[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Hi !

Also hatte den Kernel nun nen Tag drauf aber hatte irgendwie das Gefühl das Siyah/Dream smoother läuft, zumindest auf cMIUI ICS.

Völlig egal welche Settings, er hat stehts mehr "gelaggt". Hab nun nochmal den Siyah drauf gemacht und es wieder super smooth. In der Nacht dann auch nur 1% Akku verloren (8 Std. Deep-Sleep) obwohl ALLES aktiviert ist - mit dem Standard-Akku.

Scheint bei mir dann doch die bessere Wahl zu sein...
 
Mit der 5.80 hab ich auch nur Probleme, vom 5.78 dagegen war ich begeistert, auch nach dem Tweaken, daher hab ich mir den jetzt auch erstmal wieder drauf gemacht nachdem sich mein System vorhin kaum noch bedienen ließ. Beim Scrollen in der Whatsapp Liste ist er mir auch mehrmals eingefroren, musste dann neustarten... Akku war einigermaßen ok, ist bei der 78 allerdings besser..
Hatte auch das Problem, dass bei einem Telefonat nach ca. 1h einfach die Verbindung abgerissen ist, hab gleich aufs Display geschaut und da war der Empfang kurz komplett weg bevor er wieder da war, danach konnte ich ganz normal weiter telefonieren... Auch ist die Verbindung während des Telefonats getrennt. Kann das am Kernel liegen?

Ansonsten würde mich interessieren was die unterschiedlichen CPU STEP COUNTs in ExTweaks bewirken? Macht das Aktivieren von ZRAM Sinn? Ich glaub hierzu gab es auch mal irgendwann eine Diskussion..
Was bewirken die Cortexbrain Tweaks Firewall und Extra-Battery-Tweaks?
Habe hierzu nichts finden können..

Habe beim Scrollen auch Ruckler, egal ob bei Whatsapp oder im Tapatalk, bekomme ich die irgendwie weg..?
Hat das evtl was mit der Touchmode Sensitivity zu tun? Steht momentan auf 1.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Einstellungen aus meinem Screenshot, ist gegen das zittern.... Verschwindet bei mir zu 100%

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348237459645.jpg
    uploadfromtaptalk1348237459645.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 1.029
  • Danke
Reaktionen: criz.89, zaffaste, Redbull320 und 2 andere
Zwar nicht 100% verschwunden aber tausend Mal besser als vorher, danke dir! :)
Das ist eben genau das, was ich bei allen Kerneln vermisse: eine Art Bedienungsanleitung oder zumindest Begriffserklärung und was die einzelnen Einstellungen bewirken. Wenn man wüsste was man verändert würde man sich vll auch mal mehr zutrauen ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp mit dem Scrollen. Hätte nie gedacht, dass es mit diesen Einstellungen zusammenhängt. Hätte es eher auf die CPU Einstellungen geschoben.

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2
 
Wie Spielt man das Backup der settings wieder ein? Das hat noch nie bei mir geklappt in ex tweaks mit Backup und restore?! Kann man das auch über cwm einspielen?

sent from my s2!
 
Sollte eigentlich klappen, wenn man auf Restore klickt und gut 1 1/2 bis 2 Minuten wartet (ggf. einfach mal Handy zur Seite legen und beobachten). Bei mir startet sich ExTweaks dann mit den Einstellungen neu.
 
Okay so lange hab ich nie gewartet... Hab auch eben gesehen das es in ex tweaks so steht... Spielt er immer das zuletzt durchgeführte Backup ein?!

sent from my s2!
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., criz.89, -earth- und eine weitere Person
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage. Ich habe die 5.80 version drauf und läuft für mich fast perfekt. Nur mein LBE Privacy Guard versteht sich nicht besonders gut mit dem Kernel :confused:
Er stürzt immer ab oder er lässt sich nicht starten. SU rechte sind vorhanden.
Mach ich einen anderen Kernel drauf funktioniert es wunderbar. Kann mir jemand weiterhelfen?

GT-I9100 / CM9
 
  • Danke
Reaktionen: macces
juvefc schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage. Ich habe die 5.80 version drauf und läuft für mich fast perfekt. Nur mein LBE Privacy Guard versteht sich nicht besonders gut mit dem Kernel :confused:
Er stürzt immer ab oder er lässt sich nicht starten. SU rechte sind vorhanden.
Mach ich einen anderen Kernel drauf funktioniert es wunderbar. Kann mir jemand weiterhelfen?

GT-I9100 / CM9

logfiles (logcat) zur Analyse wären hilfreich ... ;) (kann via ExTweaks erstellt werden)
 
Hatte jetzt alle Versionen drauf und 5.79 Beta 1 läuft bis jetzt am besten :)
 
Ich habe ja mal vor einiger Zeit berichtet, dass beim 5.80 nach einem Neustart des Handys in Verbindung mit Rush's 6.6er ROM immer das Hintergrundbild des Loockscreens weg ist.Mir wurde damals gesagt das es an der ROM liegt, da dieser Fehler schon vor einiger Zeit beim Dori gefixt wurde.Ich habe darauf hin mit Rush gesprochen, jedoch konnte er keinen Fehler in der ROM feststellen.

Lange Rede kurzer Sinn, nach dem ich mir zu Testzwecken mal den aktuellen Siah drauf gespielt habe, ist dass Problem verschwunden. Somit liegt es also doch am Dori....schade

Mir ist auch aufgefallen, dass der Dori eine ganz schöne Ecke schlechter ist vom Swypen her als der Siah.Eins zwei abstürzte Gäste ich mit dem 5.80 leider auch schon......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was heißt "schlechter beim swypen"? Und wenn du Probleme mit der (experimentellen) 5.80 hast, dann benutze die (stabile) 5.78.
 
Schlechter swypen bedeutet, dass er nie die richtigen Wörter erkennt.Ich dachte am Anfang das es vielleicht an Swype selber liegt aber mit dem Siah funktioniert ja alles bestens.Ach eine Änderung der Einstellungen im Dori brachte keine Besserung.

Was das Hintergrundbild und die Abstürze angeht, so sind die Problem auch beim 5.78 vorhanden....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach ca. 1 Woche testen bin ich auch wieder zum Siyah zurück, der Dorimanx ist ein guter Kernel, keine Frage aber er läuft doch deutlich schlechter als der Siyah Kernel (von der gefühlten Performance her) und beim BLN funktioniert einfach zu vieles nicht, selbst bei den letzten Stable Versionen.
 
juvefc schrieb:
Nur mein LBE Privacy Guard versteht sich nicht besonders gut mit dem Kernel :confused:
Er stürzt immer ab oder er lässt sich nicht starten. Mach ich einen anderen Kernel drauf funktioniert es wunderbar. Kann mir jemand weiterhelfen?

Versuch mal als Alternative zu LBE Droidwall zu nehmen. Das soll besser laufen mit diesem Kernel.

Tommi
 
Droidwall hat nichts mit LBE zu tun ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Meinst vielleicht PDroid?

Via Mobile-Phone tipped!
 
Nicht ?? Sorry dann hab ich mit meinen wenigen Englisch-Kenntnisse was verwechselt, meinte bei XDA so was in der Richtung gelesen zu haben.

Und wie wärs damit ? Problem in last update supersu. I am replaced supersu to superuser and replaced su binary. All working fine.

Weiss ja nicht ob supersu oder superuser genutzt wird, aber probieren kann ja nicht schaden.

Tommi

P.S. PDroid läuft mit der JellyKing 1.6.2 auf jeden Fall nicht, das hab ich auf jeden Fall richtig verstanden, aber kann ja sein das ne andere ROM benutzt wird.

Edit: Habs gefunden der Tipp kam von hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-cm10-v1-9.294604-page-2.html#post-4089003 doch nicht missverstanden aber wahrscheinlich eine etwas andere Funktion die gebraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.773
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.313
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten