[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Was ich gerade sehe ist, das sie jetzt auch ständig aufleuchten aber ohne BLN vorher, einfach so. Diesen "Bug" gab es damals aber auch schon beim fluxi Kernel. Hat wahrscheinlich was mit den BLN Optionen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ich dachte schon ich spinne :-D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
hi
5,79Beta 2 zum testen.
Changelog;

*I have updated Memory pages code to MAX, now it's 3.6.Y main line.
Kernel wakeup is very quick and all is fast and smooth.

*Voku added new menu with profiles restore, now we can restore on live any profile.
and we have 2 new, extreme battery and extreme performance.
it's still very new, need to test the profiles..
in recovery they will not be seen, it's just something we trying to test.

*i have removed the auto add of AD BLOCKER file (hosts) on boot,
now if you need clean system from ad blocker, just remove it using extweak backup tab. or add it if you need it.
smile.gif


*Made lots of tuning to BLN and touch light tweaks, got help from voku
smile.gif


*Voku added some good fixing to kernel resource code,
*Added small corrections to JB init scripts.

*Allot more info in the GITS
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320 und Vincent V.
Thread Titel angepasst.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

Download Link von 5.79
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und janosik
Vielleicht sollte man in den Threadtitel schreiben, dass es noch ne Beta ist oder gab es mittlerweile schon wieder eine neue Version? :D

Zu dem Dori: bei mir lief er noch nie performant, egal in welcher Version und ROM, immer hakelte irgendwo etwas. Nur mit Stock Einstellungen läuft er einigermaßen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache sonst könnte ich mir ja auch einen CF-Root draufbügeln :D
Ich frage mich beim Dori immer: brauch man zig Einstellungsmöglichkeiten? Offenbar nicht da den meisten Usern die Einstellungsoptionen ohnehin ein Buch mit sieben Siegeln sind und es auch nirgens eine Art "Bedienungsanleitung" oder Beschreibung gibt was aber eigentlich bei allen Kerneln zu bemängeln ist. Der Dev und eine handvoll weitere User kennt sich halbwegs aus, das wars aber dann auch schon. Meiner Meinung ist das eben nicht Sinn der Sache..

Zum Kernel noch mal, da es ja angeblich kein ROM Thema ist, was ich allerdings ganz und gar nicht so sehe da hier bestimmt nicht alle Nutzer der entsprechenden ROM mitlesen:
Können die User der AOKP ROM von Rush mal ihre Einstellungen posten mit denen die ROM flüssig und stabil läuft und die Laufzeit so gut ist wie hier immer gehuldigt wird? Das wäre echt klasse! :) wenn hier niemand antwortet werde ich die Frage allerdings noch mal im ROM Thread stellen!

Danke & Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat Mad wohl vergessen...hab es nachgeholt... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Ich werde, nach dem mein Handy wieder voll geladen ist, mein Ergebnis, 2 1/2 Tage Laufzeit und 2 Stunden Onscreen-Zeit mit einer halben Stunde Telefonat, und meine Einstellungen hier posten und Bilder als Beweis anhängen.

@j1gga84,

ich bitte dich, dass nicht im AOKP-Rush-Thread dediziert zu machen, da das wirklich ROM-unabhängig ist...
 
Also ich habe die neuste Rush AOKP Rom drauf und sie läuft wunderbar. Habe gar nicht viel umgestellt über ExTweaks:

- Default Governor ist HYPER (is ja standardmäpig drin)
- Gentle Fair Sleepers ist aus (Standard)
- Arch-Power an (Standard)
- CPU-UV -75 mV
- CPU IDLE MODE AFTR+ LPA (Standard)
- Deep-Sleep CPU Governor: sleepy

- GPU keine Änderungen

-Screen keine Änderungen

- Audio+Swypeskeine Änderungen

- BLN ist an

- Android Logger ist aus (Standard)
- ZRAM 300 MB
- GPS Zone Europe
- Defaut I/O Scheduler sio (Standard)
- USB Mass Storage Default (Standard)
- Discrete Wakelock Stats an

- Cortex Brain an (alles auf Standard belassen)

Führe zum Schluss nach einem Kernel oder Rom Flash immer noch in ExTweaks FixPermission, Zipalign all Apps und Database Optimization aus. Dürfte sich aber Akkutechnisch nicht auswirken.
Die Kombi RushRom mit den letzten Dorimanx-Kerneln ist bei mir wirklich hervorragend. Der Akku hält mit den gleichen Einstellungen fast doppelt so lange wie vorher. Auch ganztags mit aktiviertem und eingewähltem WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Vincent

Vielen Dank, werde ich mal testen! Und du hast keine Freezer, SoD's oder Reboots? Hast du den Siyah gegen den Dori mal getestet? Was hast du aktuell für eine Screen on Time bzw Laufzeit? Mit dem Siyah komme ich halt schon auf eine Screen on Time von 4-6h, je nach Nutzung..
Wenn von Rush jetzt mal länger keine neue Version kommt werde ich die Aktuellste wohl noch mal sauber draufziehen obwohl das auch keine Unterschiede macht denke ich..

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmpf mit der BETA2 kein BLN bei Whatsapp ... back to 5.78
 
Hatte bis vor ca. 2 Wochen den jeweils neuesten Siyah drauf und hatte da oft SODs und Reboots. Dann bin ich eben zum Dorimanx und seitdem wirklich sehr zufrieden. Der Dream war z. B. zwar auch ok und stabil, aber der Akku hielt nicht ansatzweise so lange.
Hatte bisher auch keine Reboots, SODs oder Freezes. Das System läuft absolut flüssig. Vorher halt immer schön mit dem UCKS 2.6.8 gecleant. Komme mit häufiger Nutzung (meist surfen, SMS/WhatsAPP, Email) und 90 % Dauer-WLAN auf ca. 2 Tage Nutzung. Der Akku musste sich aber 2 oder 3 Tage einpendeln.

Habe bis auf die erste Rush AOKP alle weiteren immer einfach drübergebügelt ohne irgendwelche Probleme (außer halt die Klassiker UKCS bzw. WipeCache, Wipe Dalvik und später FixPermission).
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit dem aktuellen Goatrip und dem dem neuesten Kernel von DorimanX.(nicht die neueste 5.79 beta sondern 5.78)
Wenn ich unter 'Einstellungen - GOA-Einstellungen' auf Backup gehe, erscheint eine Meldung, in der Art, dass die CWM-Fassung nicht kompatibel ist. In das Unterverzeichnis wird nicht verzweigt. Unter Siyah 4.1.5 ist das kein problem. da ich gerne den DorimanX nutzen würde, frage ich Euch mal, ob ihr eine Lösung kennr?
Danke u. Gruss
Corona999999 :laugh::laugh:

P.S. Da ich nicht weiss, ob das Thema Rom oder kernel-relevant ist, poste ich es in beiden Foren.
 
ist das nur bei mir so oder funktioniert der BLN-Timeout nicht?
Hab den immer auf 3min aber BLN leuchtet andauernd und das seid 5.78 und beiden Betas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
BLN und Whatsapp geht bei mir auch nicht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@corona999999
Installiere dir CWM 2.0 dann sollte es wieder gehen.Hab sie dir mal hier hochgeladen http://db.tt/2xqDf3Oc ;)
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Ich habe mit dem Dori 5.78 und Rush's ROM in der Version 6.6 das Problem, das nach einem Neustart des Handy's immer das Hintergrundbild des Lookscreens weg ist.Wie es scheint, liegt es am Dori...Hat noch jemand das gleiche Problem, beziehungsweise eine Lösung für dass Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt gerade die 76b geflasht und alles ist gut :rolleyes:
Dann bleib ich erstmal wieder bei der Version.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@Black-Angel

Sollte eigentlich schon gefixt sein seit ein paar Versionen. Lag daran, dass der Speicherort zu spät eingehängt wurde und die ROM dann das standardmäßige Hintergrundbild anzeigt.
 
@ouzowtf

Hab dank für die Info.In Verbindung mit Rush's 6.6er Rom tritt das Problem, zu mindestens bei mir, immer auf.Kann man irgendwo überprüfen ob es daran liegt, beziehungsweise vielleicht könnte man ja den Dev vom Dori darauf nochmal aufmerksam machen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub bevor du dem Dev das Testen aufbindest, solltest du das zur Not nochmal gegenchecken mit einer anderen ROM. Dadurch, dass das seit dem Fix aber niemand mehr erwähnt hat in dem Originalthread, würde ich davon ausgehen, dass es eine ROM-Thematik ist.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.773
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.314
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten