[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Shaitan.sk schrieb:
Seit ich den 5.70 geflasht hab komm ich nich mehr in extweaks steht immer nur loading da! Habs schon mehrfach neuinstalliert funzt net!

Send from Hell

Habe ich auch. Dauert mal ganz lange, dann gehts mal gar nicht und mal gehts. :blink:Neuinstallation hat auch nichts verbessert. Ich beobachte weiter.

Macces
 
Hab keine Probleme mit extweaks:D
Ca.10sek.dauert ist dann offen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Cortexbrain auf disable stelle, dann speichere und später Extweaks wieder öffne. Steht Cortexbrain wieder auf aktiviert:confused:

Edit:
Alles gut, nach wipe dalvik und fix. permission steht alles so wie es soll!! :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Shaitan.sk schrieb:
Seit ich den 5.70 geflasht hab komm ich nich mehr in extweaks steht immer nur loading da! Habs schon mehrfach neuinstalliert funzt net!l

War bei mir bei einer der letzten Versionen.
Hatte dann Superuser in Verdacht, welches die Rootrechte nicht weitergibt.

Meine Lösung: Extweaks aus der App-Liste von Superuser löschen und neu erkennen bzw. zulassen.
Dann funktionierte Extweaks wieder problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: macces, Shaitan und pgazzameen
So.,
Seit gestern abend am laufen.
Sleepy eingestellt, paar Kleinigkeiten geändert aber nix Weltbewegendes.
Muss schon sagen, läuft überraschend gut. Auf jeden Fall bei mir besseres DS Verhalten wie der Siyah 4.01 hatte bis jetzt keinen Freece o. ä Srollverhalten sehr smooth. :thumbup:
Akku wird sich in den nächsten Ladezyklen zeigen.

War ja nie ein Freund vom Dori, aber der 5.70 tut sich mal gut an:)

@Delius
Danke für den Tip.
Extweaks startet jetzt durchweg schneller alles schön!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wär schön, wenn ein Mod mal den OP und den Threadtitel anpassen könnte.
 
@ delius

Danke jetzt gehts dauert zwar ewig bis es aufgeht aber es geht!

Send from Hell
 
Mehrere Titel nicht angepasst hier im Forum. Haben die Mods Urlaub? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nach einer Nacht mit dem 5.70er muss ich schon sagen, dass ich mit dem neuen zu mindestens keinen SOD mehr hatte.Jedoch, habe ich mit dem Dori ein sehr schwankendes Mobilfunk Netz.Das war mit dem Siah nicht so....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ok zu früh gefreut.Hätte gerade eben einen SOD.

Naja ein richtiger SOD war es nicht. Viel mehr startete das Handy einfach neu. Betreibe kein UV oder sonstiges. Momentan teste ich den 5.70er mit deadline/lulzactiveq im battery Profile mit sched-mc auf 1, gentle_fair_sleepers und arch_power auf on und als deep sleep governor "sleepy". Der Rest ist alles standard des batteryprofils.

Noch mal eine Kurze Erklärung zum schwankendem Mobilfunkempfang. Wenn ich das Handy an ein und der selben stelle liegen habe, habe ich manchmal volle Balken und jgleich im nächsten Moment wieder gar keine. Momentan nutzen ich das BVLP7. Mit dem Siah z.B. habe ich an der gleichen Stelle durchgehend vollen Empfang. Kann man da beim Kernel irgend etwas einstellen oder so????

Abgesehen von den aufgezählten Problemen macht der Dori 5.70 langsam einen stabilen Eindruck mit guter Performance. Das Scrollen ist sehr flüssig und das Aufwachen aus dem DS geht auch recht schnell von statten. Ich hatte mit allen vorrigen Versionen extrem viel mehr Probleme (andauernd SOD´s und so).

Wenn die Dev´s das Empfangsproblem noch in den Griff bekommen und Ihn ein klein wenig stabiler machen, ist der Dori eine gute Alternative zum Siah und Co. Bis es jedoch so weit ist, ist er auf Grund des doch sehr schwankenden Empfangs für mich leider keine Alternative. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich wegen dem Empfang....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum dream, kommt mir so vor als würde der dori bei mir mit angezogener Handbremse laufen. Scollverhalten ist unterirdisch, performace fast keine vorhanden, Gesten funktionieren noch nicht perfekt. Batterie profil, Lulzq+sio, -50mv.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist sched mc level 1oder 2 batterie schonender?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@xkkkx
Battery-Profil, Undervolt und dann beschwerst du dich über mangelnde Performance? O_o
Wie wär es, wenn du einfach mal das Default-Profil nimmst?
 
Wenn es beim dream top läuft? Bei jedem siyah Derivat benutze ich seit eh und je diese settings. Sonst consv + noop, bringt auch nix.

Sobald ich eine altere Version flashe, bekomme ich wieder freezes.
Is einfach der Wurm drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich find der dori ist smoother und vom scrollverhalten besser als der dream aber zieht mehr am akku finde ich!

Ich teste mal weiter!

Send from Hell
 
Moinsen liebe Android Hilfe Gemeinde, ich habe schon lange den Dorimanx Kernel im Gebrauch.
Switche immer zwischen den Siyah und Dorimanx. Bin gestern Abend zufällig auf den Thread hier gestoßen. Habe mich mal ein bisschen eingelesen und kann die Problematik, die einige mit dem Dorimanx Kernel haben nicht widerspiegeln. Ich finde die 5.70er Version ist die stabilste Version die ich bislang getestet habe. Sonst hatte ich auch immer ständig freezes, alles im allen War mein SGS2 alles andere als Stabil. Was diesen Kernel besonders hervorhebt Ist die Akkulaufzeit, im Vergleich zum großen Bruder Siyah. Was mich am Siyah Kernel aber so fasziniert, ist das ich noch nie gravierende Fehler feststellen konnte. Egal welche Version ich mir geflasht habe. Mir ist aber aufgefallen, dass der Dorimanx Kernel von der Farbauflösung viel blasser ist als der Siyah Kernel. Das einzige was ich beim Dorimanx Kernel verändere ist der Scheduler. Statt Sio nehme ich den Deadline. BLN ist an und von Cortexbrain die Wifi Steuerung. Mit der Automatischen Helligkeit, bin ich irgendwie noch nicht schlau geworden.



Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaitan.sk schrieb:
Ich find der dori ist smoother und vom scrollverhalten besser als der dream aber zieht mehr am akku finde ich!

Ich teste mal weiter!

Send from Hell

So unterschiedliche können die selben Telefone sein....verrückt:confused::D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
pandalow schrieb:
Ist sched mc level 1oder 2 batterie schonender?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat jemand eine ahnun

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Level 1 ist theoretisch am sparsamsten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@pandalow, der gute mecss hat hier einen schönen und aufwändigen Thread zum Thema Kernel tweaken ausgefeilt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.214829.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

xkkkx schrieb:
So unterschiedliche können die selben Telefone sein....verrückt:confused::D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Darüber wundere ich mich auch ständig. Da die Devs ja Ihren Kernel auf unserer Smartphones trimmen.
Sollte es ja normalerweise auf allen Geräten gleich gut laufen. Kommt vielleicht meistens auch daher, dass viele an den Default Settings rumschrauben. :D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.777
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.740
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.317
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten