[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Habe mit der 5.71 und 5.72 bisher keine SODs gehabt mit aktiviertem Cortexbrain und CM10. Die 5.73 war bisher nur experimentell. Werd das nächste Update probieren wo er an den SODs versucht zu arbeiten.
 
Der Kernel 5.72 läuft bei mir bestens. Ich habe allerdings ständig wakelocks und bekomme sie einfach nicht weg hab schon gegoogelt finde aber nicht wirklich was hilfreiches.

sent from my s2!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346660267552.jpg
    uploadfromtaptalk1346660267552.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 822
Das mit den Wakelocks, ist zum größten Teil nicht zu verhindern.
Das was du machen kannst. Ist ein Reboot. Damit sollte das Problem, erstmal beseitigt sein. Sollte das auch nicht helfen. Nehme mal den Akku raus für 2 min. Danach wieder rein und Neustarten. Meistens liegt das an den Apps die du Dir installiert hast. Ich habe mit Titanium Backup alle Apps die ich selten Benutze, erstmal eingefroren. Um zum einen ständige Wakelocks zu vermeiden und zum anderen um Akku zu sparen. Wenn du Apps haben solltest die du nicht brauchst. Deinstalliere die doch am Besten. Das spart viele Ressourcen.

Aber Vorsicht mit System Anwendungen. Da würde ich
Nichts dran rumwurschteln.
Das führt zwangsläufig zum
System Crash!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: criz.89
73 läuft bei mir bisher super. Keine Beschwerden. Ich hoffe er friemelt das nicht wieder kaputt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also das "Works with Samsung Stock ROMs" stimmt leider nicht mehr. Ich habe nach einem fullwipe + Kernel Cleaning Script die Samsung Stock Firmware LPI + Dorimanx Kernel draufgeflashed und immer wenn ich das WLAN einschalte hängt sich der Router auf. Egal ob mein Router zuhause, bei meinem Freund oder im Betrieb (Wo der Router noch in einem Büro steht). Mit einer Jelly Bean AOKP ROM oder einer 4.0.4er AOSP ROM (Clean Blank ROM zum Bleistift) funktioniert das WLAN einwandfrei. Wenn ich auf die LPI einen anderen Kernel draufflashe (CF Rootkernel) funktioniert das WLAN auch aber wehe ich hab ne Stock ROM und den Dorimanx Kernel. Daher bitte selbsttesten und bei Bedarf das "Siegel(?)" für "Works on Samsung Stock ROMs" entfernen.
 
Das beste an dem Kernel ist BLN beim laden. Bei mir leichten die Tasten irgendwann auf und zwar kaum sichtbar. Stört etwas und das Cortexbrain bei mir irgendwann zu einem freeze führt.
Ansonsten läuft der 5.72 gut.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
5.74 ist raus

Code:
03/9/12 time 23:15
Kernel 5.74

*Tuned GPU freq for all profiles we can use 50Mhz on first level all the time, system will boost GPU on screen touch, or by GPU need!
*Removed SEC CPU on/off by cortex on screen on/off, this has solved the lockscreen SOD!
*Added new code updates for GIC(controlling the CPU cores!)
*Added new code for POWER management!
*Added new code for IRQ Domain
*Updated new super charged SQL for ICS and for JB!(JB ver made by VOKU)
SQL will be injected to all CM/AOKP +JB roms! not injected to SAMMY+MIUI.
*Updated new HOSTS AD block file! need to use extweaks to get the latest ver! see BKP TAB
*Updated Kernel Compression code from 3.6.Y + mods.
*Added minimal optimization flags to kernel, and cleaned others.
*Made some massive update to kernel locking functions and fixed bugs.

So far kernel is stable, and battery is -13mA on long deepsleep!
I am happy. (for now!)


Edit:
Kann ein Mod vielleicht den Changelog sauber in einen spoiler packen? Mit Tapatalk klappt das irgendwie nicht.....



Sent from my SII
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Klingt cool, werde ich heute Abend mal antesten, aber kann es sein das mit 5.72 5.73 die automatische Helligkeit unter AOSP nicht ganz richtig funktioniert?
Gestern im dunklen Raum trotzdem zu helles Display gehabt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Hatte mit 5.74 schon nach wenigen Minuten einen SOD während einer RealVNC-Sitzung... :-(
 
Klingt cool, werde ich heute Abend mal antesten, aber kann es sein das mit 5.72 5.73 die automatische Helligkeit unter AOSP nicht ganz richtig funktioniert? <br />
Gestern im dunklen Raum trotzdem zu helles Display gehabt. <br />
<br />
<b>------<br />
Möge die Macht mit dir sein. <br />
Versendet von meinem SGS2</b>

Das Gefühl habe ich auch. Es ist zwar Reduce Backlight in den extweaks aktiviert, jedoch bringt das nichts.

Sent from my SII
 
Der Spoiler funktioniert mit Tapatalk hervorragend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Für mich fühlt sich die 5.74 alles andere als Stable an. Hatte gleich nach dem ersten Flashen einen freeze. Habe innerhalb von 9 Stunden 11% vom Akku verloren. Was ich finde, dass es viel zu viel ist. Wenn man Berücksichtigt, dass wirklich nur die 2G Verbindung aktiv war und das Telefon normalerweise schlafen sollte wie ein Baby...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
LCD reduce hat bei einem LED Display keine Wirkung... Aber das hat mit automatische Helligkeit nichts zu tun.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Gibt es über Cortexbrain hier auf der Page was wissenswertes zu erfahren?! Oder kann mir das einer von vielleicht mal versuchen ein bisschen näher zu erläutern?

Danke im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc schrieb:
LCD reduce hat bei einem LED Display keine Wirkung... Aber das hat mit automatische Helligkeit nichts zu tun.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

:lol: Dachte das wäre nen Schreibfehler ....:blink:


Musste wieder Back2Siyah. 5.72, 5.73 % 5.74 lags in vielen Games. Spiele bleiben einfach für 3-5Sek stehen, also frieren kurz ein, dann gehts weiter. So leider nicht nutzbar. Sonst hatte ich keine Probs. Schade :(
 
5.75 ist draußen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wer eine stabile Version verwenden will soll die 5.69 nehmen. Der 5.75 ist gerade erst in der Testphase. Die Versionen dazwischen wurden erstmal gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Werde jetzt erstmal 5.75 rauf machen, macht der Probleme downgrade ich auf 5.69 zurück. Jemand Probleme mit Cortexbrain seit heute morgen oder ist alles tuti?
 
Hatte mit Cortexbrain eigentlich noch nie Probleme.

//edit: Es wurde eben nochmal ein neuerer 5.75 hochgeladen. Bei dem ersten fehlten ein paar wichtige Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der neue bis lang, ohne jegliche Probleme. Sonst hatte ich beim erstmaligen flashen, entweder freezes oder Todes Schlaf Phasen. Alles cool nach 4 Stunden intensiver Nutzungszeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.315
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten