[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Liegt am Apex nicht am Dori!

Typed from Clean-Blank-Beast
 
Jupp, nach dem Apex Update heute kam ich fast nicht mehr ins Handy. :mad:

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2
 
Liegt am Apex. Musst dir mal die Bewertungen im playstore anschauen. Das Problem hatte ich mit der neusten Version von Apex auch.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Wen es interessiert die neuste Version 1.3.1 aus dem playstore funktioniert wieder einwandfrei :)

Sent from my Galaxy S2 running AOKP
 
  • Danke
Reaktionen: macces, Vincent V. und denyo81
Jeder schwärmt hier von dem 5.78 hab ihn gestern abend geflasht und schon den 3 freeze... Geh jetzt wieder auf 5.80 damit hatte ich noch keinen einzigen!

sent from my s2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und all das machen wir nur um dich zu täuschen! Respektiere den Aufwand den wir dafür betreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und denyo81
Ansonsten läuft der 5.78 sehr gut bei mir! Leider hat er von der Akkulaufzeit etwas nachgelassen aber wohl nur aus dem Grund weil ich ihn nicht wieder bis zum Erbrechen getweakt habe, dafür läuft alles flüssig. Das Einzige was ich seltsam finde ist halt, dass es ab und zu einen Reboot gibt, von jetzt und nachher und ohne dass ich etwas am S2 gearbeitet habe.

Was mir bei Sygic (Navi) aufgefallen ist: Wenn ich fahre läuft die Anzeige nicht so 100% flüssig, bei Navigon ist das dagegen der Fall, kann das auch am Kernel liegen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: denyo81
So, der Kommentar wurde von mir gelöscht und der User hat sich auch entschuldigt. Jeder hat seine Meinung Kund getan, wobei ich die User auch verstehen kann, da spielt es keine Rolle, ob man Ingenieur ist oder nicht, ein höflicher und vor allem respektvoller Umgang wird hier im AH für ALLE erwartet.

Thema ist jetzt erledigt und daher bitte zurück zum Thema...alles Weitere, was nicht zum Thema gehört, wird nach mir gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-, sentral, Seavers11 und 5 andere
Ich möchte dazu aber auch noch was sagen. Ach, hab's vergessen. Bin zu alt für sowas.

Ich bin vor ein paar Monaten vom Fluxi auf den NEAK gewechselt. An sich lief der NEAK sehr gut, aber die Updatepolitik gefiel mir gar nicht.
Danach bin ich auf den Siyah gewechselt, nicht zuletzt, weil ich auch auf CM10 umgestiegen bin und weder Fluxi (Ruhe in Frieden) noch NEAK JB unterstützen.
Der Siyah lief eigentlich ganz gut, nur für meinen Geschmack nach zu überladen. Kam mir einfach so vor.
Dann habe ich eine gute Alternative gesucht und bin nun beim Dorimanx angekommen, wo ich nun hoffe bleiben zu können.

Für mich ist die Updatepolitik wichtig. Es muss nicht jede Woche eine neue Version rauskommen. Aber wenn eine kommt, die grobe Fehler drin hat (NEAK; kaputtes Recovery), und der Fehler nach Wochen (!) nicht korrigiert wurde, finde ich das sehr fragwürdig.
Natürlich fließt hier kein Geld, aber der Anspruch eines Entwicklers sollte es doch sein, einen möglichst perfekten Kernel zu veröffentlichen, oder dies wenigstens anzustreben.

Mit dem Dorimanx bin ich ziemlich zufrieden. Überraschend fand ich, dass er mehr (sinnvolle) Einstellungen hat als der Siyah schon. Er wirkt aber nicht aufgebläht.
Derzeit nutze ich Version 5.80 und hatte weder Freezes noch ungewollte Neustarts. Seit 46 Stunden rennt das Telefon und der Akkuverbrauch im Flugmodus ist einfach göttlich.
Mit dem Siyah hatte ich etwa 90% DS, mit dem Dorimanx 97%!!
Dazu sei gesagt, dass ich mehr mein Tab nutze und das S2 derzeit mehr rumliegt.
Seit etwa 14 Std + Nachtruhe bin ich nun bei 90% Akku angekommen. Einmal telefoniert (10 Minuten), bisschen Google Maps (15 Minuten) und gesurft (10 Minuten).

Bisher hatte ich mit keinem Kernel derartige Ergebnisse!

Danke! :)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und mecss
Du meinst doch sicherlich den N.E.A.K Kernel oder ? NEKI kenne ich nur als Modem beim SGS2.

Macces
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und mecss
5.81 verfügbar:

25/9/12 time 15:25
Kernel 5.81

*Merged allot of code from 3.4.Y Google Android kernel.
Now we are on stable 3.1.RC8+ stage! next will be merging to 3.3.y > 3.4.y

*Massive changes to all code structure. see git for long long list of commits after 5.78.
*Fixed BLN touch lights and activation.
*Fixed root install when no root installed via extweaks!
*Fixed lots of logic bugs in cortex.
*Voku made lots of changes to backup/restore functions and added 2 new profiles. extra performance and extra battery!
we will keep updating them base on practice.
Also voku done lots of optimization to all scripts, we have PRO design now
And added many fixes to power manager, need to test battery life.
also added the SYNC fix that rolling in the forum for video driver.

have fun testing.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, Jake1, voku1987 und eine weitere Person
Die 5.81 steht zum Download bereit.

Macces

Mhh, da war wohl jemand schneller. ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Wirklich smooth der neue, kein Plan ob vsync funktioniert aber trotzdem riesiger unterschied bei mir, im Gegensatz zu vorher. Widget Vorschau im apex hat sonst übel gelaggt und teilweise hat es 1sek gedauert bis überhaupt Widgets erschienen sind. Jetzt sind sie sofort sichtbar ohne laggen. Ich Hoffe die freezes im Tapatalk sind auch behoben, dann ist perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gleich mal geflasht und mal schauen, wie sich dieser macht... ;)
 
Vsync kann nur mit entsprechender ROM klappen. Und die normalen CM10 Nightlys gehören nicht dazu.
 
Kurze Frage mal nebenbei: Welcher von beiden ist es denn jetzt ??

Ich seh 2 mit demselben Namen aber andere MD5, Grösse und Zeit.

Danke im Voraus
Tommi
 
Man achte auf die Endung!
tar. oder zip., je nach dem, was du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Oje, Blindheit lässt grüssen. Oki dann ist alles klar welchen ich nehm.

Danke dir

Tommi
 
macces schrieb:
Du meinst doch sicherlich den N.E.A.K Kernel oder ? NEKI kenne ich nur als Modem beim SGS2.
Ja... :rolleyes2:Habe es mal schnell abgeändert.


Werde die neue Version auch später mal ausprobieren. Erst einmal noch ein bisschen die Resonanz abwarten.
 
Also laut XDA scheint die Geschichte mit der Touchkey Beleuchtung immer noch nicht richtig zu funktionieren. Sprich nach DS ganz Tod.

Bei euch auch???
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.772
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.313
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten