[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

the.gangster schrieb:
Mir scheint eher Du machst da irgendwas falsch.
Ich nutze die Nightlies (jede) seit Mitte März und habe jedesmal diesen Kernel hinterher geflasht (wegen BLN) und noch nie diese Meldung bekommen.
Hast du STweaks root-Rechte eingeräumt?
Wie bist du vorgegangen?

Also habe jetzt nochmal die wohl letzte official Version ausm Dezember geflasht. Geht nun alles :)

Nach dem motto never change a running system , lass ich nun erst mal die Finger davon.

Vielen Dank trotzdem!
 
Gerne.
In der neueren sind nur paar Fixe mehr drin, sonst tun die sich nix.
Ich denke weiterhin, dass du Fehler in der Vorgehensweise hattest.
Aber Hauptsache, es läuft jetzt.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich versuche den Dorimanx (Kernel_Dorimanx-V10.44-_15-20_-_27-01_-KK-b3-SGII-I9100) in Kombination mit der aktuellen CM Nightly (cm-11-20150426-NIGHTLY-i9100) zum Laufen zu bringen. Leider bleibt er immer beim Dorimanx Logo hängen.

Mein Vorgehen ist folgendes:

FullWipe
Im Recovery CM Rom installieren
Im Recovery GA Installieren
Wenn ich nun einen Reboot mache läuft alles
Wenn ich nun aber den Dorimanx Kernel hinterher installiere bleibt das System beim Bootlogo vom Dorimanx hängen.

Kann mir da jemand helfen?
Gerne gebe ich auch weitere Informationen, wenn ich was vergessen habe. Vielen Dank.

LG Joe
 
Lässt Du vor dem Installieren des Dorimanx Kernels auch ein Kernel-wipe Skript laufen?
Mach ich zumindest immer. (ich verwende das KernelWipe.ZIP aus HawkerCore 1.27)
 
Das Kernel-Wipe-Script ist für mich was für User die vergessen was Sie geflasht haben. Das killt auch den init.d wo für mich viel mühsam zusammen getragenes drin ist.
Standard Kernel machen keine Probleme, PhilZ auch nicht. Apolo hat sein eigenes deinstall Script. Nur für Gustavo_s wäre sinnvoll, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt, wo was hinschreibt.

@Der_müde_Joe
Wenn Du Dein S2 so wie Du schreibst komplett neu aufsetzen willst, dann in der Recovery format ; data, system, boot. Ich flashe mir dafür immer den PhilZ 6.07 oder 6.48 beide für KK. Dann ROM, GApps und DorimanX flashen. Reboot Recovery sollte StanRc sein kurzer Check in den Kerneloptionen was aktiv, manchmal error, dann performance setzen, zurück, default setzen, reboot system. Das Logo kann schon mal 2 min hängen, Dualboot Funktion und wenn ein Problem autorestart Phone.
 
Erstens: Ich habe nicht StanRC sondern StanTRC. Keine Ahnung was das bedeutet.
Zweitens: Wenn ich unter Advanced Options gehe und mir den aktuellen anschauen möchte, bekomme ich egal ob ich umgeschaltet habe zwischen performance und default immer

Unexpected error occured

Drittens: Ich bekomme wenn ich auf LOG gehe immer angezeigt:

I:Can´t partition non mmcblk device: /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0

Könnte das daran liegen und wenn ja, wie löse ich das?
LG Joe
 
Leider nicht für LP, wie es sich hier sicher viele wünschen würden, kann aber noch kommen denke ich :)

Gruß
 
Nick Knight schrieb:
Hallo Leute, gute Neuigkeiten. Es hat sich ein neuer Developer gefunden der den DorimanX weiter entwickelt. Wer testen möchte
[KERNEL][UNOFFICIAL][PERSONAL BUILDS]Doriman… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Gruß Nick Knight

Moin,

hast du diesen Kernel bereits getestet? Auch die TRIM Version? Vorhin hat gsstudios eine neue Version veröffentlicht mit der TRIM gefixt sein soll. Ich weiß zwar, dass TRIM etwas bringen soll, jedoch nicht ob es automatisch aktiviert ist wenn ich diesen Kernel flashe, ob die SlimSaber 4.4.4 das unterstützt und ob der Kernel sicher ist.

Ich bin schon am überlegen diesen Thread hier entsprechend der "Weiterarbeit" durch gsstudios zu ändern/zu erweitern und ob jemand (du?) den Thread von Spaulding89 vielleicht übernehmen würde, da er ja jetzt auf das OPO umgestiegen ist, also nur falls er damit einverstanden wäre. :thumbup:

Gruß
 
Hallo j1gga84, den v009 von heute konnte ich noch nicht testen, hab doch selbst kein KK mehr laufen. Ich weiß nicht ob Du zufällig auf XDA gelesen, als ich den 10.45v008 auf das S2 meiner Freundin geflasht hatte. Ihre 128GB Micro-SD wurde nicht mehr erkannt. Und zu TRIM so lange Du es nicht explizit startest schlummert das nur im Kernel. Ich würde immer den mit TRIM nehmen.
Zum Thread hier denke ich das wenn es noch einen für LP geben sollte der eh besser in einem eigenen Thread aufgehoben wäre, den ich mir dann auch vorstellen kann zu leiten.

Grüße Nick

Edit: Wenn Du den Thread anpasst müsstest Du auch den neuen für JB hinzufügen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60686409
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage :

Nick_Knight; schrieb:
[MENTION=6159291]Lysergic Acid[/MENTION], you, i think the last dev what have a heart on our S2 I9100 to building new stuff. What do you think is it possible to get DorimanX kernel for CM12?

Antwort :

Lysergic Acid; schrieb:
I started to work on it yesterday, I made it boot in 5.1, but lots of things are broken, like wifi, usb connection, root, well not totally broken, but not working the way it should. Since it's a hybrid kernel with tons of fancy features it will take some time to support CM12.1. It needs a lot of work in the ramdisk and some work in the kernel too, it will come eventually.

LINK : [ROM][5.1.1][I9100] CyanogenMod 12.1 [06/17] - Pg. 697 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen plötzlich 2 Dev's unabhängig voneinander am Dorimanx für LP arbeiten? Gsstudios ist doch dran!? Vielleicht sollte man die beiden irgendwie zusammenführen, ich denke da käme mehr bei rum als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht ;)

Gruß
 
Das stimmt zwar, aber sie sind ja beide bei XDA aktiv und tauschen sich da ja auch sicher aus. Nur aktuell hat gsstudios noch genug mit der KK-Version zu tun, so dass er derzeit noch nicht an LP denkt. Hat zumindest mal seine ToDo Liste gepostet, wo das ziemlich weit hinten stand und wo er auch angab, dass ihm da noch das notwendige Knowhow fehle.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Erstmal Hallo
Also wenn sich ein fleißiger '' Übernehmer'' finden lässt bin ich Natürlich sofort damit einverstanden da ich mit dem One Plus One genug zu tun habe und meine Zeit momentan mehr im Reallife beansprucht wird. Also einfach per PM melden da ich hier auch nicht mehr mitlese momentan.
Gruß
Spaulding
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Nick Knight wie siehts aus mit der Übernahme? ;)

Lyseric Acid, der Macher von der unoffiziellen CM12.1 hat sich an den Dorimanx rangewagt und ihn nun für LP veröffentlicht. Ist zwar vorrangig für CM12.1, sollte aber auch auf AOSP ROMs (zb SlimLP) laufen ;)
Wer mal testen mag:
[ROM][5.1.1][I9100] CyanogenMod 12.1 [06/17] - Post #3 - XDA Forums

Rückmeldungen sind hier natürlich gerne willkommen :thumbup:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich kann ihn nicht downloaden kommt bei allen mirrorn nach 1-2 Sekunden Download Fehler.
@j1gga84 Zur Übernahme des Threads, da mein PC am Montag kaputt gegangen ist und ich den genauen Defekt noch nicht eingrenzen konnte, Netzteil, Mainboard oder sonst etwas und ich das definitiv nicht mit dem S2 machen will, müssen wir das auf unbestimmte Zeit max Oktober verschieben. Ich fahre erst im September nach Deutschland zwecks Ersatzteilen, ist einfach in Norwegen sofern es gibt, utopisch Teuer.

Grüße Nick
 
Kurzes Feedback zum LP-Kernel Recovery funktioniert. SLIMLP 5.0.2 sowie SlimSaberLP Build #5 bleibt beim DorimanX Logo hängen. Carbon-LP Build #1 und BlissPop laufen. Ich habe leider nicht einmal eine aktuelle CM12 zum testen wofür der Kernel ja eigentlich ist. Die ROM Tests war nur kurz Backup wiederhergestellt Kernel rüber und warten was kommt boot oder nicht.

Nachtrag: Die CARBON-LP hat kein WiFi. Ich werde natürlich auch noch die CM12 testen.

Nachtrag: CM12.1 vom 17.06 läuft super mit dem Build von gsstudios.
[KERNEL][UNOFFICIAL][UBER]DorimanX LP 5.X.X | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und the.gangster
Hallo
ich habe momentan Dorimanx 10.45v013 bei mir am laufen und das Problem, dass mein s2 beim aufladen immer ausgeht (sod). In STweaks hab ich die Lade Spannung schon ganz runter gestellt und auch eine andere Kernel Version (.44v008) hat kein Erfolg gebracht.
Habe auch schon verschiedene Roms getestet (CM11 und SlimSaber) aber ohne Erfolg.
Kann es am Ersatz Akku liegen ? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Lg
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.805
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten