[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Habe den 2.ten 5.75 Kernel drauf mit Cortex und seit gestern Abend keine Probleme oder SODs. Habe HYPER bzw sleepy eingestellt und als scheduler sio. Läuft wirklich wunderbar ohne Ruckler und der Akku is top.

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2
 
Ohne Cortexbrain keine Probleme, trotzdem grad ein frezze bekommen ohne ersichtlichen Grund.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich weiß nicht bin der einzige was mit dem kernel keine Probleme hat seit dem 5,69 keine freeze oder sonst was hab gerade die letzte Version und die läuft bei mir 1a:D




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den 5.75er "normal" - also den ersten. DS Governor sleepy, Cortex: OFF, Gestures: OFF, BLN: ON. Rennt seit gestern morgen ohne Probleme oder SOD/Freezes.

Akku-Verlust über Nacht 3%.
 
Hat einer ne ahnung was beim dorimamx kernel als extweaks Profil besser für akkulaufzeit ist? Angenommen ich betreib UC auf 800 Mhz.. Im batteryprofil brauch er ja länger für ne aktion, weil er ja den kern nich gleich voll auslagert. Aber die cpu auslastung ist deshalb fast immer auf 100%. Im performance profil steigt er aber gleich voll auf max mhz ein, somit brauch er ja nichtmehr solange um die aktion zu beenden! Und auslastung ist auch seltener ganz oben.. Lieg ich richtig wenn ich sage dass es kaum was ausmacht sofern man kein OC betreibt? Weil eigentlich brauch er ja trotzdem noch die gleichen mV..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das battery-Profil ist für bessere Akkulaufzeit, sagt der Name auch schon aus.
 
5.75D ist online:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Gibt es eigentlich zu den ganzen “Unterversionen A,B,C,D“ einen Changlog oder ähnliches um die Änderungen ein wenig nach zu vollziehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Git oder teils in den Kommentaren. Die Unterversionen sind ja experimentell und sollen nicht für jederman sein, sondern dafür sorgen, dass wieder eine stabile Version entsteht.
 
Werde morgen die 5.69er Version des Kernels testen, hatte heute den Siyah Beta6 am laufen, war bis jetzt der beste. Wenn der 5.69er auch nur Probleme macht ist der Kernel für mich erstmal vom Tisch. :/
 
bei mir einziger Kernel der halbwegs stabil läuft. JB AOKP Build 1+ ROM.
 
Bei mir auch, halte dem Dori die treue:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Also bei mir laufen die beta Versionen besser, als die im direkten Vergleich mit den stabilen Builds. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist: Das meine Wifi Verbindung nicht so stabil ist. Muss aber nicht am Kernel liegen, an der Internet Verbindung aber auch nicht, dass habe ich schon gecheckt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Internet, wird wohl am Kernel liegen, bei mir ist WLAN langsam und Datennetz wird iwann, bei guter Verbindung, ausgegraut....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ok, dass habe ich mir schon fast gedacht. Aber mein SGS2 macht insgesamt einen guten Eindruck!
Vorallem was die Performance angeht, läuft alles Optimal. Schön sauber und flüssig. Nennenswerte Abstürze bei irgendeinen der letzteren Versionen habe ich nicht wirklich verzeichnen können. Es gibt halt NICHTS ohne Fehler! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wo kommt man denn da zu den Einstellungen?
 
Welche meinst du denn? Die über ExTweaks?
 
Ergebnis mit 5.75 normal wie folgt. Bin zufrieden!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347023707776.jpg
    uploadfromtaptalk1347023707776.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 619
  • uploadfromtaptalk1347023718713.jpg
    uploadfromtaptalk1347023718713.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 531
Mir ist das ja schon ein Rätsel, wie Ihr es schafft mit eurem SGS2 1 Tag und 20 Stunden, wohlgemerkt das ganze mit einer Akkufüllung über den Tag kommt?!? Was nutzt du denn für einen Akku? Den 8000er?! :)

Ich habe ja schon mit meinen 3200er Akku ein gutes Verhältnis gegenüber dem Standard Akku.
Doch bei mir ist nach spätestens 8 Stunden Schluss. Sowas wie Standby kennt mein Telefon garnicht. Sonst würde ich eine Woche mit einer Akkufüllung auskommen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.315
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten