[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

beim 5.78 kam bln obwohl ich es ausgeschaltet hatte im extweaks.
jetzt beim 5.80 ist es so wie ich es eingestellt habe: dauerhaft aus.

bitte steinigt mich nicht. habe weder im forum noch bei google was dazu gefunden.
warum wird extweaks beim handybooten nicht gestartet (bei mir)? muss jedes mal nach einem bootvorgang die extweaks app öffnen und erst dann werden su-rechte gewährt und die eingestellten werte übernommen.

komme von 4.0.4 und vom FLuxi-Kernel. da war ein ähnliches problem, allerdings wurden die werte nach einem SU-binary update übernommen.
hier hilft iwie alles nichts.

jemand einen tipp?

und wie gesagt, bitte nicht steinigen.... ;)
 
Dudley schrieb:
Dafür geht meine Tastenbeleuchtung nicht mehr an, wenn das Handy ne gewisse Zeit im Tiefschlaf war. Dann bleiben die, auch wenn zwischenzeitlich mal BLN an war, einfach aus. Hab ich nun beim 5.79 und beim 5.80. Sehr merkwürdige Geschichte :D

ja BLN geht irgendwann einfach nicht mehr...
 
BLN kriegt er irgendwie nicht richtig hin, bei jeden Release wieder irgendwas was nicht geht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was waren das noch Zeiten als es nur BLN an und aus gab. :D
 
  • Danke
Reaktionen: macces
Oder als es BLN noch gar nicht gab :D

Wurde bei diesem Kernel eigentlich der CRT Effekt entfernt?


Gruß
 
Der Effekt ist seit jb kaputt und funzt nur mit WLAN an. Manchmal auch so aber ist glückssache

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
j1gga84 schrieb:
Viele preisen hier die Kombi HYPER/sleepy an, wie verhält sich diese zu ondemand/deadline? Bin mit der letzteren Kombi bislang nämlich immer recht gut gefahren ;)
Gruß

Kannst du doch auch weiter so halten, aber was mir aufgefallen ist, du wirbelst die Kombinationen etwas durcheinander.

Du kannst nämlich 2 Govs einstellen und dann noch den I/O-Scheduler.

Hyper ist der On-Gov, Sleepy der Off-Gov, mal laienhaft ausgedrückt und dazu kannst du natürlich auch Deadline einstellen. Wobei mir grad auffällt das ist dieselbe Kombi wie ich sie nutze. Ob sie jetzt besser/schlechter/gleich zu anderen ist mag ich jetzt nicht beurteilen und hab ich auch kein Nerv zu es zu testen, bin zufrieden damit warum sollt ich es ändern.

Dasselbe trifft für GPS zu, ich habs auf Europa eingestellt, er findet ein Signal, peilt mich mit 5m Genauigkeit an, das reicht mir völlig aus, um mehr mach ich mir da keinen Kopf.

Zu den vielen Einstellungen sag ich mal, alles können nix müssen, ich bastel immer meine Standartsachen rein, BLN usw. und den Rest lass ich wie es ist, wovon man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen :biggrin:

Gruss Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und j1gga84
Hat jemand schob mal dieses neue Extreme Battery Profil ausprobiert und kann dazu schon was sagen (smoothness, AkkuDrain, scrollverhalten,....).

Beziehungsweise kann jemand etwas zu dieser Option “Extra Battery Tweaks“ in Extweaks unter Cotexbrain sagen? Bringt diese Option etwas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Extra Battery Tweaks ein paar Tage in Gebrauch und kann von leicht verbesserter Akkulaufzeit sprechen, aber nicht verschlechterter Performance. Stabilität auch bestens, also man kann eigentlich nix falsch machen damit :thumbsup:
Extreme Battery Profile noch nicht getestet, aber laut xda wohl ein paar Freezes und verschlechterte Performance aber hervorragende Akkulaufzeit. Dori macht das schon ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Alles klar,dann schalte ich das doch einfach mal zu und beobachte es mal eine Weile.

Hab dank für die Info.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte, wofür gibts den Danke-Button :lol:
 
Ich Finde es nicht gut dass man die Profile nun direkt ändern kann..das war doch das Feature von der bezahl xt Version oder Nich?
Ansonsten Mal testen..extra battery + extrem Battery:D

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Hab jetzt mal den 5.80 geflasht zum testen.

Ist es richtig, das der deepsleep governor standardmäßig ondemand ist ? dachte sleepy ... (extweaks profiles schon zurückgesetzt)

Gibt es da generell schon Erkenntnisse/Empfehlungen ?
 
ondemand ist Standard. Insofern alles korrekt bei dir! 5.80 läuft hier sehr gut, keinerlei Probleme und rundum zufriefen

gov: HYPER
dsgov: sleepy
bln: an
gestures: aus
 
Bei mir lief er auch wunderbar, bis auf die Kleinigkeit dass BLN nicht funktioniert hat bzw nicht so wie es sollte
 
Danke für die Antwort. Weiß ich bescheid :)

Teste momentan halt so paar Kernel durch - Siyah, Dream, Dorimanx. Zuletzt war ich auf dem Dreamkernel, der auch wirklich sehr gut läuft.

Mal gucken, wie der Dorimanx so ist :)

Folgende Settings nutz ich momentan:
CPU-Steps: 6 (Find die Zwischenschritte irgendwie unnötig ^^)
Max Freq: 1000 Mhz
Min Freq: 200 Mhz
Smooth Scaling Level: 500 Mhz
Gov: HYPER
Undervolting: -50mV
dsGov: ondemand
Gestures: AUS
BLN: AN
Touchkeys: Immer AUS
GPS Region: Europe
Scheduler: deadline

Der Rest ist Standard...
 
V5.8 läuft unter AOKP JB Res. Remix super! Ich bin auf den Akkuverbrauch gespannt. :)
 
Der Akku Verbrauch war bei mir mit der 5.80 extrem hoch. Bin deshalb wieder zurück auf die 5.79 Beta2. Auf xda berichten auch viele über den hohen Akku Verbrauch. Hoffe bei der nächsten Version wird das wieder besser. Ansonsten lief der Kernel nämlich echt super.
 
Huhu,

hatte ursprünglich den Dream drauf, aber bin erstmal wieder auf Dori umgestiegen..
5.80 überhaupt keine Probleme - Screen mit Akkuleistung folgt!
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.773
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.313
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten