte also besser die nächste Version abwarten da dort ein Button in ExTweaks integriert werden soll.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Und du hast die Funktion in extweaks noch nicht angesehen, weil?

Ansonsten per App alogcat.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Ja, das wäre natürlich super :rolleyes:

hyqavegy.jpg

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
@Rush

Die Geschichte mit dem LockscreenHintergrundbild kann ich nicht bestätigen.Nach einem Neustart ist das Hintergrundbild ihn Verbindung mit deiner 7.1er AOKP ROM nach wie vor weg.Beim Siah/Dream tritt das Problem nicht auf....Nutze die neuste 5.83er Version.Irgendwo ist da ein Fehler drin, der langsam weicht nervig wird.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.772
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.313
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten