[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg
 
@janosik

Wie wärs mit nem changelong?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
25/9/12 time 22:45
Kernel 5.82

*Fixed Touch LED not working after long sleep.
*Fixed GPS region tweak
*Fixed USB mode tweak
*Fixed VSYNC code! now it's full with the latest patch.
*More PWR Manager code by VOKU! (check battery status, i had no time to test! so i am testing now)
*Fixed Root check, now report OK if you have SuperSU installed.
*Patch to USB file transfer by VOKU. (need to test the speed)
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., j1gga84, Shaitan und 2 andere
Benutzt oder hat jemand noch ein paar extra Gesture Scripts?
 
Das hab ich mich jetzt schon ein paar Mal gefragt: Wie würdet ihr bei einem Kernelupdate, jetzt speziell beim 78er auf den 82er vorgehen?
Habe für mich gute Einstellungen gefunden mit denen der Kernel gut läuft, diese über ExTweaks gesichert. Sollte ich nun das Kernel Cleaning Script ausführen und die Einstellungen über ExTweaks wieder zurückspielen oder beißt sich das irgendwie? Wo werden die Einstellungen gespeichert?

Vielen Dank!

Gruß
 
Die Extweack Backups Einstellungen sind unter data-.siyah-zb.default.profile Backup.
Ich lasse das Cleaning Script bei jedem Update durchlaufen und stelle das Backup wieder her und
Passt bis jetzt ganz gut! Hab mir meine Einstellungen aufgeschrieben und gebe sie bei grössern Ubdates manuel ein.
Aber wûrd mich auch Interessieren ob man es einfach drûberbügeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
macces schrieb:
Upps, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber es stimmt. Touchkeys sind aus und durch nichts wiederzubeleben. Schade, sonst läuft er top.

Macces

P.S. Nach Cache und Dalvik wipe geht es erstmal wieder. Mal sehen, wie lang.

Gesendet von meinem GT-I9100

Hat nur kurz geholfen. Geht jetzt wieder nicht mehr. :(

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Weiß einer ob bei den Dori's in der Version 5.81 und 5.82 das Problem mit dem Hintergrundbild im Lockscreen nach einem Neustart behoben ist? Bei Rush's ROM gab es da immer wieder Probleme, welche mit dem Siah oder dem Dream nicht auftraten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Goa läuft der 5.82 sowas von smooth :D
Mal sehen wie er sich in den nächsten 2 Tagen so zeigt:)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
macces schrieb:
Hat nur kurz geholfen. Geht jetzt wieder nicht mehr. :(

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Hast du auch die lezte Version? Damit funzt es bei mir wunderbar.

Black-Angel schrieb:
Weiß einer ob bei den Dori's in der Version 5.81 und 5.82 das Problem mit dem Hintergrundbild im Lockscreen nach einem Neustart behoben ist? Bei Rush's ROM gab es da immer wieder Probleme, welche mit dem Siah oder dem Dream nicht auftraten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hab ich von dir schon öfters gelesen und finde das echt strange :D

Ich persönlich hab sowas noch nie beobachten können.
 
Hmm, dann warte ich einfach auf das Update von Rush's ROM und probiere dann noch mal den Dori.Vielleicht hat sich dass Problem ja schon von selbst behoben....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheinbar ist echt jedes sgs2 individuell. Ich hab die aktuelle cm10 Rom von finnq drauf und der 5.81 und der 5.82 bringen mir ständig freezes... Mit der 5.80 hatte ich die Probleme nicht.
Folgende settings

Hyper
Sleepy
Noop
Uv: 50 mv
Gestures off
Gentlefair sleepers: on

Vielleicht liegt es auch an dem UV?!

sent from my s2!
 
Hab Probleme mit WLAN
Nach standby startet WLAN nicht mehr, zeigt mir an das mein Netzwerk außer Reichweite ist, obwohl ich neben dem Router sitze .
Edit :
Muss ich in cortexbrain Auto WIFI aktivieren?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ criz

Mach mal gentle fairsleeper aus machte bei mir auch immer probleme. Hab die selben einstellungen wie du nur - 75 uv und gentle aus. Ohne probleme beim 5.81 und 82!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
smooth 123 schrieb:
Aber wûrd mich auch Interessieren ob man es einfach drûberbügeln kann?

Kannst du. Beim flashen des Kernels läuft ein eigenes Cleaning Script mit.
Ich persönlich wipe zwar auch immer noch manuell Cache und Dalvik und führe Fix permissions aus, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.

criz.89 schrieb:
Scheinbar ist echt jedes sgs2 individuell. Ich hab die aktuelle cm10 Rom von finnq drauf und der 5.81 und der 5.82 bringen mir ständig freezes... Mit der 5.80 hatte ich die Probleme nicht.
Folgende settings

Hyper
Sleepy
Noop
Uv: 50 mv
Gestures off
Gentlefair sleepers: on

Vielleicht liegt es auch an dem UV?!

sent from my s2!

Bevor du die Einstellungen veränderst und über Freezes berichtest, solltest du vielleicht erstmal die Standardsettings prüfen. Wenn die stabil laufen kannst du dich langsam an deine Settings rantasten und siehst ggf. woran die Freezes liegen. Falls mit den Default Settings schon was freezed, dann kannst du es sicher gern mit Logs an Dorimanx oder Voku melden bzgl. Fix.

Ich verstehe die Vorgehensweise von manchen irgendwie nicht... Ihr bastelt doch auch nicht direkt am Motor eines Neuwagens rum und meldet dem Hersteller dann, dass der nicht so rund läuft wie gedacht, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: macces und Vincent V.
Über Nacht 8Std lang auf 100MHz gelaufen und nicht in den DS gegangen.
Wollte mal testen, was er mit WIFI an so verbraucht und das kam dabei raus. Noch jemand DS Probleme?
Mache jetzt mal einen Reboot und gucke ob das was bringt.

Aktiv war das Handy übrigens nicht. Im Akkugraph ist einmal ein ganz feiner Strich bei "Aktiv" sonst ist alles leer.
 
@pro.aggro kann ich nicht bestätigen DS hat bei mir über Nacht mit WLAN an geklappt 8h lang insgesamt trozdem 5-6% Akku über Nacht verloren.

Benutzt ihr eigentlich die "ZRAM" Einstellungen und "Zipaligned" Einstellungen in Extweaks?
 
Dann hat er ja bei mir auf 100MHz mit 8% Verlust und ohne DS garnicht so schlecht abgeschnitten :D

"ZRAM" und "Zipaligned" benutze ich nicht.

Die Roms sind doch meist schon zipaligned, weiss nicht ob die Einstellung überhaupt was bringt.
 
Jap muss heute Nacht mal gucken woran es lag. ;)

Hab ZRAM mal auf 300MB gestellt mal gucken wie das sich so auswirkt.

Was mich wirklich stört ist BLN der Timeout klappt nicht und ohne BLN komm ich nicht klar da passiert das mannchmal das das nonstop weiter blinkt -.-
da sollten die sich mal den Code von GM angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So denne, hier mal das Video meiner exTweaks-Einstellungen... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scott2, Dynamite, Manu-1 und 7 andere

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.771
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.736
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.312
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten