[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Da wird nichts formatiert, Du mußt nur rebooten, sollte aber da stehen wenn Du den Haken setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
ok danke für die Info

und von wo nimmt er die 150mb?
sd karte oder interne speicher?

Kannst du mir auch sagen, wo ich die Backup datei finde
 
Von den 805 MB RAM. Bitte ließ doch mal richtig wenn das schon erklärt wird @chris1995 .
Die Profile liegen in /data/.siyah ,da ist auch die .backup drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mir klar

Ich meinte von wo werden diese 150mb abgezogen von den 2GB arbeitsspeicher?
 
Schreibe ich chinesisch oder wie? Weißt Du was RAM ist? Unser S2 hat 1 GB davon verfügbar mit dem DorimanX 805 MB und da wird eine Partition drin erstellt und diese mit dem Faktor was Du unter swap einstellt komprimiert. Es wird also nix abgezogen sondern man gewinnt dadurch. Der Nachteil, die CPU hat mehr Arbeit was zu lasten des Akkus gehen kann. Aber unter LP fehlt mittlerweile einfach RAM so das vieles anfängt zu laggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix, war bei mir auch so, die alte v20 hat gar nicht gebootet bei mir (erst diese re-uploaded version). Probier einfach ROM zu flashen, versuch dann zu booten und dann einfach wieder wenn alles funktioniert ins recovery und dann gapps und/oder dori. Sollte dann klappen. Ansonsten bekommst du eh ne log entweder von den gapps oder siehst was was falsch läuft.
 
Hat jemand gute EInsellung was performence und batterie angeht?
Weil zurzeit hohe Spiele wie GTA stark ruckeln obwohl ich pegasus/sio verwende

und nach einer weile, ruckelt das handy und wird langsamer
 
Du solltest alles default lassen, die neuen Doris haben bereits die besten settings, das einzigste was ich ändern würde ist evtl. zram für beispielsweise games ... Ich nutze da 40% bei 300 MB. Pegasus ist auch eher was für quad core cpu's. Resett alles zu default und nutzt die defaults sio, hat schon seine gründe wieso das default ist. Mit den settings hab ich nur nen initial lag aber nach paar sekunden ist alles io. Manche games ruckeln nicht nur wegen Performance, mehr weil sie im Hintergrund ads laden und auf facebook und co drauf zu greifen wollen, leider sind die meisten apps so schlecht programmiert das selbst im Flugmodus die trotzdem drauf zugreifen wollen.

Und viele Games sind sowieso nicht für so alte Handys optimiert oder ausgelegt allein schon weil gewisse Optimierungen in OpenGS/EL nicht für uns vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Könntest du mal das Spiel "Sonic Dash 2" installieren, läuft es bei dir sehr flüssig?

40% bei 300 MB

was bedeuten diese 40%
was wenn ich es auf 70 setze
 
Sonic Dash 2 Boom? Oder das normale? com.sega.sonicdash oder com.sega.sonicboomandroid

(memory - Swappiness ->) 40% ist normalerweise genug da mehr zusätzliche Ressourcen belasten die wir nicht wirklich haben mangels Speicherplatz/RAM. Zram mit mehr als 300 MB macht keinen Sinn für unser device. Alle anderen settings was CPU/GPU angeht sind bereits by default optimal. Man könnte evtl. noch übertakten und sehen ob das hilft, kostet aber mehr Energie, dennoch nen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft so weit (v1.1.3), hab die ads entfernt und nach dem initial lag läuft es. Zusätzlich hab ich den GPU takt und die voltages erhöht (rest default mit 40% 300 MB). VPLL Mode + step 5 auf 400 mhz und 1200 mV. Leider kann ich die apk nicht posten da das modden eigentlich illegal ist, du kannst aber wenn du xposed hast MinMinGuard mal probieren oder so weit es geht AdAway, problem ist nur das das spiel trotzdem als drauf zugreifen mag.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Ok, Danke für's testen also läuft es ruckelfrei stimmt's? Lief es auch am Anfang ruckelfrei oder erst als Du die ads usw entfernt hast?
Welche ROM verwendest Du?

"VPLL Mode"

Könntest du auch sagen, warum du das aktiviert hast, was bringt dass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt nen initial lagg für ca 3 Sekunden danach läuft es relativ flüssig. Erst nachdem ich die ads entfernt hatte, mit der original Version keine chance. Im Google Play Store wird auch öfters ewähnt das ads stören und es ggfss. Probleme macht.

VPLL ist zum übertakten, ohne das zu aktivieren nutzt er nur die stock mhz/voltages. Wenn du die GPU übertaktest musst du auch auf die Spannung achten.

Ich nutzte die Ressurrection ROM.
 
Weiß jemand warum mein Handy fast nie 1000mhz verwendet?

Wenn ich mir cpu spy ansehe;

deep sleep: ca. 14 Std
200mhz: 18 min
500 mhz: 14 min
800mhz: 13 min
1000 mhz: 1min
1200 mhz:25 min

obwohl ich nicht mal gespielt habe, sondern whatsapp nachichten co
 
Kann ich dir nicht sagen, aber bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir.
 
Hi, nach ein paar stunden deep sleep hab ich das Handy angemacht
Die Tasten haben geleuchtet aber er Bildschirm blieb schwarz.

Könnte sich jemand die Einstellung ansehen und sagen was ich ändern sollte
 

Anhänge

  • defaultmm.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 108
Es gibt neue Versionen für KK von gsstudios:

DorimanX 10.45 v038 is out! I have merged some updates for net (ipv4) and TCP cubic, to ensure greater network speeds and stability. We are about 1 - 2 releases away until I release Linux 3.15.0 stable kernel, as I need to fix all stuff during the merging stage (depending on how well it goes, I might release early or might not even release it at all).

regards, gsstudios

Update: Linaro builds are out! v038 will be the last build built with UBER toolchain. All future builds will be compiled with Linaro 4.9.


Für LP ist aber auch eine (neue) Version draußen vom 08.11:

DorimanX 11.0 b013 has been released. All changes from the KK branch has been synced, initramfs updates have been reverted, and built with the latest UBER toolchain build. No SlimLP support yet or linux kernel updates yet (soon I will merge).

gibt es auch nochmal mit Linaro Toolchain:
DorimanX 11.0 b013 (BETA) - Linaro
- This build is built with latest Linaro 4.9 from Christopher83
- Comes with all changes from original b013 release


Ich hoffe mal, dass der Gute bald auf LP updated und dann dafür weiterentwickelt ;)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
DorimanX 10.45 v039 für KK
Releases · gsstudios/Dorimanx-SG2-I9100-Kernel · GitHub

Changelog:
Code:
* Various updates to net, ipv6 and futex
* Change the VM_MAX_READAHEAD value to 512KB for best throughput

v39 ist weiterhin Beta 3, ich denke da wird jetzt weiter gemacht und für KK wars dann jetzt das letzte Release.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und j1gga84

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.805
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten